hexenjäger? was denkt ihr?

gopo

Testspieler
03. August 2005
143
0
5.866
guten tag . also ich habe schon einen trupp necrons un ein paar goblins plus ork kodex aber irgendwie finde ich die hexenjäger hamma geilst! die sehen nur ultra aus.... und da hab ich ma nee ffrage wie sich die überhaupt spielen un ob die schwer anzumalen sind.... außerdem obn man sie mit dämonenjäger kombinieren darf/kann?! ps: ich bin nur gelegenheits maler un spieler!

danke für die antworten !

Ich würde dir empfehlen nur eine armee auf einmal zu spielen.. wärst du jetzt gelegenheitsMALER könntste halt wuerbeet alles anpinsen, aber da du auch spielen willst, solltest du dich besser entscheiden und nciht alles neu anfangen, da man sonst nie zum spielen kommt... (ich spreche aus erfahrung.. .bin froh dass ich jetzt meine tyras hab)

Du kannst eine Armee als Hauptarmee einsetzten und eine als Verbündete.
Also Hexenjäger + Damonenjager oder Umgekehrt.
Wobei du als Verbündete auch SM oder Imps nehmen kannst. Aber nur ein paar bestimmte Auswahlen (keine Unterstützung).

Kann man so gut/schlecht wie SM und Imps bemalen, dürfte also kein Prob sein.

Spielen, nun ja die Inquis könen schon mächtig sein, und die Soros ham halt einige nette Dinge, viele Flammenwerfer den Exorcist.
Und wenn nen Inqui hast kriegst Läuterer und Arco Flagelanten.
Ach ja die ham noch Glaubenspunkte für so Glaubensakte oder so(weiß grad net wie des heißt)

Hoi ^^ ich schließe mich hier einfach mal an.... ich kenne mich mit 40k 0 aus und möchte nun anfangen. Schwanke zwischen den Hexenjägern und den Tau.... würde also gerne mal wissen ob es sich lohnt eurer meinung nach eine hexenjäger armee aufzubauen (ich würde dabei gern am liebsten nur auf hexenjäger zurückgreifen).
Wäre nett wenn ihr mir da auch weiterhelfen könntet habe halt kA was für truppen was taugen und was für truppen nicht.
Danke schonmal und hoffe dass es ok ist dass ich mich hier einfach mal drangehängt hab... ^^

Das beste an den Hexenjägern ist eigentlich ihre Flexibilität durch Alliierte oder requirierte Truppen (und man kann mal andere Modelle bemalen^^).
Wenn man also eine bestehende Codexarmee (Impse, Marines oder Dämonenjäger) hat, kann man schon mal einen Trupp Soros oder einen Inqui als Alliierte verwenden (ohne Unterstützung, wie schon gesagt). Das ist die billigste Variante.
Ansonsten braucht man erstmal eine Standardarmee.

HQ wäre entweder ein Inquisitor oder eine Soro-Heldin, wobei der Inqui sicher am ehesten nach Hexenjäger aussieht und auch einige nette Optionen durch seine Schergen bekommen kann.

Standard einer reinen HJ-Armee sind ja Sororitas, minimum 10. Servorüstung, BF4, nur Stärke und Ini ist schlechter als bei Marines.
Die zweite Standardauswahl kann man schon mal mit Gardisten belegen, was einen auch Zugriff auf Plasmawerfer gibt (Soros setzen ja auf Flammer und Melter, also eher reinigende Waffen^^).

Elite hat ja dann auch sehr nette Sachen, wie Assassinen, Arco-Flagellanten oder Celestias (sozusagen Veteranen). Repentias sind wohl nicht so der Bringer, obwohl recht nahkampfstark sind sie zu langsam und zu teuer.

Sturm sind die allseits beliebten Seraphim mit Sprungmodulen, zwar teuer, aber sehr gut, und die Dominatortrupps, eine Art Spezialwaffentrupp.

Die Besonderheiten sind die unterstützenden Glaubensakte der Soros, die einem verschiedene Boni im Kampf gibt und natürlich die lustigen Geräte, die ein Inquisitor mit sich schleppt, wovon einige recht nutzlos aber auch sehr stylisch sind^^.

ahhh dankeschön. shr sehr freundlich! aber ich habe noch eine dumme Frage. : also darf ich ´jetzt mir z.B. eine hexejäger armee als hauptarmee haben un dämonenjäger als nebenarmee? un darf dann in die dämonenjäger 2.armee auch jede beliebige einheit rein oder nur bestimmte?; weil es ja eine zusatz armee ist.... ein wenig komisch formuliert ich weiß es nciht besser hoffe auf hilfe thx

Hexenjäger Hauptarmee und Dämonenjäger als allierte geht, aber dann darfst du nur 1 HQ, 1 Elite, 2 Standards und 1 Sturm von den Dämonenjägern haben. Was also geht sind alle Codexregulären Truppen, nicht aber mehr requirierte Einheiten der Grey Knights

Der Trick jetzt Marines über die Allierten Dämonenjäger zu nehmen geht nicht, denn Marines dürftst Du nur nehmen wenn Du wenigstens 2 von den standard Standards hättest und da man nur 2 haben kann ist es also mit Marines Essig. Axo Elite, Sturm oder HQ Marines geht auch nicht da man die nur nehmen kann wenn man wenigstens 2 Marine Standards hat.

Also bleibt es bei meinem ersten Satz oben. Wobei selbst das schon eine Hammerkombination ist. Bedenke allerdings das Du selbst dann insgesamt nur einen Assasinnen haben darfst.