Hexis mal anders

Rabenschrey

Hintergrundstalker
26. Juni 2008
1.254
0
14.581
Hidihi!

Ein freund war so nett, mir eine kleine Liste zu schicken.
Sie ist auf 1000 Punkte ausgelegt.

HQ
Principialis
Bolter, Liber Haereticus
57 Punkte

Elite
Vindicare Assasine
110 Punkte

Inquisitor
Fackel, Eviscerator
55 Punkte
+
Akolyth
Fackel
18 Punkte
+
Büßer
7 Punkte
+
Kreuzritter
20 Punkte

Sororitas (10)
Prioris+Eviscerator, Flamer, heavy flamer
167 Punkte

Sororitas (10)
Prioris+Eviscerator, Flamer, heavy flamer
167 Punkte

Sororitas (10)
Prioris, Flamer, heavy flamer
142 Punkte

Unterstützung
Exorzist
135 Punkte

Immolator
Nebler
68

Gesammtpunktzahl: 946
Zur Tacktik....
Die Princi steht alleine da, und versucht schnell zu sterben, damit sie Glaubenspunkte generiert.
Die schwestern rennen in geschlossener Formation nach vorne und rendern mit Gf alles, was ihnen vor die Linse kommt.
Der Inquisitor kommt in den Immo und macht den Nahkampf, während die Vindi und der Exo die Artllerie u.Ä aus der ferne vernichten.

Nun, hot or not?:lol:​

😛rotest:

Die Prinzipalis darf keine Liber Haereticus tragen, diese ist ausschließlich Inguisitoren und Großinquisitoren vorbehalten. Davon abgesehen, wenn sie eh nur zum Sterben da ist, verschwende keinen Punkt, den du nicht brauchst.

Und den Inquisitor finde ich auch eher suboptimal. Der wird so sicher nix reißen. Hat nen sch... RW und schlägt mit Ini 1 zu. Der wird vielleicht nem Standard-Imps Trupp im NK gefährlich, aber gegen ernst zu nehmende Nahkämpfer sieht der sicher kein Land.

Der Vindicare darf im Schnitt sechs mal pro Spiel schießen, davon treffen 5 Schuss, es verwunden 2,5 (ohne Säure) und ... naja, dafür wäre er mir deutlich zu teuer.

Bei den Standards weiß ich nicht, ob ich der Prioris nen Evi, dafür aber kein Buch geben würde. Die Bücher sind das, was Soros im Nahkampf den Rücken stärkt, daher würde ich die immer mitnehmen!!!
Und ohne Rhinos sind die Flamer erst viel zu spät am Ort des Geschehens, daher würde ich den Girls glaube ich nen feschen Flitzer spendieren.

Die Unterstützungssektion ist auf jeden Fall in Ordnung, Immos und Exos sind einfach gut, da gibts nix zu "nurglen"

So long
Woyzech

Zuletzt bearbeitet: