Hexenjäger mit requirierten Imps, 1500 Punkte

corugnoll

Aushilfspinsler
15. Februar 2009
18
3
4.791
38
München
Hi Leute!
Ich bin ein Anfänger was WH40k angeht und kenne mich bisher kaum aus. Das Basisregelwerk in der neuen Version kauft sich demnächst erst ein Kumpel von mir (die spielen alle schon länger, haben also doch ahnung...) und darum habe ich da auch wenig Ahnung von.
Gerade was Waffentypen usw. angeht habe ich deswegen alles was ich weiss irgendwie aus Forenposts geholt und eben nach den Posts eines anderen Forums diese Armeeliste erstellt.
Es ist meine erste und ich wollte prinzipiell wissen, was ihr davon haltet und wie ihr sie verbessern würdet!
Wichtig: Das soll keine Turnierliste sein! Wir spielen just for fun, trotzdem will ich nicht dauernd auf den Sack kiegen (irgendwie logisch^^)!
Ich habe die Liste schon in nem anderen Forum gepostet und die Leute waren so nett, schonmal ein bisschen daran zu verbessern! Darum seht ihr hier jetzt die Version Nummer 2!

Zuerst wollte ich Imps spielen (Stahllegion) aber als ich die HJ Modelle gesehen habe, war klar: Ich muss meine Imps in die HJ eingliedern und die spielen!
Darum jetzt mal folgende Liste:

HQ (191 Punkte):
Großinquisitor, Bolter +47
3 Krieger, 3 Schwere Bolter +75
3 Akolyten, 3 Plattenrüstung, 3 Bolter +45
2 Medici +24

Elite (230 Punkte):
1 Agent du Officio Assacinorum // Vindicare +110
3 Todeskult Assas +120

Standard (587 Punkte):

Standard 1 (138 Punkte):
6 Inquisitionsgardisten, 2 Plasmawerfer +80
1 Rhino, Verstärkte Panzerung, Nebelwerfer +58

Standard 2 (128 Punkte)
6 Inquisitionsgardisten, 2 Flammenwerfer +70
1 Rhino, Verstärkte Panzerung, Nebelwerfer +58

Standard 3, Infanteriezug Imperiale (321 Punkte):
Kommandoabteilung: 1 Laserkanone, Lieutnant mit Bolter +66
Infanterietrupp 1: 10 Soldaten, Raketenwerfer, Plasmawerfer +85
Infanterietrupp 2: 10 Soldaten, Raketenwerfer, Plasmawerfer +85
Infanterietrupp 3: 10 Soldaten, Raketenwerfer, Plasmawerfer +85

Sturm (186 Punkte):
4 Seraphim, 2x Flammenpistolen
Veteranenprioris: Eviscerator, Buch d. St. Lucius +186 Pkt.

Unterstützung (135 Punkte):
Exorzist +135

Jetzt bleiben mir noch 182 Punkte, wenn ich richtig gerechnet habe!
Da weiss ich jetzt nicht, was ich von kaufen soll!
Im anderen Forum wurde mir zu mehr Rhinos geraten, da sie doch mal gern kaputtgehen und ich dann nicht genug habe!
Ich persönlich würde seeehr gerne 1-2 Läuterer einbauen. Leider wüsste ich nicht, wo ich den Prediger anschließen soll...müsste dann ja einem der Gardistentrupps sein, aber würde das die nicht schwächen?

Alternativ noch ein zweiter Exorzist...aber wie gesagt, Läuterer ist verdammt cool 😀!

Kurz etwas zur Taktik:
Das HQ soll hinten stehen und auf größere Einheiten des Gegners ballern.
Der Exorzist macht das gleiche!
Bei den Eliten bin ich mir noch nicht so sicher, die habe ich hauptsächlich gewählt, weil ich finde, dass sie cool aussehen! Die Todeskultisten werde ich wohl auf Schleichwegen an den Feind ranbringen und dann loskloppen, wie man mit dem Vindicare umgeht weiss ich nicht. Denke aber einfach mal Sergeants raussnipern!
Die Gardisten mit Plasmawerfern sollen sich um dickere Gegner kümmern, die Gardisten mit Flammenwerfern um Infanterietrupps!
Die Imperialen dienen als Support und Kanonenfutter und sind zum halten von Zielen da...(Ich habe hier immer Raketenwerfer drin, da die Stahllegion in diesen 10er Packs immer 2 mit Raketenwerfer hat und ich die ungern wegschmeissen würde 😉)
Zum Sturm: Das sollen alleskönner sein! Sie sollen geschützt hinter den Rhinos mit der Sprungfähigkeit nach vorne kommen und dann einfach richtig loslegen. Evi zerschneidet Panzer, Flammenwerfer gegen Infanterie usw!

Das war so der Grundgedanke!
Anfangs hatte ich einen Gardistentrupp und einen Trupp Sororitas (die Sororitas hatten geballte Flammenwerferpower, Flamenwerfer, Schwerer Flammenwerfer und eine Fackel des Feuers!) Aber mir wurde geraten, sie wegzulassen, da ich durch die sehr wenigen eingesetztn Sororitas nicht genügend Glaubenspunkte habe. Darum habe ich sie mit ner zweiten Gardistentruppe ersetzt!

So, das ist jetzt wahrscheinlich sehr viel Text, aber ich hoffe trotzdem, dass ich ein paar Meinungen dazu bekomme.
Gerade das mit den Läuterern und Predigern würde mich interessieren und eben generelles!
Grüße, coru

edit: Achja: Meine Gegner werden Tau, Chaos, Necrons und Orks sein!

Würden den 2. Gardistentrp lieber Melter oder PW geben und den Inftrp die Flammenwerfer. Damit nützt du den guten BF der Gardisten aus.
Habe mit Todeskult Assas keine guten Erfahrungen gemacht, ersetze sie lieber und nimm Standards mit. Eine gute idee wäre ein Mob. Inftrp dafür und dann kannst einen Leman Russ noch mitnehmen. Damit hättest eine schlagkräftige Truppe zusammen.

Frage: Warum nimmst du keine HJ Sisters als Standard mit? Die finde ich großartig