7. Edition Herrscher der Sterblichen und Herrscher der Bestien!

Gaire

Erwählter
16. August 2004
637
1
9.196
Ich wollte mal fragen ob es sich lohnt die vielen Punkte und Slots zu investieren und seine Armee aus Kriegern und/oder Bestien von einem Dämonenprinzen anführen zu lassen.
Vom Fluff her ist es ja schon interessant aber das er sich dann nirgends anschliessen kann und so eigentlich ja auch noch relativ verwundbar ist finde ichs eher recht risikoreich, außerhalb der dämonischen Legion.
Am meisten Sorgen machen mir seine Instabilität und fehlende Rüstung.
Also los, wer hats probiert und hat es sich ausgezahlt?

Also den einzigen Dämonenprinzen den ich als einigermaßen lohnend empfinde ist die Nurglevariante mit Ätherlinke, Strom der Fäulnis, Teuflischer Pracht und Herrscher der Sterblichen. Den kann man zur not erstmal in Seuchenhütern verstecken und ansonsten kann der gegen einige ARmee ganz schön Terror machen, im wahrsten Sinne des Wortes. Weil nen Flankencharge von ihm kann die wenigste Kavallerie kassieren, man hat noch was hübsches zum Dampfpanzerjagen etc. und Stärke 3 -2 RW Atemattacke ist auch schonmal etwas, was nicht so schlecht ist. Dazu halt fliegendes Entsetzen, dass ist ja immer toll. Kostet natürlich nen Sack voll punkte, grade wenn man ihn vielleicht noch zum Magier machen will. Und der 5 LP dank Nurgle ist imo auch definitiv nicht zu verachten.

Kommt drauf an ob ich ihn überhaupt stellen würde... Ich meine in Seuchenhütern aus denen er dann bei Bedarf raus kann hat er auch den Vorteil, dass er den Rettungswurf weitergibt. Und Seuchenhüter sind imo nicht so schlecht. Aber na ja, allbekanntes Problem - infanterie auf dem Schlachtfeld, hängt also vom Umfeld ab. Es gibt ja inzwischen auch durchaus Turniere die Infanterie fordern. Aber auch ohne eigenen Einheit ist er imo Spielbar (also bei komplett unbeschränkt müssten man drüber diskutieren und es mal genau austesten), aber ein bischen beschuss kann er ab mit W5 und 5+ retter und den 5 LP, er ist Menschengroß, also noch gut Versteckbar hinter Einheiten und kann halt dann atmen und ggf. zaubern - und wie nervig diese Modelle bei anderen Völkern sein können denk ich mal haben wir alle schon erfahren 😉. Dazu hat er halt noch die Option Flankencharges auf Ritter und Terror - und wenn eine Einheit durch Terror fliehen sollte kann er gleich angreifen und sie überrennen ^^.