Herr der Ringe

Lord Wenzel

Hintergrundstalker
07. April 2003
1.262
0
10.491
36
www.mgwabi08.de
Ich hab bis jetz nur WHF gespielt und wollte mir auch wohl die neue Grundbox zulegen.... hab deshalb auch noch nich das regelbuch.... wird aber gekauft.
allerdings hab ich schon oft gehört HDR sei nur für Kinder oder kacke vom Spielprinzip her, da wollt ich mal fragen was ihr mir da bitte zu sagen könnt.

wienausgewogen sind die Armeen?
ich hatte mir eigendlich eine Elben armee vorgestellt, mit vielen von Haldirs elben die modelle gefallen mir wohl!
is das machbar oder nich?

bei WHF is das ja so, dass man z.b ne bestimmte Menge kerneinheiten nehmen muss... wie is das z.b bei HDR?

(Ich hätte ja bei der suche gegugt, aber die find ich im neuen forum nich mehr :annoyed: :blink: )

HdR ist auf keinen fall blos was für Kinder oder Kracks. Die Armeen sind auch aus gewogen Orks haben halt eine große Masse und sind sehr billig und Elben sind die besten Kämpfer und Schützen der Guten.

Das mit den Kerneinheiten gibt es bei HdR nicht es dürfen halt blos 33 % der Einheiten in einer Armee Bogenschützen sein und wars auch schon.

Bei Haldirs Elben ist es so das die Armee viel Geld kostet da es alles Metall Modelle sind ( spiele selber Waldelben ).

Ich hoffe das ich dir helfen konte.

MfG Tech

aber elben sind dann doch so super schützen und es dürfen nur 33% bögen haben? das is ja kacke!
also müssen 66% nahkämpfer sein?
bringen die elben denn dann überhaupt was?
was ham die eigendlich so ausser bogis und schwertkämpfern? das is nämlich nich so wirklich viel auswahl...

könnte ich da z.b auch ritter von dol amroth einbauen?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
aber elben sind dann doch so super schützen und es dürfen nur 33% bögen haben? das is ja kacke!
also müssen 66% nahkämpfer sein?
bringen die elben denn dann überhaupt was?
was ham die eigendlich so ausser bogis und schwertkämpfern? das is nämlich nich so wirklich viel auswahl..[/b]

66% Elben bogis!Das wäre ein bisschen unfair oder.Sie sind wirklich die BESTEN bogenschützen in mittelerde...
Wenn du waldelben haben möchtest kannst du sie nur so ausrüsten Bogen,speer,oder zweihandwaffe.
Die Hochelben haben da deutlich mehr optionen und sind nicht ganz so teuer(€).

Hab am letzten Mittwoch mein erstes Spiel mit HdR gehabt und mauu sagen, es macht einfach richtig Spaß, spiele noch Warhammer ( 40k und Fantasy) und muss sagen Herr der Ringe ist einfach und vorallem dynamischer, nicht ganz so rundenbasiert wie Warhammer, taktisch ist da eigentlich auch einiges drin...

@Champ des Imperators
In welchem WD sind nochmal die Regeln? Will nähmlich ne Hochelbenarmee anfangen, finde die Regeln für die Reiter immoment leider nicht mehr...

@Lord Wenzel: Gute Entscheidung mit Herr der Ringe anzufangen. Wenn du Waldelben spielen willst hab ich hier wahrscheinlich das richtige für dich:

GW - Waldelebn

Aber wenn es um Herr der Ringe Tabletop geht und du fragen hast bist du auf dieser Seite besser aufgehoben, da diese sich NUR mit HdR TT beschäfftigt.

@Götterdämmerung: Vorher hatten noch nicht mal die Elben Hauptmänner die Option auf ein Pferd. Also sollte man nicht traurig sein sondern sich darüber freuen...

Hochelbenkavallerie - Elnaith auf Englisch

Weitere HdR Seite

Ich hoffe ich konnte helfen

MfG

Faramir

Waldelben zählen seit dem neuen Regelbuch zum Waldlandreich, d.h. man kann auch Baumbart und andere Ents, Adler und z.B. den Zauberer Radagast in die Armee aufnehmen.

Beschränkungen gibt es kaum welche bei einer Armee. Maximal halt 33% Fernkämpfer. Mehr nicht. Das reicht aber auch locker aus, da das Spiel sonst zu einer reinen Fernkampf-Ballerei verkoppt.

Taktik gibt es zu genüge...

Standardspiele laufen so mit 500 Punkten ab. Meistens sind das dann so zwischen 25 und 40 Modellen (maximal 50 sind erlaubt) pro Seite.

@ Götterdämmerung

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
es gab inoffizielle Regeln für Elnaîth im WD!!!!
[/b]

Eben, inoffiziele Regeln, ich red von offizielen. Du kannst ja die inoffizielen weiterhin benutzen, sie sind ja nicht offiziel.

Bei den Waldelben kommt halt ganz darauf ein welches Waldlandreich du spielen willst. d.H. ob du Lothlorien oder den Düsterwald (Waldlandreich) spielen willst. Bei Lothlorien kannst du große Helden wie Celeborn oder Galdariel einsetzten, hast aber mit Haldir einen sehr guten Über-Hauptmann. Beim Düsterwald hast du eben nicht so viele Optionen auf Helden, wenn du nach offizielen Regeln spielen willst. Aber es kommt ja im Lauf des nächsten Jahres noch eine Erweiterung zum Düsterwald raus, da wird schon was dabei sein