Hexer für meine Black Legion

Attila

Malermeister
22. Juni 2005
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tornlaars-taverne.de
Hallo zusammen,

ich plane grad an einer coolen Einheit, nur bin ich mir bei der Umsetzung nicht ganz sicher. Es soll ein Hexer mit Gefolge werden, wobei das Gefolge auch ein bisschen hexen können sollte. Evt kommen die sogar in einen Land Raider, also ne spassige, coole, sauteure Einheit.

Was würde euch besser gefallen:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hexer mit
Mal des Tzeentch
<strike> Rasender Angriff</strike>
Chaoswind
Däm. Stärke
Energiewaffe
zusätzliche Nahkampfwaffe
Fragmentgranaten

4 Auserkorene (Gefolge)
Mal des Tzeentch
<strike> Rasender Angriff</strike>
Boltpistolen, Nahkampfwaffen
Fragmentgranaten
inkl. Hexer mit
2 Chaoswind

für 254 Punkte[/b]

oder

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hexer mit
Mal des Nurgle
Rasender Angriff
Chaoswind
Energiewaffe
zusätzliche Nahkampfwaffe
Fragmentgranaten

4 Auserkorene (Gefolge)
Mal des Nurgle
Rasender Angriff
Boltpistolen, Nahkampfwaffen
Fragmentgranaten
inkl. Hexer mit
Chaoswind
Energiefaust, Boltpistole

für 288 Punkte[/b]

oder habt noch eine bessere Idee?

Gruß,
Attila
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Attila @ 19.02.2007 - 12:24 ) [snapback]972921[/snapback]</div>
Hexer mit
Mal des Tzeentch
Rasender Angriff
Chaoswind
Däm. Stärke
Energiewaffe
zusätzliche Nahkampfwaffe
Fragmentgranaten

4 Auserkorene (Gefolge)
Mal des Tzeentch
Rasender Angriff
Boltpistolen, Nahkampfwaffen
Fragmentgranaten
inkl. Hexer mit
2 Chaoswind

für 281 Punkte[/b]

[/b][/quote]


Modelle mit Mal des Tzeentch düren keine Veteranenfähigkeiten besitzen. Weil sie sich zu sehr auf Zaubern Konzentrien. Nimm den Rasenden Angriff und die Psikraft Chaoswind raus und gib ihnen Blitz des Tzeentch. Dann würde ich die 1 kombi spielen.

🙄
 
<div class='quotetop'>QUOTE(Dkone @ 19.02.2007 - 16:57 ) [snapback]973091[/snapback]</div>
Bloedsin
Nur die CSMs ( die mit 2 Lebenspunkten ) duerfen keins bekommen.


Find persoenlich Hexer besser, wenn die alleine durch die gegend Stapfen ^^[/b]

selbst wenn der hexer veteranenfähigkeiten erhalten dürfte würde es nichts nützen, da er so langsam wie sein gefolge laufen müsste...

mine
 
hier liegst du falsch Dkone. oben stands schon mal...

Modelle mit Mal des Tzeentch düren keine Veteranenfähigkeiten besitzen. Weil sie sich zu sehr auf Zaubern Konzentrien. Nimm den Rasenden Angriff und die Psikraft Chaoswind raus und gib ihnen Blitz des Tzeentch. Dann würde ich die 1 kombi spielen.[/b]

und es ist gemeint ALLE MODELLE
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Dkone @ 19.02.2007 - 23:45 ) [snapback]973362[/snapback]</div>
Das bezieht sich auf die normalen CSM, sonnst wuerde dort kein Unterschied zwischen Bessenen+Ausserkorenen+UCMs und CSMs gemacht.
Die Charaktermodelle sind in dem Fall die Aufstrebenen Champions.[/b]

Wie wäre es mal mit Codex lesen? Buch d.Tzeentch/Mal d.Tzeentch! Keine Vetranenenfähigkeiten - und es wird sogar begründet...

---

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mal 'ne Frage: Sind alle Auserkorenen mit dem Mal des Tzeetch Hexer oder nur die Champions?[/b]

Alle. Daher funzt Kombo I nicht. Ist mir im ersten Post auch nicht aufgefallen.
 
<div class='quotetop'>QUOTE(Archon @ 20.02.2007 - 11:56 ) [snapback]973505[/snapback]</div>
Wie wäre es mal mit Codex lesen? Buch d.Tzeentch/Mal d.Tzeentch! Keine Vetranenenfähigkeiten - und es wird sogar begründet...

---
Daher funzt Kombo I nicht. Ist mir im ersten Post auch nicht aufgefallen.[/b]


danke ! du bringst es auf den punkt!

mine
 
nein, es sind halt 2 Textteile , einmal Bessene ec und dann nochmal CSM ( die normalen Truppen ) und bei den normalen CSMs stehts drin, dass sie keine Vets haben duerfen.
Und der andere Teil ist, der Teil von den Bessenen ec.
Sonnst wuerde auch eine aehnliche Einteilung wie bei khorny der fall sein, wo es bei den Regeln fuers Mal dabei steht.
 
Hi,

ich habs bisher auch immer so verstanden, wie es Dkone beschrieben hat. In einem älteren englischsprachigen Q&A (WD 281) steht, dass normale Auserkorene, die zu Hexern werden, Zugriff auf "Psikräfte und Ausrüstung" haben, was die Tzeentch-Zauber einschließt. Also nehmen wir die Veteranenfähigkeit der Hexer-Einheit weg, dann schauts so aus:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
6 Auserkorene Hexer(222 Punkte)
- Mal des Tzeentch
- Nahkampfwaffe, Boltpistole
- 3x Blitz des Tzeentch[/b]
oder

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
6 Besessene Hexer(252 Punkte)
- Mal des Tzeentch
- Nahkampfwaffe, Boltpistole
- 3x Blitz des Tzeentch[/b]

Die zweite Option hätte zusätzlich noch nen 5+ ReW 😉

Und hier noch mal die korrekte Version von oben:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hexer mit
Mal des Tzeentch
Chaoswind
Energiewaffe, 2. Nahkampfwaffe
Däm. Stärke
Fragmentgranaten

5 Auserkorene Hexer (Gefolge)
Mal des Tzeentch
Boltpistolen, Nahkampfwaffen
Fragmentgranaten
2x Chaoswind

für 283 Punkte[/b]

Was würdet ihr wählen?

Gruß,
Attila
 
<div class='quotetop'>QUOTE(Thousand Sons General @ 19.02.2007 - 13:05 ) [snapback]972945[/snapback]</div>
(...)
Modelle mit Mal des Tzeentch düren keine Veteranenfähigkeiten besitzen. Weil sie sich zu sehr auf Zaubern Konzentrien. Nimm den Rasenden Angriff und die Psikraft Chaoswind raus und gib ihnen Blitz des Tzeentch. Dann würde ich die 1 kombi spielen.

🙄[/b]

Wer so einen Nickname benutzt sollte es eigentlich besser wissen. 😉

Zu dem Thema würde ich gerne auf diesen Beitrag verweisen.
In erster Linie auf die Ausführungen im ersten Post von Thoraxs.
Besser erklären als so kann man es nimmer....