Herrscher des Wandels?! Öffnet mir die Augen

zaz

Aushilfspinsler
30. März 2013
68
0
6.881
Heyho.
Kann mir jemand bitte erzählen, was einen Herrscher des Wandels besser macht, als einen fliegenden Prinzen des Tzeentch?
Okay, er macht Tzeentchprinzen zu Unterstützung, allerdings übernimmt das bei mir schon Kairos..

Entweder ich übersehe etwas, oder er ist wirklich nutzlos....
Ich meine, er wird einfach extrem beschnitten, weil er nur Prophetie und Wandel wirken kann.
Da bin ich mit nem Prinzen einfach breiter aufgestellt, ohne Nachteil?

Zuletzt bearbeitet:
Herrscher des Wandels
- Meisterschaftsgrad 3
- 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 295 Punkte

Dämonenprinz
- Dämon des Tzeentch
- Dämonischer Flug
- Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 325 Punkte

Wobei du dem Prinzen nochn 3er Rüster verpassen könntest.
Wenn er wenigstens keinen HQ Slot besetzten würde, aber so. Weiß nicht

Also ich sage mal so, bis vor nem Monat war er definitiv besser als ein prinz. Konnte von S10 nicht direkt ausgeschaltet werden war in der 6. edi Gold wert.
Und halt auch die würfe auf Prophetie waren äußerst nützlich.

In der 7. ist er halt, durch das abschwächen von fliegenden monströsen kreaturen, wuchtigen hieben und ändern der Psidiszis nicht mehr so gut wie vorher.
Ich würde ihn wahrscheinlich nicht mehr spielen. Aber ich würd auch keinen prinzen mehr spielen 😉

Herrscher des Wandels
- Meisterschaftsgrad 3
- - - > 295 Punkte

Dämonenprinz
- Dämon des Tzeentch
- Dämonischer Flug
- Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 325 Punkte

Wobei du dem Prinzen nochn 3er Rüster verpassen könntest.
Wenn er wenigstens keinen HQ Slot besetzten würde, aber so. Weiß nicht

Naja, wenn du dem Prinzen nicht standardmäßig mit Rüstung spielst erübrigt sich dieser vergleich ohnehin.

In der 7. ist er halt, durch das abschwächen von fliegenden monströsen kreaturen, wuchtigen hieben und ändern der Psidiszis nicht mehr so gut wie vorher.
Ich würde ihn wahrscheinlich nicht mehr spielen. Aber ich würd auch keinen prinzen mehr spielen
greets%20(6).gif

Das meiste trifft aber auch auf den fliegenden Tzeentchprinzen zu.
Denke dass beide gleichzeitig schwächer geworden sind, die klaren Gewinner im Vergleich sind Slaanesh- und Nurgelprinzen.

Also er hat schonmal den 6er Widerstand was Gold wert ist, außerdem ist der ein allround HQ dank gutem Nahkampf, Psi (wo du Dämonologie vergessen hast!), sehr beweglich und extrem zäh mit den mächtigen Belohnungen und 6W. Wenn man aus der Prophetie noch zufällig Allwissenheit bekommt darf der sogar das meiste rerollen! Außerdem sieht das Modell einfach super aus.

Er darf nicht auf Dämonologie würfeln Lucky. Siehe codexeintrag, der nicht erratiert wurde...

Ich weiß nicht, wie es bei dir war Shas`o, aber bei mir sind meine Dämonen, falls der Gegner es wollte, sowieso abgestürzt....
4x 20 Eldar Gardisten, irgendwann liegt die 1 beim Absturztest. Und dann hat man richtig Feuer gefressen....

Jetzt nur noch 1x Absturztest (Kairos wiederholen), falls eine Wunde DURCHKOMMT.
D.h. der Trupp muss auf die 6 treffen, wunden, du musst deinen schutzwurf verkacken, und dann noch höchstens 1 mal pro phase absturztest machen...

Auf dem Papier ein nerf, in der Praxis allerdings ein Push... so ist man in der Lage zu koordinieren, wann der Dämone runterkommt...

Das kommt noch dazu Wargrim...
Ich denke im Endeffekt kommt es immer auf die Würfel (haha) an 😀
Abgesehen davon, sind die mächtigen Belohnungen sehr sehr sehr wichtig.. feel no pain 4+ oder wiederholbarer Retter sollte man schon erwürfeln..

Wenn der Dämonologie würfeln darf, wäre er wieder interessant. Bezweifle ich aber, da Kairos es auch nicht darf, und beim Herrscher da genauso steht "prohpetie, wandel"....

Ich spiele eigentlich immer Karios, Bluti 2x mächtig, Tzeentchprinz MG3 Rüstung Flug 2x mächtig= 4x telepathie
Einen Herrscher mit 3x böser Dämonlogie könnte ich da gut gebrauchen

Wenn der Dämonologie würfeln darf, wäre er wieder interessant. Bezweifle ich aber, da Kairos es auch nicht darf, und beim Herrscher da genauso steht "prohpetie, wandel"....

Ja, dann würde ich dir doch mal nen Blick ins Errata empfehlen.

Klar wenn du die richtigen Psikräfte erwürfelts und dein HQ schon voll, ist um andere Prinzen spielen zu können, geht das wohl, darauf verlassen, dass du aber Schleier oder Unsichtbarkeit hast, würde ich mich aber nicht und da seh ich einfach den Slaanesh-und den Nurgelprinz vorne.