8. Edition Herzog mit Tugend der Tapferkeit

DerFeind

Erwählter
12. April 2002
606
0
8.496
44
Mal ne Frage : Wenn ihr einen Herzog mit der Tugend der Tapferkeit habt/hättet. Womit würdet ihr den ausrüsten? Ich grübel zur Zeit ob man im NUR eine Waffe geben sollte die ihm mehr Attacken gibt, oder ob man "sicherheitshalber" dazu noch eine Lanze geben sollte. Es würde die Chance das man generell Schaden anrichtet in der ersten Runde erhöhen, aber erst in den Folgerunden die Chance auf Todesstoß. Was ist da eure Meinung? Lieber gleich max Attacken in der ersten Runde nur für Todesstoß?

Ich spiele meinen Herzog meistens mit dem Schwert des schnellen Todes wenn er die Tugend der Tapferkeit bekommt ! Damit kann er verpatzte Trefferwürfe wiederholen um die Chance beim verwunden auf den Todesstoß erhöhen.

Es ist halt wirklich Geschmackssache wie man einen Herzog ausrüstet und je nachdem wie du Erfahrungen gemacht hast. Was beim einem anderen klappt kann bei einem persönlich nicht klappen.

Hehe da sprechen die Statistiker 😉 Ich hab mich irgendwie nie durchringen können wahrscheinlichkeiten auszurechnen. Ich mach das im Endeffekt immer nur nach Gefühl. Und oft siegt dann auch einfach der Fungedanke bei irgendwelchen Ausstattungen. Das ich so ein Ausrüstungs-Thema mal ernst angehe ist auch eher die Ausnahme und kommenden Turnieren geschuldet.

Wenn man eh 4 Grundattacken hat sind wiederolbare Attacken immer besser als 1 Attacke mehr.
Erst ab 2A mehr gibts unterschiedliche Fälle. Wenn man auf die 3+ trifft sind 2A mehr besser, wenns auf die 4+ ist sind wiederholen und +2A gleich, bei 5+ ist das wiederholen besser.

Und da ist der Effekt zuerst zuschlagen noch nicht mit drin ;-)

Ich hab auch lange drüber nachgedacht und meine auch das das Todesschwert besser ist als 2 Attacken.

Es kommt wie gesagt auf den Gegner an, du triffst nur auf die fünf wenn der gegner doppelt soviel KG hat wie du, und bei deinem KG6 wird das recht schwer, selbst wenn der KG10 reicht für dich noch ne 4 zum treffen.

Also ist es wahrscheinlich besser mehr Attacken zu haben, vor allem wenn du in die Infanterie reingehst, da ist egal wie du 3 Skaven verhackstückst/super todeststößt sondern darum das du sonst evtl. 5 einfach nur tötest. \(^o^)/

Und die meisten Monster haben eh nicht das beste KG, und fehlende Ini kann man auch recht gut mit nem geschwindigkeitstrank ausgleichen. (^_^)