Hexenjäger Exorzist [Update 10.1.]

Tane

Bastler
29. Dezember 2001
723
591
11.761
49
Da ich eine Hexenjägerarmee übernommen habe, die ganz wunderbar unbemalt ist, setze ich mich zur Zeit mit dem Zusammenbau der Panzer auseinander.
Und weil die Exorzisten für mich eigentlich der schönste Panzer der ganzen GW-Produktpalette ist, wollte ich denen auch etwas mehr Aufmerksamkeit schenken.
Das einzige Manko an dem Panzer sind für mich die weiterhin vorhandenen Seitentüren. Klar, die kann man sich als Munitionszuführungstüren "schön Reden", aber irgendwie, naja, muss etwas anderes her. Dafür gibt es ja weiterhin die Heckklappe. :rolleyes:

Also habe ich mich rangesetzt um die in den Bildern zu sehenden Panzerplatten zusammenzuschustern. Die Dicke der Platten passt mit der Originalteilen überein. Aber jetzt kommt es: Ich brauche mal ein paar weitere Inspirationen für 2-3 weitere Platten. Die Hornbläserseite wird noch mit dem Körper der Schwester, ein paar Schriftrollen und Siegel erweitert. Den orhandenen Kopf werde ich noch etwas vom RAnd zur Mitte hin positionieren, das ist etwas nah an den Beschlägen, oder?

Da ich aber nur den Onlinecodex habe, fehlen mir weitere gute Ideen oder Vorlagen um was feines zu machen. Ich hatte überlegt auf einer Platte ein großes Symbol der Ekklesiarchie aufzubringen. Dieses große "I" mit dem Schädel im Stern müsste das doch sein, oder? Dann bleiben noch 2 Platten übrig, für die ich Input benötige...

Zuletzt bearbeitet:
hast du dir schonmal die forgeworldalternativen für die türen angeschaut ?

rearrhinodoor.jpg

das symbol der blume ist ja eines der symbole der soros.

weiterhin würden sich passende symbole die mit reinigendem feuer zu tun haben passen (eine feuerschale fällt mir auf anhieb ein). ein glaubenstext oder auch als verzierung reinheitssiegel.

das "I" mit dem schädel ist das zeichen der inquisition. die schwestern und die inqisition sind zwar in einer armeeliste enthalten, sind aber grundsätzlich 2 unabhängige institutionen. und auf einem panzer der schwesternschaft finde ich dies daher auch unpassend.

@edit:
es würde sich auch das zeichen eines ordens der schwestern abieten. z.b ein kelch, eine rose oder ähnliches. habe den codex leider nicht zur hand um mal nachschauen zu können was es da alles für orden und symbole gibt.

gruss

Naja, ganz so unabhängig sind die Soros ja nun nicht, die sind halt der Ordo Militaris des Ordo Haereticus.
Von daher passt das INQUI-Symbol halt schon.
Oder du nimmst es halt in der Variation, die die Soros auch auf ihrem Schulterpanzer haben, als geflügeltes I.

Sonst halt die Lilie (hier bieten sich auch diverse Teile aus der Bretonen-Reihe an), dann das Symbol deines Ordens. Vielleicht auch ein Gedenken an eine Principalis die ehrenvoll im Kampf gefallen ist (Also vielleicht die Tür weglassen und die Alte in ihrer Rüstung, mit freiliegendem Schädel, in die entstandende Niesche setzen, davor machste dann ein Gitter aus Draht)

Oi, exzellente Ideen! Die Schale wird verbaut, dass mit der eingebetteten Heldin ist auch eine feine Idee! Hum, hum, mal sehen wie ich letzteres machen könnte. Danke schon mal!
Wer noch weitere Ideen hat, her damit. Da fällt mir ein, man könnte doch bestimmt auch gazn plump einen Imperialen Adler machen, der vielleicht mir den Krallen eine Schriftrolle hällt? Hm, mal sehen...

@ tane
halte doch einfach mal nach heraldik von jeanne d´arc ausschau (bilder googlen).

- scheiterhaufen mit brennenden mutanten
- ein I das von reinigendem feuer umgeben ist
- ein leichentuch eines heiligen (wie dieses ominöse jesus grabtuch)
- kirchenfenster (buntes glas)
- der gral (blut des imperators)
- eine glocke.....
- felsen in dem ein heilges schwert steckt......
- taube oder aquila mit zweig, lilie oder schwert im schnabel(n)
- pflock in einer hand oder durch ein mutantenherz....
- gefaltete hände
- brennende gegenstände oder waffe (schwert, gral....)
- einen heiligen bolter.....

so was in der richtung halt.....

Zuletzt bearbeitet:
@shihayazad
das Symbol der Inquisition ist leicht mit dem Symbol der Ekklesiarchie bzw. Adeptus Ministorum zu verwechseln. Das eine ist das I mit dem Totenkopf und den 3 Strichen (Inquisition) das andere ist das I mit dem Totenkopf und dem Strahlenkranz (Ekklesiarchie).

Aber D3ViL hat natürlich auch Recht wenn er sagt das die Sororitas (durch ein Abkommen) eng an den Ordo Haereticus gebunden sind.
Allerdings ist der Exorcist ein exclusives Fahrzeug der Ekklesiarchie, hat also mit der Inquisition, auch wenn es regelmäßig in ihren Diensten eingesetzt wird erstmal nix zu tun.

Ich würde aber auch eher zu den Symbolen der Schwesternschaft tendieren oder den Motiven die Carnarvon aufgezählt hat, ggf. kannst du ja auch (wenn du einen bereits bestehenden Orden spielst) noch das jeweilige Ordenssymbol mit einbauen.

Sehr interessante Arbeit auf jeden Fall bis jetzt, werde das Thema auf jeden Fall weiterverfolgen, vor allem da ich grad an meinem eigenen Exorzisten rumbastele :D

Zuletzt bearbeitet:
Sodelle, ich bin mit der Trompeterin weiter. Ich denke es gibt schlimmeres, aber natürlich auch besseres. Ich überlege ihr noch eine Andeutung einer Kapuze zu geben. In der linken unteren Ecke wird wahrscheinlich noch ein kleiner Schädelhaufen reinmodelliert oder einfach nur die Blüte aufgebracht. Bin mir noch nicht so sicher.

Dann hatte ich mich auch für eine Flammenschale entschieden. Mit GS Resten habe ich schon mal angefangen. Ich halte mich da in etwa an die Bemalung von dem Immolator in schwarz bei FW. Die Idee gefällt mir ganz gut.

Die Vorbereitungen mit der dritten Platte haben ihren Anfang genommen. Ich werde zwar keine Heilige in einem Exorzisten begraben - auch wenn die Idee super ist - aber ich werde wohl aufgetürmte Schädel hinter einem kleinen Gitter anbringen. Ich bediehne mich hierbei auch an den Wandteilen der Basilika Administratum. Bilder gibt es die Tage mal. Ich muss mir noch überlegen, wie ich das Gitter mache: Entweder nur senkrechte "Stangen" oder etwas aufwändigeres. Bei letzterem wüsste ich zwar womit, nur nicht woher. Ich schaue mal... :rolleyes:

Sodelle, das Bild ist qualitativ eher nicht der Hit, aber ich wollte euch den aktuellen Stand der Dinge nicht vorenthalten.
Die Flamme ist nun drauf, der Kelch wird von Händen getragen und ich wollte die Insignie aufbringen. Bin mir nur gerade unschlüssig, ob sich sie nicht auf dem Fuß des Kelches anbringen sollte oder zur Aufhübschung des Fusses ein paar Edelsteine aufmodelliere.
Die Hände wollte ich noch mit herunterhängenden Roben erweitern: Füllt die Platte und die Hände Enden nicht im Nichts ^^
sister.php

Zuletzt bearbeitet: