Hexenjäger ohne Soros

stray

Eingeweihter
24. November 2002
1.510
40
11.438
43
Hallo,

will schon seit Längerem eine "sorofreie" Hexenjägerarmee aufstellen, als Verbündete evtl. Imps (auf keinen Fall Space Marines).

Mein Problem ist nun, dass alle meine Listen nur wie Varianten meiner Imp.-Listen wirken (mit ein paar Läuterern etc. versteht sich 🙄 ).

Hat von Euch vllt. jemand eine entsprechende Liste zur Hand? Es muss keine knallharte Turnierliste sein aber auch nicht unbedingt eine, mit der man keinen Blumentopf gewinnen kann... 😉
 
Geht mir ähnlich; ich verzichte im Gegenteil vollständig auf Inquisitoren.

Aber eigentlich ist es nicht schwierig, auf Schwestern zu verzichten.

Verwende einfach eine große Zahl Inquisitionsgardisten oder - noch besser - Arbitratoren und nimm nur wenige Sturm- und Unterstützungseinheiten mit - diese dann requirieren. Für HQ und Elite gibt es ja genug Hexenjäger-Sachen, die nicht zum Adeptus Sororitas direkt gehören, und auch Läuterer kann man prima verwenden.
 
Nimm Inqui-Gardisten, Läuterer und nen Leman Russ mit. Ansonsten packst du noch 2 Trupps Mobile Infanterie rein, um ein paar LKs zu kriegen.

Als HQ nimmst du nen Netten Großinqui und nen paar Prediger machen sich in Arbitrator-Trupps auch nicht allzu schlecht!

Man könnte natürlich auch nen Exorzist-Äquivalent mit reinnehmen. Also nen schweren Raketenwerfer der Imperialen Armee. Einfach gleiche Regeln, aber anderes Modell!
 
Gegen Letzteres würde ich mich dringend verwehren.
Eine umgebaute Chimärenvariante hinzustellen und nach den Regeln für einen Exorzist (Rhino-Chassis) zu spielen, ist nicht gerade WYSIWYG und wird wahrscheinlich nicht von jedem Mitspieler akzeptiert.

Bessere Möglichkeit: Rhino nehmen, Mehrfachraketenwerfer (z.B. vom Taifun Landspeeder oder Cyclones) aufbauen, die Front verstärken (wegen Panzerung 13) und im Farbschema der Inquisitionsgardisten bzw. der Arbitratoren bemalen. Dann allerdings auf Fahrzeugausrüstung, die nur dem Adeptus Sororitas zur Verfügung steht, verzichten.
Noch eine Möglichkeit: Predator nehmen, Seitenkuppeln weglassen und Raketenwerfer in den Turm einbauen.
 
das mit dem exorzisten wäre auch extrem unstylisch, wie ich finde......
denn generell besteht die crew des exorzisten ja aus sororitas, und das ist ja schon ein starkes argument GEGEN dein vorhaben.
und einfach inquisitionsgardisten reinsetzen geht ja auch nich......
zur idee: also ich bin auch eher ein verfechter der umgekehrten armee, also mäglichst wenig inqui-kram und viele soros, weil ich die einfach nur cool finde.... :wub: 🙄
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
das mit dem exorzisten wäre auch extrem unstylisch, wie ich finde......
denn generell besteht die crew des exorzisten ja aus sororitas, und das ist ja schon ein starkes argument GEGEN dein vorhaben.
und einfach inquisitionsgardisten reinsetzen geht ja auch nich......[/b]

Es geht ja nicht darum, Gardisten in eine Exorzisten zu stecken, sondern einen von Gardisten bemannten Raketenpanzer, den man nur nach den Regeln des Exorzisten spielt (der neue Whirlwind würde sich natürlich dafür anbieten). 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ok ich wollte auch ohen Soros machen

HQ
Hexenjäger-Inquisitor mit Gefolge 1

Elite
Arco-Flagellanten 1
Todeskult-Assassinen 1

Standard
Schocktruppen von Cadia 3

Sturm
Cadianischer Sentinel 2

Unterstützung
Space Marine Whirlwind MK2 1
Space Marine Predator MkIV b 1

hoffe das was für dies sit  [/b]

Haut so nur leider nicht hin, da:


1. Die Hexenjägerstandarts fehlen,
2. der Prediger für die Flagellanten fehlt,
3. Requ. Imps. und requ. SM nicht gemischt werden dürfen
4. die SM-Standarts für die SM-Unterstützung fehlen und
5. ein Whirlwind nicht als requ. Einheit zur Verfügung steht. 😉