So nun noch der Spielbericht so wie Ergänzung
Wir Spielten einen einfachen Schlagabtausch ohne Reserve, keine Komplette Auslöschung, auf 6 Spielrunden dann nach Killpoints begrenzt.....
Vorgeschichte ( Story Unso ) ; Ein Übefallkommando der Necrons wurde geortet und soll nun schnell von der Ekklesiarchie des Planeten bereinigt werden bevor noch mehr Gläubige den Laufenden Metallleichen zum Opfer fallen!
Das Spiel, Eisplanet Arkaria XVII - Schneedünen ( 2xHügel ), Eisfluss und Winterlicher Wald ( 2x) auf einer 48X48" großen Winterplatte!
Seine Liste : Reglord mit Kram (?), 2x10 Krieger, 3x5 Dessis und 6+ Extis
Spíelzug 1 : Nach dem die Würfel des Schicksals entschieden das die Necrons die Geschwindigkeit auf ihrer Seite hatten, rückten die Dessis schnell vor, der Lord und die Krieger gingen in Stellung zwischen den beiden Schneedünen und die Exis direkt dahinter. Die ersten Opfer der Dessis waren ein Rhino so wie ein Läuterer mehrfach betäunbt ( ok eben nicht ) und leider auch ein durchlöcherter Läuterer.....bei den vielen Geschossen hilft auch die Dekcung nicht viel.....
Die Schwestern rücken mit den Verbliebenen Rhinos hinter dem Verschneiten Wald vor, die Rhinolosen Schwestern rannten hinterher, so wie die Arcos der Läuterer einsam auf der anderen Seite während der Exorzist es schaffte einen ganzen Dessi vom Himmel zu holen.
Spielzug 2+3 = Fasse ich schell zusammen da von meiner Seite kaum Gegenwehr kam, er schoss mit den Dessis die Verblieben beiden Rhinos ab, so wie den Läuterer und den Exorzisten, ich musste weiter zu Fusslatschen/Rennen während er sich jede Runde weiter vor mir zurückzog und dabei die Arcos Ordentlich mit Gausstrahlen durchlöcherte........warum haben die keine Servorüstung? 3er würfel ich ohne Ende......aber eben nur 3er......
Spielzug 4 : Endlich schaften es die Verbliebenen Sororitas mal auf Krieger zu Schießen und dies auch recht Akzeptabel dank GF, vielen einige der Krieger von denen später nur wenige wieder Aufstanden ( 6, davon 2 IkW!). Die Prügel-HQ kam in den Nahkampf und machte ihren Namen alle Ehre und Prügelte mit Brennedem Eifer das Aluminium aus dem Gerippe......im 5ten Spielzug dann auch die Exis....dann war Schluss.......wir hörten auf da mir bewusst war das ich mit der Prügel-HQ und ein paar Standard-Schwesten nicht mehr wirklich was Ausrichten konnte....
Fazit : Meine Armee wollte zuviele Bereiche auf einmal Abdecken und war so nix halbes nix ganzes, die Prügel-HQ war erstklassige......brauche nur zu Lange bis sie im Nahkampf war.....viele viele Dessis tun weh, vorallem meinen Driving Coffins..........
Leider ein recht kurzer Uninformativer Berricht aber viel mehr gibts da nix zu Sagen, das Problem die Geschwindigkeit so wie die Reichweite.........
REVANCHE, eine halbe Stunde später....er nur mit leicht geänderter Liste, die Exis raus und mehr Krieger.....ich mit dieser Liste ( FW)!
************HQ************
Prinzipalis ; Heilige Waffe, Buch des Sankt Luzius = 80P
Gefolge : 5 Celestias, VP mit Evsicerator, Flammer, Heavy Flammer, Prediger mit Eviscerator, Rhino = 218P
*********Elite**************
5 Celestias, VP mit Eviscerator, Flammer, Heavy Flammer, Prediger mit Eviscerator, Rhino, Buch des Sankt Luzius = 223P
5 Celestias, VP mit Evsicerator, Flammer, Heavy Flammer, Prediger mit Eviscerator, Rhino, Buch des Sankt Luzius = 223P
*******Standard*************
10 Sororitas, VP, Buch des Sankt Luzius, Flammer, Heavy Flammer, Rhino = 182P
10 Sororitas, VP, Buch des Sankt Luzius, Flammer, Heavy Flammer, Rhino = 182P
******Unterstützung**********
Exorzist = 135P
PS: Der Exorzist ist nur noch als Feuermagent dabei, alleine bringt der leider nichts.....die Prügel-HQ war so gut das ich dachte warum nicht 3x, wenn es eine davon in den CC schaft ist das wenigstens etwas.
Das Revanche Spiel
Erste Spielzug für mich, mit den 5 Rhinos nach vorne heizen, Nebler an und mit dem Exorzisten 2 Dessis ( in Deckung ) Abschießen ! Er konzentiert seine Krieger und de Lord auf der rechten Flanke während die Dessis auf die linke gehn und die mitte ( mein Tankstorm ) frei ist...Verluste der Exorzist sagt nach dem ihn 10 Dessis aufs Korn nehmen ( Flanke....mein Fehler....) Adieu! Sonst wird nur eines der Rhinos lahmgelegt ( Nebler sind toll!).
Gut ich lasse alle verbliebenen 4 Rhinos auf die rechte Flanke fahren und meine Schwestern(10Standard) Springen raus, die vom Lahmgelegten Rhino steigen aus und rennen ebenfalls auf die rechte Flanke......meine 1x10 Sororitas so wie die 3xKettensägen-Celestias Feuern auf die Necrons vor ihnen die jedoch 11" Entfernt sind.....so kommt kein Einziger der 8!Flammer zum Einsatz und im Endeffekt liegen nur 3 der Skelette im Schnee, wovon 2 IkW......
Er schießt mit den Dessis meine Fusslatscher-Haben keine Rhino mehr-Schwestern ab......und durch ein Wunder, Glaube und KA.....Fallen gerade mal 3!, und auch diesmal..ich würfel sehr viele 3er.....( sollte vielleicht mal zum Würfelpoker oder zum Kniffel-Tournament gehn...).
Die Necronkrieger rücken 6" vor und Schießen einen der Kettensägentrupps zu einer roten Pfütze und schaffen es jedoch nicht einen 2ten Trupp auch nur Anzukratzen......CC fällt aus.
Ich ( der seine Rhinos Vergessen hat ) lasse nun die Flammenwerfer Sprechen und Brutzle mir ein paar Necorsteaks, was Übrig bleibt wird in der Nahkampfphase von ähm......einer Heiligen Waffe, so wie 5xKettensäge in kleine Konserven geschnitten......alle Krieger ink. Lord gehn im CC drauf ( Göttliche Führung hilft auch hier ). = noch 3 Dessis für den Phase-Out Fehlen......und der hat nur noch die Dessis.........
In seinem Zug Entfernt er sich etwas weiter mit den Dessis und Schießt nochmal ein paar Schwestern ins Purgatorium, ich lasse alle restlichen Schwestern wieder in die Rhinos steigen ( der Lahmgelegte ist sogar wieder Repariert.....passiert sonst nie ) und fahre auf die Dessis zu........
Es wechselt nun ein Katz+Maus ( Dessi+Rhino) Spiel und er schießt immer wieder einen ab die Schwestern rennen hinter her.........am Ende wie auch immer durch viele Schwestern/Rhinos/gute Rennwürfel schaffe ich es noch ein paar Dessis durch Bolter ( ja auch mal aus der Enfernung....22"! ) zum Absturz zu bringen und es kommt zum PHASE-OUT!
So richtig kann ich mich nicht Freuen, da er einige Taktische Fehler die sogar ich Erkenne gemacht hat und ich teilweisel nicht Verstehe warum , wollte er das ich Gewinne? Na ja aufjedenfall ging das 2te Spiel wesentlich Witziger und Spaßiger zu und ich schafte es sogar einen Sieg für den Glauben zu Erinngen!
PS:
Nächste Woche dann 1500P!
Grüße