6. Edition Hexenkriegerinnen

1.) Ja

2.) So gut wie immer.

3.) Volle Kommandoeinheit, die Priesterin bekommt immer irgendein Gift was gegen den entsprechenden
Gegner am nützlichsten (...meißt Schwarzer Lotus...), evtl. noch das Banner des Mordens oder die Blutstandarte.

4.) 15-17 (...hab noch nicht mehr...)

5.) Ich lass´sie meißt den Hauptangriff meiner Infanterie führen unterstützt (...und geschützt...) durch die Schwarzen Korsaren...

6.) Meine Hexen sind eigentlich immer ziemlich teuer aber ihre Raserei sorgt ja dafür daß sie nicht stiften gehen wenn ein paar rausgeschossen werden (...ich will das Regiment auf jeden Fall noch auf mindesten 20 vergrößern...). Die Attackenzahl und ihre Giftwaffen sind super, aber allein neigen sie dazu grausig unterzugehen. Zusammen mit einem anderen Infanterieregiment und/oder einem Streitwagen sind sie da schon heftiger.

Kleiner Tip.: Mitternachtspelz erhöht die Lebendauer des Regiments erheblich... 😉
 
Oh ja ich liebe diese Einheit. Erstens sieht sie gut aus, und zweitens reißen sie auch recht was (außer gegen schwer gepanzerte Einheiten).
Ich setze sie immer ein und zwar in nem 20er Regi. Bei Spielen über 2000p kommt dann meist noch ein Blutkessel dazu.
Gegen O&G, Imps, teilweise auch gegen Zwerge, reißen sie echt was und auch gegen Untote sind se ned schlecht (auch wenn die immun gegen Gifte sind).
Ich mag die Hexenkriegerinnen einfach so gern, weil sie überall nützlich sind. Man muss nur aufpassen, dass sie nicht gleich weggeballert werden. am besten man stellt sie hunter eine Kavallarieregi und stürmt dann dahinter hervor...
 
Ich setzte sie eigendlich immer ein, außer gegen Zwerge, Imperium und falls ich mal gegen Waldelfen spiele gegen die auch nicht.
Ich setzte meisten 2 Regis mit jeweils 12 (2 x 6) Hexenkriegerinnen mit voller Kommando und Hexen Bräu ein und wenn es die Punkte (2500+ Punkte) zulassen nehme ich noch einen Blutkessel mit rein und manchmal nehme ich dann noch mein 3. Regi mit 🙄 .
Zur Taktik ich schau das ich Beschuss umgehn kann und das sie nicht von magischen Geschossen getroffen werden und hoffe das sie so schnell wie möglich in den Nahkampf kommen :wub: .
 
Originally posted by The Taina@15. Sep 2004, 10:32
Gegen O&G, Imps, teilweise auch gegen Zwerge, reißen sie echt was und auch gegen Untote sind se ned schlecht (auch wenn die immun gegen Gifte sind).
untote sind NICHT immun gegen gift 😉

meiner meinung nach sind hexenkriegerinnen eine sehr schöne einheit, allerdings sind die oft die erste einheit, die fällt und billig sind sie auch nicht wirklich...
 
@ alle die auf 20er regis setzen:
wieso macht ihr das?
mMn erzielen hexen ihre Kampfergebnisse durch verluste der gegner und nicht durch möglichst viele Gliederboni. Deshalb würde ich wie Malekith auf 2*6 Hexen gehen. Damit sind sie auch leichter zu manövrieren usw...

Andere Frage: wie steht es mit den Giften aus dem Tempel? zählen waffen, die mit diesen bestrichen wurden als magisch oder nicht? ich meinte mal in grauer Vergangenheit so etwas gelesen zu haben, aber sicher bin ich mir da nicht.
 
@Vyper:...weil es oft einfach nicht gelingt den Nahkampf nur dur Verluste zu entscheiden und selbst wenn sie das Kampfergebnis nur um einen Punkt verlieren, sind sie ihre Raserei los...da gehe ich lieber kein Risiko ein und nehm´ein paar mehr mit.

Ps.:...das mit den Giften würde mich selbst mal interessieren, das ist im Armeebuch etwas schwammig formuliert... <_<
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Setzt Ihr Hexenkriegerinnen ein?[/b]

Ja.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>

Immer!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Welche Ausrüstung?[/b]

Hexenpriesterin mit Blutfeuer. Seit dem Update auch immer häufiger mal ein Blutkessel.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>

Eine 12er Einheit inklusive Hexenpriesterin. Sehe das wie Malekith und Vyper.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Eure Taktiken dazu?[/b]

Sind vom Gegner abhängig.
Aber allgemein bevorzuge ich Blutfeuer, da meine Hexenpriesterin dadurch auch mit zäheren Gegnern fertig werden kann. Um meine Attackenanzahl zu maximieren stelle ich 2 * 6 Modelle auf (s. o.). Ich spiele MSU-Taktik und verliere daher selten meine Hexenkriegerinnen durch Beschuß oder Magie, da mein Gegner von Beginn an meist (viele) andere Sorgen hat. 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Eure Einschätzung und Meinung?[/b]

Sehr heftig durch die vielen Attacken, vor allem in Verbindung mit einer anderen Einheit und dem Blutkessel (Lieblingskombo momentan: Hexenkriegerinnen und Echsenstreitwagen). Neben den Henkern und der Schwarzen Garde sind sie für mich übrigens die schönsten Einheitenmodelle der Dunkelelfen.

Bis denn