Hexenjäger 1500 Pkt.

Yamamoto

Blisterschnorrer
21. Oktober 2007
420
0
7.726
Hallo zusammen,

irgendwie bin ich über die Hexenjäger gestolpert und dachte...hey, eigentlich sind die doch gar nicht so schlecht für Turniere...sie haben Masse, unendlich viele Flamer gegen andere Massenarmeen (dazu keine Deckungswürfe) und gute Rüstung...gesagt getan, hier ist die Liste 😉

HQ

Principalis (60)
-Buch st Lucius
-Kombi-Flamer

Principalis (60)
-Buch st Lucius
-Kombi-Flamer

Standard

19 Soros (231)
-schw. Flamer
-Melter

19 Soros (231)
-schw. Flamer
-Melter

10 Soros + Vet. Prioris (151)
-Buch st. Lucius
-Melter
-schw. Flamer

10 Soros + Vet.Prioris (151)
-Buch st. Lucius
-Melter
-schw. Flamer

Sturm

6 Dominatorinnen + Vet.Prioris (186)
-Buch st. Lucius
-4 Flamer
-Immolator

Unterstützung

6 Retributortrupp + Vet.Prioris (160)
-Buch st. Lucius
-3 Multimelter

Exorzist (135)

Exorzist (135)

Gesamt: 1500 Punkte

Die zwei Princis gehen in die großen Soros, leider hat es irgendwie nicht für mehr Ausrüstung gereicht...vieleicht habt ihr hier ja ein paar Tipps, was ich rausnehmen kann und was rein 😉

Die kleinen Trupps gehen leichtere Sachen an, damit sich der große Trupp mit den härteren Sachen anlegen kann.

Der Immolator verbreitet Angst und Schrecken mit den 5 Flammenschablonen und die Retrbutortrupps kümmern sich um Panzer usw. und die Schwebos sind gegen Infanterie zu gebrauchen.

Wäre für einige Ratschläge sehr dankbar 😉

Gruss
Yamamoto

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen bei den Sororitas. Gute Entscheidung.

Wi ich sehe hast du die Stärken der Sororitas gleich gut erkannt und auch in deiner Liste umgesetzt. Da gibt es nicht viel zu sagen.

Aber einen Fehler hast du trotzdem drinn. Läuterer benötigen einen Prediger! Dieser muss gewählt werden wenn du sie einsetzen willst. Der fehlt noch bzw findest sich grad nicht in deiner Liste.

Zudem geh ich davon aus, dass du bei:
Soros + Vet. Prioris
immer incl. Meinst und nicht + wie dazu, oder?

Danke für deine Antwort 😀

Ich habe die Läuterer draußen, da der Prediger irgendwie mein Konzept durchschneidet (keine schwere Waffe, immer angreifen etc.)

Ich habe den Schwebotrupp ebenfalls rausgetan und dafür 2 Exorzisten drinnen, damit ich auf längere Reichweite auch etwas gegen Panzer usw. habe.

EDIT: Ich könnte natürlich auch einfacher einen Schwebo und einen MM rausnehmen, wären 40 Pkt. Was wäre besser? 2 Exos oder 2 Läuterer + Schwebotrupp???

Gruss
Yamamoto

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch sowohl Läuterer als auch Exorzisten ausprobiert und finde die Exos besser.
Nicht nur, weil sie auf hohe Reichweite mit etwas Glück jeden Panzer oder Termitrupp zerlegen können, sondern weil sie vollkommen ohne Prediger auskommen.

Der Typ nervt eigentlich nur rum. Er kann nicht viel und beraubt Mädels mit Bolter der Fähigkeit auf 24" zu schießen, was manchmal etwas ungünstig sein kann.

Also aus meiner Sicht ganz eindeutig Exos!!!