hexenjäger und die 4. edition

Alibaba

Eingeweihter
11. November 2003
1.647
1.067
20.273
38
hi leute!
natülich wird im hexenjäger codex schnell klar, dass er auf die 4. ed. schon komplett ausgerichtet ist, trotzdem habt ihr seit seiner erscheinung, genau wie ich, auch ne ganze menge spiele nach der ''alten'' (3.) edit. gespielt und sicherlich auch eure armee danach aufgebaut.
nun frag ich mich, inwiefern ihr eure armee, bzw. eure armeelisten in der neuen edit. ändern werdet?!
mir fällt bis jetzt auf, dass seraphim auf jeden fall ihre punkte noch mehr wert werden :wub: und dass ich vermutlich auch mehr exorzisten und immos einstezen werde B) .
und wie seht ihr das?!

mfg alex

:blink: da is aber jemand GAR NICH auf dem laufenden, wie?! 😀
kurze erklärung:
in der neuen (4.) edit., die am 30.9. als regelwerk erscheinen wird, sind hauptsächlich änderungen im bezug von nah- und fernkampf vorgenommen worden. nach den neuen regeln kann man z.B. nicht mehr mit einem rhino 12 zoll fahren, ausladen, feuern und in den nk gehen.
man darf nach dem aussteigen aus geschlossenen fahrzeugen keine angriffsbewegung mehr machen. im gegenzug kann infantrie mit schnellfeuerwaffen jetzt 6 zoll gehen und immer noch 2 schuss abfeuern, zudem können fahrzeuge nun z.B. auch ein kampfgeschütz noch nach 6 zoll bewegung abfeuern. es wird bei fahrzeugen jetzt zwischen primärwaffen (s 7 und mehr) und sekundärwaffen (bis s6) unterschieden.
so kann ein panzer sich jetzt 6 zoll bewegen un dnoch eine primär- und alle sekundärwaffen abfeuern.
das war jetzt noch nich alles, aber stellt die wichtigsten punkte schon mal dar......

hmmm, was ändere ich mit der neuen edition...
erstmal sind dann seraphim wirklich pflicht!
evtl auf die zeloten verzichten, die ich eigentlich aufgrund von masse und fluff reinnehme, aber die schwestern in nem rhino sind dann einfach "gold" wert!´man nehme dann noch 2 flamer, und schon haben SM etc. schiss vor einem!
ich finde es wirklich heftig wie soros nach der neuen edi abgehen! da bleiben dem gegner nur 2 möglichkeiten:
entweder so schnell wie nur irgendwie möglich in den nahkampf, oder auf grosse distanz halten..sobald die schwestern auf kurze distanz kommen, hat der gegner verloren!
mal schauen was sonst noch...
hab mit 2 schwere bolter trupps eigentlich mehr erfolg gehabt als mit 2 exorzisten...is halt nur das problem mit gegnerischen panzern..zumin bei meinen listen!

Ich bin grade dabei meine Armee für die 4te Edi aufzubauen und rechne mir eigentlich ganz gute Chancen aus mit meinen 40 Schwestern in Rhinos. Auf kurze Entfernung kann es ganz schön bitter werden mit dem massiven Bolterfeuer. Gegen die fiesen Panzer sah ich mich leider gezwungen 3 Exorzisten in die Liste einzubauen. Naja, weiß nur noch nicht was ich mit den 150 Punkten mach die ich noch frei hab. Mal gucken. Aber hab ich was verpasst? Wieso werden Seraphim jetzt plötzlich besser??

ich werd mir einen retributortrupp zulegen der nur aus prioris besteht und 4 schweren waffen. je nachdem gegen wen es geht mit multimeltern oder schweren boltern.... die mädels pack ich dann in nen immolator und lass sie dann die hölle über die gegner bringen...

da ich nur ne winzige armee hab, kann ich getrost auf das neue regelbuch warten ohne große umstruckturierungsmaßnahmen durchführen zu müssen...

Ich werde viel auf Schwestern in Rhinos setzten. Je 10 Frauen in ein Rhino, Prioris, Soro Sanctum, 2 Flamer bzw. Melter und 6 Bolter, 12" vor raus und Feuer frei. Gegen Panzer Seraphim mit Infernopistolen und Melterbomben, 3 Läuterer und 2 Exorcisten.

IMO werden die Soros in der 4. Edition so richtig schön rocken, hauptsächlich durch die netten Glaubensakte (also immer schön die Sororita Sanctus mitnehmen).

MfG Lord_Gabriel