7. Edition Heute Abend, Kampf gegen Waldelfen 2100 pkt

JoE]

Testspieler
28. Dezember 2009
86
0
5.206
Hi,
da ich schon auf Arbeit bin kann ich leider keine Armeeliste schreiben. Hoffe Ihr könnt mir trotzdem etwas helfen. Ich habe noch nie gegen WE gespielt und daher keine Ahnung was auf mich zukommt(spiele erst seit ca 4-5 Monaten). Das Einzige was ich weiss ist, dass WE auf Beschuss spielen.

Meine Armeeliste ist so aufgebaut, dass ich so schnell wie möglich an den Feind ran komme. Centigors B 8, Grinderlake B8, Ghorgor B7 und meine Minos B6. Meine Minos sind mein Kernpunkt der ganzen Armee, da der Todesbulle und 2 Sturmbullen drin sind.

Todesbulle
(Talisman) Auge des..... (Magieresi 2)
Ausbluter, Widderhornhelm (oder so 😉 Verwachsene Haut, Schwere Rüsi, Schild

Sturmbulle 1 hat
"Pelz des...bla"( -1 Beschuss, -2 Zaubertreffer)
Zweihandwaffe

Sturmbulle 2
"Kelch des schwarzen Regens" (sturmbanner für 1 Runde)
auch Zweihandwaffe

Schamane
Bannrolle x2

Ich möchte das die Großen Ziele ihn ablenken um dann richtig zuschalgen zu können(mit den Minos). Falls sie ihn nicht ablenken und er doch auf die Minos geht, (4stk +2 Sturmbullen + 1 Todesbullen) sind die gut geschützt.

Meine Frage👎 Lautet👎:
Was muss ich beachten wenn ich gegen WE spiele? Worauf muss ich achten? Ist das in Ordnung so?
Mein Kumpel sagt das ich verlieren werde... Ich sage im, er sei in der 4 Runde tot, wenn es so klappt wie ich es mir vorstelle 😉.

Habe gehört das die WE Erzfeinde der Tiermenschen sind, also erbitte ich euren Rat!

Danke

JoE

Moin Moin!
Mich würde zu allererst mal interessieren was du an Kerneinheiten mitnimmst?

Wenn du nämlich deine Centis oder Minos nicht schützt, durch Hunde oder Plünderern, dann kann ich dir erfahrungsgemäß sagen, dass die Centis zu 100% nicht ankommen und bei den Minos vlei nur 50%.

Und eins noch, WE nehmen eig so gut wie nie einen Nahkampf an, also stell deine Figuren gut, sodass er nich wegrennen kann 😉

PS: NICHT IN WÄLDER GEHEN!! (wegen Baumsänger)

Also zu aller erst: Ein Grinderlak ist eine Fliegende Kreatur und bewegt sich somit 20 Zoll.

Wenn du schnell da sein willst nimm Harpien mit und gebe diesen Scout Fähigkeit. dann stehen sie schonmal 18 Zoll am Gegner wenn du Glück hast und dominieren somit das Feld. Reißen können sie zwar nur kleine Einheiten aber wenn du eh davon ausgehst dass du gege nBogner spielst reichen diese.

Als nächstes: Was für Kerneinheiten? Denn aus dem was du da gepostet hast kann ich mir rein garnichts vorstellen... das ist ne Auflistung von nen paar Helden, ja und?
Zudem fehlen dort Angaben über Aus udn Aufrüstung, ich hoffe du willst nicht mit einem Level 1 Schamanen in den krieg ziehen sonst hat dein Gegner mit seinem Metagaming recht. 2 Bannrollen reichen nicht um die Magie des Feindes bei 2K abzuwehren wenn du nicht genügen Magiestufen dabei hast.
ich würde zur Sicherheit sogar noch nen 2. Schamanen mitnehmen!

Pass bei Waldelfen gegen Kampftänzer auf, diese sind extrem nervig und ärgern sowohl billige Gors als auch Minos im Nahkampf, das ist ne freche Allrounder Einheit...

Ich rate dir erstmal zu posten woraus in etwa deine Armee bestehen soll, also welche Kernauswahl und welche Größe (ich rate zu 5er Chaoshunden zum Abschirmen und dem üblichen, Plänkler und Kernregis). Dann welche Elite?
Weil Minos und Centis Elite sind, wirst du Ghorros dabei haben (damit Centis als Sturm zählen), welche Seltenen Auswahlen (neben dem Grinderlak) etc du siehst fragen über fragen die zunächst geklärt werden müssen damit man dir zu etwas raten kann...

PS: Spielt dein Gegner auf Beschuss? Weil nur weil alle sagen WE wären eine Schussarmee heißt das nicht dass jeder sie so spielt. Als Beispiel, nen bekannter von mir spielt Zwerge auf Nahkampf und das macht er so fähig dass er damit alles außeinander nimmt. Vorallem die Kerle die sich auf eine Zwergen-Beschuss Armee eingestellt haben. Und mit der Garde und Kampftänzern können WE auch im Nahkampf frech werden, dazu dann noch Baummenschen etc...

Zuletzt bearbeitet:
Kern

3 x 5 Gor-Plünderer

elite

Minos x4

CMS, Zwiehandwaffen, Trotzstein

Centis x 5

CS, Wurfäxte

Selten

Grinderlake (stimmt ja, der fliegt! 😉

GhorGor

2098 Pkt

sorry das dies nicht so ausführlich ist, hab hier nur leider nicht die Zeit dafür. Bitte um Entschuldigung.
Helden und Ausrüstung steht oben.
Also Chaoshunde könnte ich besorgen, Harpien habe ich gar nicht... Ist irg. sehr klein... Spiele sonst Skaven... da ist das 3 mal soviel, oder so. Achja, mein Schamane ist lvl 2. 😉
Sollte ich einen Sturmbullen gegen einen Schamanen tauschen? Finde die Items die ich ihnen gegeben habe nur so wichtig...

Ist nicht einfach finde ich...
Er wird wohl Baummenschen Spielen.. er hat mich schon "gewarnt"...

Schonmal DANKE bis hierhin!
LG
JoE

sorry das dies nicht so ausführlich ist, hab hier nur leider nicht die Zeit dafür. Bitte um Entschuldigung.
Das war nicht das Problem, du hast ja selber geschrieben dass du an der Arbeit bist und daher mehr oder weniger "aus Erinnerung" heraus arbeitest. Ich kenne das ja selber. Mir hätte es auch gereicht wenn du grob überschlagen hättest gemäß ca 15 Plünderer, X Minos ind Y Einheiten etc 😉

Ich habe mir gerade nochmal die Ausrüstung im Detail angesehen. Das Pseudosturmbanner hilft gegen Waldelfen schonmal sehr viel, ist aber ein One Use Wonder... daher kommts hier echt drauf an wann du es ziehst ^^

Mir sind es zu wenige Brecher um ehrlich zu sein. Weil 4 Minotauren samt allen Helden ist zwar ne starke Einheit aber deswegen wird sie sehr viel Feuer auf sich ziehen.

Die Wurfäxte der Centis lohnen sich nicht, find ich. Die kann man zu selten Einsetzen und kosten nur Punkte.

Die Seltene Auswahl ist frech ^^ Ich glaube die passt zu dem gewählten Gegner, Grinderlak der die Waldis ärgert und naja Gorgon für den Rest 😀
Beachte aber dass sein Killing Blow nur gegen Menschengroße Ziele wirkt. nicht dass es da zu einer Unschönen SZene im NK gegen die baumis kommt 🙂