Seid gegrüßt edle Beschützer des Imperiums.
Demnächst heisst es wieder ein Tunier zu bestreiten. Aber nicht irgendeines. Denn es ist ein Teamtunier. Und was würde da schöneres passen als Hexen- und Dämonenjäger.
Folgende Regeln müssen bei der Zusammenstellung der Armee beachtet werden:
So und hier die Liste die wir uns vorgestellt haben:
So nun wollte ich fragen wo man noch was verbessern oder wie ihr das seht.
Freue mich über Kommentare
Demnächst heisst es wieder ein Tunier zu bestreiten. Aber nicht irgendeines. Denn es ist ein Teamtunier. Und was würde da schöneres passen als Hexen- und Dämonenjäger.
Folgende Regeln müssen bei der Zusammenstellung der Armee beachtet werden:
Missionen:- Das "Playnetix Tagteam-Overkill" wird als Team-Turnier mit 2 festen Teamspielern ausgetragen. Gespielt werden 1800 Punkte nach der 5. Edition. Die beiden Armeen werden ohne Einschränkung als eine Armee betrachtet (Ja: Tau-Feuerkrieger dürfen von einem Ordenspriester angeführt werden und im Land Raider fahren). Jede der beiden Armeen muss mindestens mit 750 Punkten vertreten sein, den Rest könnt ihr frei gestalten.
ALLERDINGS ÜBERTRAGEN SICH EURE ARMEE-SONDERREGELN WIE Z.B. "PHASEOUT" NICHT AUF EURE VERBÜNDETE IMPERIALE ARMEE!!!
- Der Standardorganisationsplan wird wie folgt verändert: 2 HQ (pro Spieler 1), 2-6 Standard (min. 1 pro Spieler), 0-3 jeweils von Elite, Sturm und Unterstützung. Die Elite-, Sturm- und Unterstützungsauswahlen dürfen nicht gedoppelt werden. Das heißt: Keine zwei Whirlwind-Panzer, keine zwei Kyborg-Trupps.
- Zugelassen sind alle Armeen, die einen offiziellen Codex haben. Darüber hinaus ist der Einsatz der Kroot-Söldner-Armee nach dem Codex von "Kompletly Kroot" Version 5.84 ausdrücklich zugelassen (download unter: http://trobarts.customer.netspace.n...aries_army_list_by_kompletely_kroot_V5.84.pdf )! Panzerkompanien sind nicht zugelassen, ebensowenig wie Verbündete bei Armeen außer den Hexen- oder Dämonenjägern! Zu allen Codices gelten die deutschen Errata von Games Workshop und außerdem der im Regelwerk formulierte Grundsatz "Codex geht vor Regelbuch".
- Jede Armeekombination ist gestattet...also auch Chaosdämonen mit Dämonenjägern oder 2 identische Armeen.
- WYSIWYG. What you see is what you get.
Granaten, Messer, etc. müssen nicht am Modell erkennbar sein.
Fahrzeugausrüstung wie Extrapanzerung, Scheinwerfer etc. ist wünschenswert.
Wenn ein Modell mehr Ausrüstung trägt als es besitzt, haben wir damit kein Problem
- Namhafte Charaktermodelle wie Azrael und Kharn sind erlaubt!
- Für die Space Wolfs entfällt die Verpflichtung pro angefangene 750 Punkte ein HQ-Modell aufzustellen!
- Gespielt werden 3 abwechslungsreiche Missionen, die wir in der Rubrik "Turnierablauf und Wertung" veröffentlichen.
- die Spielplatten haben die Größe 72x48 Zoll. Das Gelände wird von der Orga aufgebaut und darf nicht verändert werden.
- Eure HQ- Auswahl kann sich schon vor dem Spiel einem Trupp anschließen. Dies ist dann aber auf der Armeeliste zu vermerken und für alle Turnierspiele bindend.
- Forgeworld-Regeln, Dinge mit Massepunkten, Flieger und Konstrukte sind nicht erlaubt.
- neben den Battlepoints für die absolvierten Spiele (max. 60 Punkte) vergeben wir Bemalpunkte durch eine Playnetix-Jury (max. 16 Punkte pro Spieler = 32 Punkte) sowie 5 Bonuspunkte für das rechtzeitige Einsenden der Armeeliste und Überweisung des Teilnehmerbeitrages. Näheres siehe "Turnierablauf und Wertung"! Da wir gerne bestochen werden, könnt Ihr Euch max. 3 Bestechungspunkte hinzuverdienen, wenn Ihr die zweiköpfige Orga so richtig umgarnt...Kroot und Bier erfreuen unser Herz immer zutiefst 🙂
- Die Armeen müssen nicht bemalt sein.
1. Schatzsuche
wie bekannt: Jeder Schatz bringt 100 Punkte (10 Schätze)
2. "Die 4 Generäle"
4 Generäle treffen sich im Zentrum zum "Verhandeln", Armeen kommen über die Speerspitzen-Aufstellung ins Spiel. Siegpunkte: Eigener General überlebt das Spiel: 250 Siegpunkte, gegnerische Standarte (=Marker in der Aufstellungszone) entwendet: 250 Punkte pro Banner
3. Unerhoffte Hilfe:
Eine Armee steht einer gegnerischen gegenüber und der jeweils zweite Spieler bringt seine Armee nach den Regeln für Reserven ins Spiel. 2 Marker in jeder Aufstellungszone bringen beim halten je 250 Punkte
Allgemeines:
RESERVEN kommen immer von eurer LANGEN Spielfeldkante. ( Also die Kante, an der ihr steht)
FLANKENANGRIFFE werden wie im Regelbuch beschrieben durchgeführt. ( 1-2 die linke Seite eurer (!) Spielfeldkante, 3-4 rechts, 5+6 aussuchen.)
MISSIONSZIELMARKER dürfen nicht „zugeparkt“ werden!!! (Kein Fahrzeug darf seine Bewegung auf einem der Marker beenden.)
WÜRFELWÜRFE um zu entscheiden, wer beginnt, werden so abgehandelt, dass jeder Spieler einen W6 wirft, und die Teams die Augenzahl ihrer Würfe addieren. Würfe um die Initiative zu stehlen, werden von einem Teammitglied geworfen. Das Team, welches nicht angefangen hat, würfelt das erste mal, ob das Spiel weitergeht, das Team, das angefangen hat, wirft den zweiten Wurf.
So und hier die Liste die wir uns vorgestellt haben:
1 Canoness (HQ) @ 101 Pts
Bolt Pistol (x1); Blessed Weapon
Cloak of Saint Aspira
Book of Saint Lucius
9 Battle Sisters Squad (Troops) @ 209 Pts
Bolter (x7); Heavy Flamer (x1); Meltagun (x1)
1 Veteran Sister Superior
Bolter
Book of Saint Lucius
1 Rhino APC
Storm Bolter
Smoke Launchers
Extra Armour
9 Battle Sisters Squad (Troops) @ 209 Pts
Bolter (x7); Heavy Flamer (x1); Meltagun (x1)
1 Veteran Sister Superior
Bolter
Book of Saint Lucius
1 Rhino APC
Storm Bolter
Smoke Launchers
Extra Armour
9 Battle Sisters Squad (Troops) @ 209 Pts
Bolter (x7); Heavy Flamer (x1); Meltagun (x1)
1 Veteran Sister Superior
Bolter
Book of Saint Lucius
1 Rhino APC
Storm Bolter
Smoke Launchers
Extra Armour
1 Immolator (Heavy Support) @ 73 Pts
Twin Heavy Flamers
Smoke Launchers
Extra Armour
Starting Faith: 5
Models in Army: 35
Total Army Cost: 801
Die Dämonenjäger
HQ: Großmeister
mit Nemesis-Psiwaffe, Sturmbolter, Terminatorrüstung, Fragmentgranaten, Psi- boltermunition und Psikraft “Hammerfaust” = 166 Pkt.
Gefolge: 3 Grey Knights Terminatoren, 1 Terminator mit Nemesis-Psiwaffe und Erlöser- Flammenwerfer und 2 mit Nemesis-Psiwaffe und Sturmbolter = 153 Pkt.
Elite: Inquisitor
mit Psibolter, meisterhafter Rüstung, Refraktorfeld, Fragmentgranaten und Psikraft “Hammerfaust” = 91 Pkt.
Transportfahrzeug: Land Raider “Recht” mit zusätzlicher Panzerung, zusätzlichem Sturmbolter, Psi-Boltermunition und Nebelwerfer = 278 Pkt.
Standard: Grey Knights Trupp I
Justicar mit Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Psi-Boltermunition und Fragmengranaten, 4 Grey Knights mit Sturmbolter und Nemesis-Psiwaffe = 161
Unterstützung: Cybot Luto mit Cybotnahkampfwaffe, Sturmbolter, synchronisierter Laserkanone, Psi-Boltermunition und zusätzliche Panzerung = 145 Pkt.
So nun wollte ich fragen wo man noch was verbessern oder wie ihr das seht.
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