Hexenjäger mit requirierten Imps, 1500 Punkte

corugnoll

Aushilfspinsler
15. Februar 2009
18
3
4.791
38
München
Hi Leute!
Ich bin ein Anfänger was WH40k angeht und kenne mich bisher kaum aus. Das Basisregelwerk in der neuen Version kauft sich demnächst erst ein Kumpel von mir (die spielen alle schon länger, haben also doch ahnung...) und darum habe ich da auch wenig Ahnung von.
Gerade was Waffentypen usw. angeht habe ich deswegen alles was ich weiss irgendwie aus Forenposts geholt und eben nach den Posts eines anderen Forums diese Armeeliste erstellt.
Es ist meine erste und ich wollte prinzipiell wissen, was ihr davon haltet und wie ihr sie verbessern würdet!
Wichtig: Das soll keine Turnierliste sein! Wir spielen just for fun, trotzdem will ich nicht dauernd auf den Sack kiegen (irgendwie logisch^^)!
Ich habe die Liste schon in nem anderen Forum gepostet und die Leute waren so nett, schonmal ein bisschen daran zu verbessern! Darum seht ihr hier jetzt die Version Nummer 2!

Zuerst wollte ich Imps spielen (Stahllegion) aber als ich die HJ Modelle gesehen habe, war klar: Ich muss meine Imps in die HJ eingliedern und die spielen!
Darum jetzt mal folgende Liste:

HQ (191 Punkte):
Großinquisitor, Bolter +47
3 Krieger, 3 Schwere Bolter +75
3 Akolyten, 3 Plattenrüstung, 3 Bolter +45
2 Medici +24

Elite (230 Punkte):
1 Agent du Officio Assacinorum // Vindicare +110
3 Todeskult Assas +120

Standard (587 Punkte):

Standard 1 (138 Punkte):
6 Inquisitionsgardisten, 2 Plasmawerfer +80
1 Rhino, Verstärkte Panzerung, Nebelwerfer +58

Standard 2 (128 Punkte)
6 Inquisitionsgardisten, 2 Flammenwerfer +70
1 Rhino, Verstärkte Panzerung, Nebelwerfer +58

Standard 3, Infanteriezug Imperiale (321 Punkte):
Kommandoabteilung: 1 Laserkanone, Lieutnant mit Bolter +66
Infanterietrupp 1: 10 Soldaten, Raketenwerfer, Plasmawerfer +85
Infanterietrupp 2: 10 Soldaten, Raketenwerfer, Plasmawerfer +85
Infanterietrupp 3: 10 Soldaten, Raketenwerfer, Plasmawerfer +85

Sturm (186 Punkte):