Das beste an den Hexenjägern ist eigentlich ihre Flexibilität durch Alliierte oder requirierte Truppen (und man kann mal andere Modelle bemalen^^).
Wenn man also eine bestehende Codexarmee (Impse, Marines oder Dämonenjäger) hat, kann man schon mal einen Trupp Soros oder einen Inqui als Alliierte verwenden (ohne Unterstützung, wie schon gesagt). Das ist die billigste Variante.
Ansonsten braucht man erstmal eine Standardarmee.
HQ wäre entweder ein Inquisitor oder eine Soro-Heldin, wobei der Inqui sicher am ehesten nach Hexenjäger aussieht und auch einige nette Optionen durch seine Schergen bekommen kann.
Standard einer reinen HJ-Armee sind ja Sororitas, minimum 10. Servorüstung, BF4, nur Stärke und Ini ist schlechter als bei Marines.
Die zweite Standardauswahl kann man schon mal mit Gardisten belegen, was einen auch Zugriff auf Plasmawerfer gibt (Soros setzen ja auf Flammer und Melter, also eher reinigende Waffen^^).
Elite hat ja dann auch sehr nette Sachen, wie Assassinen, Arco-Flagellanten oder Celestias (sozusagen Veteranen). Repentias sind wohl nicht so der Bringer, obwohl recht nahkampfstark sind sie zu langsam und zu teuer.
Sturm sind die allseits beliebten Seraphim mit Sprungmodulen, zwar teuer, aber sehr gut, und die Dominatortrupps, eine Art Spezialwaffentrupp.
Die Besonderheiten sind die unterstützenden Glaubensakte der Soros, die einem verschiedene Boni im Kampf gibt und natürlich die lustigen Geräte, die ein Inquisitor mit sich schleppt, wovon einige recht nutzlos aber auch sehr stylisch sind^^.