Herr der Ringe Zitate!

Gandalf der Graue

Testspieler
04. Januar 2006
118
0
5.856
Gandalf, nach dem verheerenden Duell mit dem Balrog tot geglaubt, erteht aus Feuer und Tod wieder auf, um die Kräfte des Lichts zu versammeln. Nach seiner Rückker streift der Zauberer sein graues Gewand ab und nimmt den Titel Gandalf der Weiße an
Nun es ist Zeit mich einem Balrog zu stellen(der Rückker des Herr der Ringeforums, auf seinen Stammplatz)

Also in diesem Thread geht es darum die besten Zitate aus Herr der Ringe zu sammeln. Ich selbst bin großer Zitate Fan oder wie Baumbart sagen würde: "Ich bin kein Baum. Ich bin ein Ent"

Diese Ansammlung von Zitaten kann dann später, wenn es einige sind, gut und vielseitig verwendet werden, z.B. für Banner oder ähnliches.

Ich bitte um rege Beteiligung, denn es geht hier darum (Die) Gefährten zu werden, für die Rückker der HDR-Forums, quasie (Die) Zwei Türme zu errichten um das Schicksal von Mittelede zu beeinflussen! 😎

MfG Gandalf der Graue

"Mittelerde steht am Rande der Vernichtung. Niemand kann dem entgehen. Ihr müsst euch verbünden oder ihr geht unter. Jedes Volk ist diesem Schicksal ausgeliefert- auf Gedeih und Verderb..."
Elrond

"Ohne mich geht Herr Frodo nirgendwo hin!"
Sam

"Was ist mit ihren Beinen? Die brauchen sie doch nicht!"
Grischnakh

Fals jemand ein bestimmtes Zitat such, fragt nach, ich hab da spezielle Lektüre.

Nur Zitate aus den Büchern oder auch aus den Filmen?

Im Film gefällt mir der Dialog von Aragorn und Theoden in der Hornburg am besten (der im Buch so kaum stattfindet):

T: Die Festung ist eingenommen. Es ist vorbei.
A: Ihr sagtet mir die Festung würde niemals fallen, solange eure Männer sie verteidigten. Sie verteidigen Sie immer noch. Sie ließen Ihr Leben dafür!
----
T: So viel Tod. Was kann der Mensch gegen solch tollkühnen Hass ausrichten?
A: Reitet raus mit mir. Reitet raus und kämpft!
T: Für Tod und Glorie.
A: Für Rohan. Für eurer Volk.
----
T: Ja. Ja! Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm. Ein allerletztes Mal. Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen. Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen! Auf Erolingas!

@Inquisitor Jaeger: Schön dich "wiederzusehen"🙂
Und zu deiner Frage: Alles, was einem Einfällt: Buchzitate,Filmzitate,Filmszenen,Ausschnitte aus dem kleinen Hobbit und auch alles was mir jetzt nicht einfällt
@Turgon Danke oder wie mein Deutschlehrer sagen würde: "Ich hab das Rad nicht erfunden, ich bin damit hergekommen" 🙂

"Heute ist mein hundertelfter Geburtstag!"
Bilbo
"Die Höflichkeit in Eurer Halle hat letzthin etwas nachgelassen, Theoden, König!"
Gandalf
@-Matt Cexwish- Es heißt: "Tod! auf Eorlingas!"
König Theoden
und dann kommt dein Part...

MfG an alle Gandalf

"Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."
König Elessâr
"Ihr müsst euch vor niemandem verneigen!"
König Elessâr
"Was für ein Heer sollte sich an solch einem Ort aufhalten?"
Gimli
"Eines das verflucht ist."
Legolas
"Ihr seid Soldaten Gondors! Was auch immer durch dieses Tor kommen mag, haltet eure Stellung!"
Gandalf

@Abbadon the Despoiler:

Nicht ganz! Es heißt:
Stelle dich nicht zwischen den Nazgul und seine Beute!

Und damit das ganze nicht ohne eintoles Zitat meinerseits Enden muss!

"Doch vom Glück und vom frohen leben gibt es wenig zu sagen, bevor es ein Ende hat!"
(Das Silmarillion S.124)

"Eru war da, der Eine, der in Arda Ilúvatar heißt;"
(Das Silmarillion S. 13)

Wenn ich noch mehr finde editiere ich es einfach rein!

MfG
DLT

Der Herr der Ringe , Zitate und Sprüche

Voran, voran, Reiter Théodens,
Zu blutigem Tagwerk, in Tod und Brand!
Speer splittre, Schild berste!
Den Sand rötet, eh die Sonne aufgeht!
Reitet, reitet, reitet für Gondor!

( König Théoden, Die Wiederkehr des Königs)

Drei Ringe den Elbenkönigen hochim Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie all zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
( Der Herr der Ringe)

" eines bin ich mir über hobbits bewusst geworden , sie sind ein kühnes völkchen"
" tollkühn vielleicht , er ist ein Tuk "

SiM " was glotzt du s bl°d du f°°tes Stück Sch°°°°
" Wat biste jetzt Komertz Gandalf oder was "
"eh Gabba Junge "

mfg joi

🙄 Es ist mein Schatz, mein eigen 🙄 Golum

"Und sie sagen 'kriechen'" Gollum

Ich gebs zu der kleine Kerl ist mein heimlicher Favorit unter den HdR-Charakteren.

Aber um auf das Angebot zurück zu kommen:
Ich suche zwei Zitate, wohlgemerkt sind sie mir aus dem Film im Gedächtnis geblieben, wenngleich ich das Buch, nebst dem kleinen Hobbit tatsächlich gelesen habe (eines von insgesamt 5 Büchern in 27 Jahren...)

1. Gandalf sagt zu Bilbo etwas das sinngemäß so klingt: "Ich habe ihn nur vor die Türe geschubst, er muss aufpassen wohin ihn die Füße tragen"
2. Bilbo an seinem Geburtstag "Ich kenn weniger als die Hälfte von euch so gut wie ich möchte und die andere hälfte mag ich nur halb so gerne"

Naja irgendwie so, mir geht es um den genauen Wortlaut.

Achja, ich pinne das hier mal, gefällt mir sehr als Grundlage für Bannersprüche u.ä.

Grüze
-Marc

1. sagt mir nichts wenn du das aus dem film meinst , das sagt gandalf zu frodo
" falls das eine anspielung auf den vorfall mit dem drachen sein soll , hatte ich
damit nichts zu tun . ich hab ihm jediglcih einen kleinen stups zur tür hinaus
gegeben"

2."Ich kenn die hälfte von euch nur halb so gut wie ichs gern möchte und ich
mag weniger als die hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihrs verdient"

wenn man ganz genau sein will 😀

(kleines update in meinem post)

mfg jobi

ja gibt es und zwar in der szene als sam stehen bleibt und sagt
" noch einen schritt und ich bin soweit von zu haus entfenrt wie noch nie zuvor!"

und darauf antwortet frodo und zitiert dabei bilbo ( also das wird dannn von der time von bilbo gesagt) : " Es ist eine gefährliche sache aus deiner haustür zu gehen " Frodo", wenn du nicht auf deine füße achtest weißt du nciht wo sie dich hintragen " so oder so ungefähr ist das

mfg jobi

edit @ Matt Cexwish : schlecht geschätzt 🙄 es sind 6000 und eigentlich noch mehr weil diese zahl sehr früh von théoden zu eormer gesagt wird ^^

ok ich sollt wirklich mal ein paar andere dvds gucken als immer nur hdr ^^