Hexenjäger in der 5ten

Hi,

mach die da mal nicht zu viele große Sorgen.
Sororitas haben durch die 5. Edit einen ordentlichen Schub bekommen.
Klar im Nahkampf sind sie immer noch schlecht bis grauenhaft, aber sie können den Gegner extrem zur Verzweiflung bringen. Ich sage nur Buch des "Sankt Lucius"+Glaubensakte+große Trupps.
Nahkampf ist zwar wirklich häufiger geworden, aber man kann ihn mit Sororitas doch schon aus dem Weg gehen oder dem Gegner die Sache vermiesen.
Entweder duch die eben schon angesprochenden großen trupps, da frisst sich der gener einfach fest und läuft einfach gefahr sich selbst zu vernichten, oder die Möglichkeit nicht vergessen, dass alle Sororitas transportfahrzeuge haben können.
Die können einen sehr guten Schutzschirm bieten.
Außerdem ist mir noch keiner untergekommen der einen 20ér Trupp Sororitas wirklich gerne nahe kommen möchte.
Also ich finde Sororitas sind, mal ab von der 2.Edit in der 5 Edit besser den jeh.

Was benutzt ihr so als Nahkampfkonter? Also wenn euch nen Trupp Orks oder geschockte Marines oder käferchen erwischt haben? Ich mein den Trupp opfern kann ja net der sinn sein und die GP braucht man ja für andere Dinge.
Als Counter sind Celestias einfach das beste.
Wenn du sie einsetzten darfst noch Zeloten in max Truppgröße.

Wenn du im NK festhängst, bleibt nur das opfern des Trupps. Allerdings sollte man das mit GP´s so steuern (zumindest versuchen), dass du nach Verlust an der Reihe bist. Also der gegner dann im offenen (also ohne Kontakt) steht.
Dann kommen wieder die Flammer zum tragen. Problem gelöst. Deswegen auch immer zwei Sorortrupps zusammen agieren lassen.
Ebenfalls gut, Einheiten mit vielen Attacken wie Läuterer, Acro-flagellaten. Von einzelenen Assis würde ich aber abstand nehmen. Die bringen meist weder den Taktischen noch spielerischen erfolg.