Eines Dienstag im Laden hatte ne Armee zusammengepackt, Old Panzaknacka war mit seinen Imperial Briefkästen da. Während der Schlacht schneite ein alter Freund in den Laden der seit 3 Jahren 40K ruhen läst "Na Thomas niemals ohne deien Rat der Seher was?" waren seine Worte als er das Schlachtfeld betrachtete.
Die Armee die Ich da auf den Tisch hatte bestand aus den Einheiten auf die ich grade Lust hatte und eben aus 2 Runenpropheten sammt ihren Runenleser.
Ich hatte am Vorabend der Schlacht, den Hintergund der Runenleser nochmal duchgelesen und da ich mich sowieso darüber ärgerte das die Aspektkieger für den Aufwand den man betreiben musste um sie in den Nahkampf zu bringen nicht hart genug zuschlagen entschied ich mich dazu sie zuhasue zulassen bis auf 6 Banshees mit meiner geliebten Venom und meinen Warpsinnlein.
Und aus dem Spiel schällte sich mein neues Armeekonzept heraus, nach dem ich seit dem neuen Eldarcodex suchte, da ich im grundlegende Farbshema von Ibraysil schon eien Reihe von Minaturen bemalt hatte, (siehe Eldarcodex, Hawk Türkis, Komando Kakie) stand dann auch fest von welchen Weltenschiff sie kommen sollten.
So zur Armeeliste, Früher oder Später werd ich noch ein paar Bilder nachreichen.
HQ 1065 P
So noch ein paar Amerkungen:
Habe absichtlich ein 10er Weltenwander Trupp genommen da es meist nur eine 4+ Deckung mit gutem Überblick übers Schlachtfel da ist und gegenbenfalls sie duch die Truppgröße beim Schlagabtauch ihr Viertel halten können.
Die Seelensteien bei den Kampfläufern sind die übriggebliebenen 30 Punkte
2 mal 2 Infrashallkanonene wären sicher Effektiver, wenns ums reine Panzerjagen geht aber 4 habsch halt nicht zur Verfügung 🙂
Die Sturmgardisten spielen Wachhunde für WW und die U-Batterie und dienen der Abwehr von Schwärmen und diversen Schoktruppen und da sind Flammenwerfer halt erste Wahl weil sie gut die eng gelandetetn Schocktruppen reinhauen und automatisch treffen.
Der Rakwerfer auf Serpent 2 ist um Niederhaltstest zu verlangen von Einheiten die sich am Panzer zu schaffen machen könnten.
Serpent 1 hat die zusatztriebwerke da dieser weit vorstoßen soll, damit ich genug spielraum hab um den Beschuss der auf die Serpents fällt zu miniemieren, bzw Platz zu lassen für den sich nur 12-24 Zoll bewegenden Serpent 2 (ev dem auch Zusatriebwerke geben und den Kampfläufern die Seelensteien wegnehmen).
Ich hab nur die Minies verwendet die ich auch Besitze.
Dann lästert mal los 🙂
Die Armee die Ich da auf den Tisch hatte bestand aus den Einheiten auf die ich grade Lust hatte und eben aus 2 Runenpropheten sammt ihren Runenleser.
Ich hatte am Vorabend der Schlacht, den Hintergund der Runenleser nochmal duchgelesen und da ich mich sowieso darüber ärgerte das die Aspektkieger für den Aufwand den man betreiben musste um sie in den Nahkampf zu bringen nicht hart genug zuschlagen entschied ich mich dazu sie zuhasue zulassen bis auf 6 Banshees mit meiner geliebten Venom und meinen Warpsinnlein.
Und aus dem Spiel schällte sich mein neues Armeekonzept heraus, nach dem ich seit dem neuen Eldarcodex suchte, da ich im grundlegende Farbshema von Ibraysil schon eien Reihe von Minaturen bemalt hatte, (siehe Eldarcodex, Hawk Türkis, Komando Kakie) stand dann auch fest von welchen Weltenschiff sie kommen sollten.
So zur Armeeliste, Früher oder Später werd ich noch ein paar Bilder nachreichen.
HQ 1065 P
- Runenprophet + Verdammnis, Gunst des Schiksals (110 P)
- Runenleser(10) + 1xStählerne Entschlossenheit, 1xKhains Segen (270 P)
- Serpent + Seelensteine, Verktorshub Düsen, Zusatztriebwerke, sncro. Schurikenkanone, Rumpf Schurikenkanone (155 P)
- Runenprophet + Verdammnis, Gunst des Schiksals (110 P)
- Runenleser(10) + 1xStählerne Entschlossenheit, 1xKhains Segen (270 P)
- Serpent + Seelensteine, Verktorshub Düsen, scnro. Raketenwerfer (150 P)
- Sturmgardisten(10) + 2 Flammenwerfer + Runenleser mit Khains Segen (132 P)
- Weltenwanderer(10) (250 P)
- Warpspinnen(5) +Aufwertung zum Exrach, 2ter Monofilamentweber, Überraschungs Angriff (137 p)
- Vyper 2 Schurikenkanonen (55 P)
- Unterstützungswaffenbatterie(3) Infraschallkanonen (150 P)
- Kampfläufer(3) +je 2 Impluslaser und Seelensteine. (210 P)
So noch ein paar Amerkungen:
Habe absichtlich ein 10er Weltenwander Trupp genommen da es meist nur eine 4+ Deckung mit gutem Überblick übers Schlachtfel da ist und gegenbenfalls sie duch die Truppgröße beim Schlagabtauch ihr Viertel halten können.
Die Seelensteien bei den Kampfläufern sind die übriggebliebenen 30 Punkte
2 mal 2 Infrashallkanonene wären sicher Effektiver, wenns ums reine Panzerjagen geht aber 4 habsch halt nicht zur Verfügung 🙂
Die Sturmgardisten spielen Wachhunde für WW und die U-Batterie und dienen der Abwehr von Schwärmen und diversen Schoktruppen und da sind Flammenwerfer halt erste Wahl weil sie gut die eng gelandetetn Schocktruppen reinhauen und automatisch treffen.
Der Rakwerfer auf Serpent 2 ist um Niederhaltstest zu verlangen von Einheiten die sich am Panzer zu schaffen machen könnten.
Serpent 1 hat die zusatztriebwerke da dieser weit vorstoßen soll, damit ich genug spielraum hab um den Beschuss der auf die Serpents fällt zu miniemieren, bzw Platz zu lassen für den sich nur 12-24 Zoll bewegenden Serpent 2 (ev dem auch Zusatriebwerke geben und den Kampfläufern die Seelensteien wegnehmen).
Ich hab nur die Minies verwendet die ich auch Besitze.
Dann lästert mal los 🙂