Hexenjäger gegen Tau

Merauder

Aushilfspinsler
09. März 2009
19
0
4.761
Moin allerseits,

nachdem ich hier seit ein paar Tagen reingeschnuppert habe, starte ich mal gleich mit einem Beitrag.

Kurz zu meiner Person:
Ich spielte vor Jahren Warhammer Fantasy (Dunkelelfen, 2./3. Edition). Dann kam ein Lebensbereich, wo ich für dieses Hobby keine Zeit hatte. Dann fing ich Ende dritte Edition mit Warhammer 40k an und blieb auch dabei. Allerdings bisher eher mit wenig Spielpraxis, da wie so oft Zeitmangel im realen Leben. 🙄

Nun ergibt sich bei mir derzeit die Möglichkeit, daß ich einen Bekannten an der Hand habe, der mit mir gerne wieder spielen würde. Wir beide bekamen mit, daß es mittlererweile die fünfte Edition gibt. :huh:

Er hat sich sehr sehr viele Taueinheiten gekauft und bastelt derzeit fleißig.

Jetzt meine Frage:

Gibt es ein paar Patentrezepte gegen diese schießwütigen Mini-Aliens?

Danke im Voraus für die sicherlich qualitativ hochwertigen Antworten

Merauder

"Unschuld beweist gar nichts"

Aber nicht mit Sororitas.

Tau vertragen eine unserer größten Stärken mal überhaupt nicht.
FLAMMENWERFER.
Davon viele und vor allem schnelle. Also Immolatoren, Rhinos, Seraphim.
Alles was schnell bei Ihnen ist bzw die Distanz verringert, bevor die Massebeschleuniger und Raketenmagazine aus deinen 11ér Autos schrott gemacht haben.
Dabei sollte so viel 3+ Masse ankommen, das selbst Flugmodule nicht mehr wissen wohin.
Und dann Feuer frei und Brenn sie nieder.
Halte dich aber unter allen Umständen min. 13" von den Kurzen Seiten fern.
Kroot sind etwas was Sororitas überhaupt nicht vertragen.

Danke für die ersten Antworten.

An Flammenwerfern hatte ich schon gedacht; Rhinos werde ich mir dann wohl mal zulegen. *grins*

Nahkampf kann ich mir ebenfalls schlecht vorstellen.
Eine Idee wäre sicherlich eine Principalis mit entsprechenden Celestias in einem Fahrzeug schnell in den Nahkampf zu bringen, aber solch eine Gefahr erkennt der Tau-Spieler sicherlich auch.

Vielleicht habe ich ja nicht gründlich genug gesucht, aber gibt es hier in diesem Forumsbereich keine Erfahrungsberichte von HJ gegen Taus?

P.S.: Wie findet ihr das Bildchen, das ich angehängt habe? 😀

Vielleicht habe ich ja nicht gründlich genug gesucht, aber gibt es hier in diesem Forumsbereich keine Erfahrungsberichte von HJ gegen Taus?
ne hast schon recht gibt eigendlich keine.

P.S.: Wie findet ihr das Bildchen, das ich angehängt habe?
Die sind von Dir so bemalt richtig? Zumindest glaube ich sie schon mal im bemalforum gesehen zu haben.

Eigentlich dürftest Du die noch nicht gesehen haben, da ich mich erst am Sonntag hier angemeldet habe und ja, die sind von mir bemalt.

Also um es für mich erstmal zusammenzufassen, wäre es sinnvoll Sororitas Standardtrupps mitzunehmen, die als Spezialwaffen Flammenwerfer haben und die am Besten noch in Rhinos hocken um auf die 12 Zoll Distanz zu kommen...

Bei der Principalis überlege ich mir noch eine Zusammenstellung.

Was haltet ihr von Arco-Flagellanten gegen Taus?

Was haltet ihr von Arco-Flagellanten gegen Taus?

Hmm, wenn sie in den NK kommen, werden sie eine ordentliche Verwüstung anrichten, aber da sie sich anch Aktivierung immer auf den nächsten gegnerischen Trupp zu bewegen müssen, wird es für sie schwer einen Nahkampf zu sehen, da die Tau nun mal hochgradig mobil sind.

So habe mal diesen tollen Online Kodex genutzt und bin grad bei insgesamt tausend Punkte. Ich würde noch eine Celestia-Leibgarde hinzufügen, da ich denke, daß unser erstes Spiel gegeneinander so zw. 1000-1500 Punkte liegen wird.

*************** 1 HQ ***************

Prediger der Ekklesiarchie
+ - 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x Plasmapistole
- - - > 56 Punkte

Principalis
+ - 1 x Infernopistole
+ - Buch des Sankt Lucius
- Mantel von Sankt Aspiria
- Fragmentgranaten
- Litanei des Glaubens
- - - > 111 Punkte

*************** 1 Elite ***************

6 Arco-Flagellanten
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Sororitas
- 1 x Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ - 1 x Boltpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Rhino
- Nebelwerfer
- - - > 200 Punkte

10 Sororitas
- 1 x Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ - 1 x Boltpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Rhino
- Nebelwerfer
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Exorzist
- Bulldozerschaufel
- Nebelwerfer
- - - > 143 Punkte

1 Läuterer
- - - > 80 Punkte

Insgesamte Punkte Hexenjäger : 1000

Den Läuterer und die Arco-Flagellanten sollen einerseits den Gegner verwirren und ihn dazu veranlassen auf diese NK-starken Gegner zu schießen, während ich mich mit dem Rest "anschleiche" - sollten sie dann doch durchkommen werden Läuterer und/oder Arco-Flagellanten ordentlich aufräumen. *hoffe ich*

Zuletzt bearbeitet: