Herrscher des Wandels oder Kairos?

Wandler der Wege

Testspieler
10. September 2011
84
0
5.121
Ich möchte demnächst eine Dämonenarmee anfangen, und da frage ich mich, wer die bessere Wahl für mich ist: Kairos Scicksalsweber oder ein normaler Herscher des Wandels. Letzteren kann man ja genauso aufrüsten wie Kairos (in diesem Fall kostet er 27 Punkte mehr), und er hat ein sehr viel besseres Profil! Ist "Orakel der ewigkeit" das wirklich wert? Außerdem will ich nicht, dass ein so teuers Modell nach einer Verwundung in den Warp abhaut! Also, wen haltet ihr für besser?
 
Geht es darum, das richtige Modell zu kaufen? Ich liebe das Modell von Kairos, daher ihn, aber der andere ist auch cool. Den einen mit dem anderen Proxen sollte überhaupt kein Problem sein.

Regeltechnisch? Ich habe mit Kairos gute Erfahrungen gemacht. Bringt Spaß und die Spannung beim Moraltest ist auch nicht sooo unangenehm. 2 x 3++ ist schon cool!
 
Hat aber ein deutlich schlechteres Profil!

Was würdet ihr sagen, könnte man das Modell von Kairos ohne arge Gewissensbisse als Herrscher des Wandels einsetzen? (Es geht nur um Freundschaftsspiele). Dann könnte ich ihn einfach ausprobieren und sonst den Wandler nehmen.

Ich hab mir anfangs sogar überlegt gehabt den Vogel 3x zu holen, aber letztendlich isses bei einem mal geblieben. (die anderen zwei wären dann nur mit je einem Kopf)

Du kannst Kairos ruhigen gewissens als HdW spielen - der ist ja schließlich auch einer 😉

Der kommt ja auch mit dem praktischen Doppelkopf-Geschenk (nicht dass das der andere Vogel nicht auch hätt - ist halt nur mehr Bastelarbeit 🙄) und ist halt deutlich aktueller vom Modell-Stand. 🙂

Das schlechte Profil macht er durch seine guten Fähigkeiten wett, da er mit nem ReW von 3+ mit Wiederholungswurf einfach mehr aushält als der andere Vogel (aber ich stell mir den in der Kombi sehr krass vor! :shock1🙂