4. Edition Hexenjäger: Gefolge des Inquisitors

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asrael

Tabletop-Fanatiker
21. Oktober 2002
4.591
0
10.446
45
"Ein Inquisitor oder Großinquisitor darf nicht mehr als 3 Schergen des gleichen Typs in seinen Gefolge haben."

Bei der Liste der Schergen ist der Krieger aufgelistet welcher nochmal in 4 versch. Typen aufgeteilt ist. Veteran, Kampfservitor, Waffenservitor und Kreuzritter. Jeder hat andere Optionen etc.

Bezieht sich die Klausel der 3 gleichen Schergen nun auf den Krieger allgemein oder dürfte ich zB jeweils 3 Veteranen und 3 Waffenservitoren mitnehmen ?

Kann man ja so oder so auslegen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
"Ein Inquisitor oder Großinquisitor darf nicht mehr als 3 Schergen des gleichen Typs in seinen Gefolge haben."

Bei der Liste der Schergen ist der Krieger aufgelistet welcher nochmal in 4 versch. Typen aufgeteilt ist. Veteran, Kampfservitor, Waffenservitor und Kreuzritter. Jeder hat andere Optionen etc.

Bezieht sich die Klausel der 3 gleichen Schergen nun auf den Krieger allgemein oder dürfte ich zB jeweils 3 Veteranen und 3 Waffenservitoren mitnehmen ?

Kann man ja so oder so auslegen. [/b]

Es steht doch genau drinn:

Du darfst nur bis zu drei Krieger einsetzten, wie bei den anderen Schergen auch.

Also der erste Teil deines Satzes 😉 .

Ausschließlich bei den Kriegern werden diese aber wieder in 4 versch. Typen unterteilt und deswegen kann man zu den Schluss kommen das es sich um versch. Typen handelt wie im Regeltext erläutert und nicht der Krieger an sich gemeint ist.

Schließlich ist zB ein Kreuzritter etwas völlig anderes als Waffenservitor. Anderes Profil, andere Ausrüstungsoptionen etc.

ich nehm mal den DC is dat gleiche prinzip

scherge is der oberbegriff dann folgen die kategorien begleiter,heilige,akolyten,krieger, weise usw

alle kategorien haben noch untergeordnete begriffe

dein beispiel:

Scherge = Krieger = kampfservitor, waffenservitor usw
alle bezeichnungen stehen für die kategorie krieger und ein krieger ist ein scherge
du darfst nich mehr als drei schergen des selben typs verwenden also max 3 Krieger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.