Moin,
eigentlich wollte ich die geilen Mechs der PHR spielen, aber ein Kumpel wollte gerne die UCM und die zwei Spieler Starterbox für 80 Euro ist unglaublich gut. Daher wurde ich u den Scourge gezwungen ah, nein… natürlich habe ich mich ihnen freiwillig unterworfen.
Wirklich super finde ich das Layout des deutschen Regelbuchs. Das finde ich insgesamt viel hübscher als das englische.
Auch die Schnellstarterregeln sind cool, alles wichtige wird erklärt. Sehr nett.
We erweitere ich meine Box jetzt auf 1000 bzw 1500 Punkte? Erste Anschaffung muss einer der beiden Kommandanten sein, oder beide?
Der Oppressor ist ein riesiger Krabbenmech, ich mag Mechs. Außerdem scheint der mir der einzige Anker in der Scourge Armee zu sein. Hingegen sieht der Desolater wie eine riesiege Glaskanone aus.
Daher würde ich Oppressor mit einen Harbinger Dropship spielen, die sehen auch viel geiler aus als diese Despoiler. Vielleicht die Flakaufwertung, dann können die sogar was tun.
Flugabwehr
Wenn wir gerade bei Flak sind, ich habe das Gefühl das eine gute Flugabwehr ziemlich wichtig ist und dazu kommt, dass man pro Waffe nur auf ein Modell schießen kann. Und ich finde Minder und Prowler optisch geil.
Taugen die was? Minder haben kaum Reichweite, aber 4 davon kosten mit Dropship kaum was und blockieren solide ein Gebiet.
Ravager - Mechs. Blöder SPD, gute Panzerung und eine Flak die auf den Boden zielen kann, Finde ihn interssanter wie den Reaper. Wobei drei Reaper ok sind.
Bodenstreitkräfte
Der Hunter ist solide, seinen größeren Bruder den Slayer finde ich nicht sinnvoll. Mehr Feuerkraft, mehr Leben aber trotzdem nur Panzerung 8. Dazu nur 6" Bewegung.
Brauchen die Hunter Dropships? Gefühlt war das nicht der Fall.
Prowler - ein oder zwei billige Schwärme die den Gegner beschäftigen. Ich glaube nicht, dass die wirklich gut sind, aber die können den Gegner jammen. Kommen die an machen die richtig Schaden. Dank des Intruder Dropships können die das sogar ernsthaft schaffen. 30" wtf.
Stalker - langsam, kurze Reichweite, gute Panzerung und relativ günstig. Braucht Harbiner Dropships. Weiß nicht was ich davon halten soll, erst mal nicht.
Tormentor mit Flammenwerfer. Gefühlt waren Units in Gebäuden ziemlich gut, die einfach zu verbrennen klingt gut, aber ist es das wirklich? Das Upgrade der Klingenwürmer spar ich mir, weil ich Missionsmarker halten will.
Invader Transporter - seit ich die Intruder gesehen habe haben die Invader keinen Sinn mehr. Unbewaffnet und irgendwie ohne jeden Vorteil für mich. Intruder Alpha nimmt zwei Horden Krieger auf die auf kurzer Reichweite auch Fahrzeugen gefährlich werden können.
Reichen die drei Einheiten mit Intrudern für die Missionsziele? Oder sollte man da deutlich mehr von spielen. Infanterie wirkte ziemlich wichtig, weil die Missionsziele in den Gebäuden sind.
Den Überlegungen zufolge würde ich folgendes bauen (vermutlich schlecht):
Clash: 1498/1500 points
Standard Army
eigentlich wollte ich die geilen Mechs der PHR spielen, aber ein Kumpel wollte gerne die UCM und die zwei Spieler Starterbox für 80 Euro ist unglaublich gut. Daher wurde ich u den Scourge gezwungen ah, nein… natürlich habe ich mich ihnen freiwillig unterworfen.
Wirklich super finde ich das Layout des deutschen Regelbuchs. Das finde ich insgesamt viel hübscher als das englische.
Auch die Schnellstarterregeln sind cool, alles wichtige wird erklärt. Sehr nett.
We erweitere ich meine Box jetzt auf 1000 bzw 1500 Punkte? Erste Anschaffung muss einer der beiden Kommandanten sein, oder beide?
Der Oppressor ist ein riesiger Krabbenmech, ich mag Mechs. Außerdem scheint der mir der einzige Anker in der Scourge Armee zu sein. Hingegen sieht der Desolater wie eine riesiege Glaskanone aus.
Daher würde ich Oppressor mit einen Harbinger Dropship spielen, die sehen auch viel geiler aus als diese Despoiler. Vielleicht die Flakaufwertung, dann können die sogar was tun.
Flugabwehr
Wenn wir gerade bei Flak sind, ich habe das Gefühl das eine gute Flugabwehr ziemlich wichtig ist und dazu kommt, dass man pro Waffe nur auf ein Modell schießen kann. Und ich finde Minder und Prowler optisch geil.
Taugen die was? Minder haben kaum Reichweite, aber 4 davon kosten mit Dropship kaum was und blockieren solide ein Gebiet.
Ravager - Mechs. Blöder SPD, gute Panzerung und eine Flak die auf den Boden zielen kann, Finde ihn interssanter wie den Reaper. Wobei drei Reaper ok sind.
Bodenstreitkräfte
Der Hunter ist solide, seinen größeren Bruder den Slayer finde ich nicht sinnvoll. Mehr Feuerkraft, mehr Leben aber trotzdem nur Panzerung 8. Dazu nur 6" Bewegung.
Brauchen die Hunter Dropships? Gefühlt war das nicht der Fall.
Prowler - ein oder zwei billige Schwärme die den Gegner beschäftigen. Ich glaube nicht, dass die wirklich gut sind, aber die können den Gegner jammen. Kommen die an machen die richtig Schaden. Dank des Intruder Dropships können die das sogar ernsthaft schaffen. 30" wtf.
Stalker - langsam, kurze Reichweite, gute Panzerung und relativ günstig. Braucht Harbiner Dropships. Weiß nicht was ich davon halten soll, erst mal nicht.
Tormentor mit Flammenwerfer. Gefühlt waren Units in Gebäuden ziemlich gut, die einfach zu verbrennen klingt gut, aber ist es das wirklich? Das Upgrade der Klingenwürmer spar ich mir, weil ich Missionsmarker halten will.
Invader Transporter - seit ich die Intruder gesehen habe haben die Invader keinen Sinn mehr. Unbewaffnet und irgendwie ohne jeden Vorteil für mich. Intruder Alpha nimmt zwei Horden Krieger auf die auf kurzer Reichweite auch Fahrzeugen gefährlich werden können.
Reichen die drei Einheiten mit Intrudern für die Missionsziele? Oder sollte man da deutlich mehr von spielen. Infanterie wirkte ziemlich wichtig, weil die Missionsziele in den Gebäuden sind.
Den Überlegungen zufolge würde ich folgendes bauen (vermutlich schlecht):
Clash: 1498/1500 points
Standard Army
- Standard Roster [1498/1500 pts]
- Oppressors [312 pts]
- Oppressor: Oppressor, Harbinger [200 pts]
- Minders: 4x Minder, Intruder Beta [56 pts]
- Minders: 4x Minder, Intruder Beta [56 pts]
- Vanguard [263 pts]
- Hunter Squad: 3x Hunter [105 pts]
- Reaper Squad: 3x Reaper, Marauder [158 pts]
- Warriors [188 pts]
- Warrior Horde: 2x Warriors, Intruder Alpha [94 pts]
- Warrior Horde: 2x Warriors, Intruder Alpha [94 pts]
- Warriors [94 pts]
- Warrior Horde: 2x Warriors, Intruder Alpha [94 pts]
- Occupation Patrol [310 pts]
- Prowlers: 4x Prowler, Intruder Beta [60 pts]
- Prowlers: 4x Prowler, Intruder Beta [60 pts]
- Ravagers: 3x Ravager, Harbinger [190 pts]
- Invasion Host [331 pts]
- Tormentor Squad: 2x Tormentor, Marauder [141 pts]
- Ravagers: 3x Ravager, Harbinger [190 pts]
- Oppressors [312 pts]