Herrscher des Wandels vs Dämonenprinz

matee

Testspieler
05. August 2011
87
10
6.106
Eure Meinung ist gefragt :

Der HdW nackt oder ein DP+Flug+MdT+Blitz+Blick+Haut

Punktemässig sind sie auf gleichem Niveau-aber auch spieltechnisch?
Der HdW hat den stabileren Body plus sicheren Rüster/Retter,der DP im Nahkampf überlegen.Durch Verzicht auf das ein oder andere Geschenk kann der DP allerdings spezieller und vorallem günstiger werden!!

Was denkt ihr-braucht man die Mobilität (Flug),den Blick und die Haut?beide Modelle wären ja primär gg Fahrzeuge dabei...

Oder doch vllt noch ein paar Punkte in die Hand nehmen um dem HdW unter die Arme zu greifen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Beim direkten Vergleich bei denselben Geschenken kosten die beiden gleich viel:

Herrscher des Wandels
- - - > 250 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Unheilige Stärke
- Mal des Tzeentch
- Seelenverschlinger
- Blitz des Tzeentch
- Dämonenblick
- - - > 250 Punkte

Der große Vogel hat auch die besseren Vorteile: einen 3+ Rettungswurf, einen besseren Widerstand.
Der DP hingegen hat ein um 2 besseres KG und eine Attacke mehr, dafür wird er von Boltern auf die 5+ gewundet und es kommen mehr Wunden durch den schlechten ReW durch.

Wenn du Platz in deiner HQ hast, würde ich den Vogel nehmen, aber ein Dämonenprinz ist ja flexibler in der Ausstattung, und kostet dann nicht mehr all zu viele Punkte wie der große Piepmatz, der erst seine volle Wirkung entfaltet wenn man ihn noch paar Spielsachen dazukauft.

Ok,heisst der Herrscher lohnt sich wenn die entsprechenden Punkte investiert werden - legion sollte da doch schon reichen oder?

Und der DP eher eine spezielle rolle übernehmen zb nur den Blitz mitnehmen,vllt noch Blick? Wobei dann beide einzupacken nicht so sinnvoll ist denke ich...wenn der Herrscher dabei ist den Prinzen eher als Supporter oder nahkämpfer mitnehmen?

Herrscher des Wandels und Prinzen kann man nicht direkt vergleichen. In der HQ Sektion gibts besseres Sachen als den Herrscher des Wandels...

Deswegen wollte ich wissen ob ein DP auf Herrscher getrimmt dessen Job auch gut machen könnte?und welche Geschenke in dieser Hinsicht ein muss wären (Flug,Haut)...

Zuletzt bearbeitet: