Hey, wie lange braucht ihr bis ihr einen Ganten bemalt habt?

He Leute, mich nimmts wunder wieviel Zeit benötigt ihr bis ihr einen Ganten bemalt habt?

Ich beispielsweise benötige etwa 90 Minuten...
deshalb ist auch ein grossteil meiner infanterie nicht bemalt!!

Brauchst deswegen nicht zu schreien. 😉

Ich male meine Ganten, wenn ichs denn mal tue normalerweise im schnelldurchlauf an. Deshalb sehen sie auch nicht besonders beeindruckend aus. Aber so hab ichs immerhin fertiggebracht überhaupt mal was zu bemalen.

Ich hau rot auf die haut, dann orange und gelb nacheinander auf die panzerung gebürstet, dann das übergemalte wieder rot machen und ein wespenmuster auf den rücken, das ganze modell noch mal kurz is stark verdünntes schwarz gedipt um etwas schattierung zurückzubekommen, und fertig.

Ich bemale mehrere Hintereinander, da es sich nicht lohnt so viel Zeit in ein 5-10 Pkt Modell zu investieren, das sofort beim ersten Anzeichen von Beschuss stirbt.

Modelle die man einzeln anmalen sollte wären die Monster und die begrenzten Tyraschwärme (Symbiarch, Liktoren, Zoantrophen, Biovoren), alle anderen sollten im Schnellverfahren gepinselt werden (nachbessern kann man später immer noch!)

haha, ja weisst du ich bin gerade mal 12 Jahre alt und habe wenig geld, deshalb habe ich ein Farbschema ausgesucht beidem ich viel malen muss dasn habe ich mehr freude an den Modellen 🙂

coole Idee.
ich bemale meine Tyraniden so: Rot Grundieren die Narben schwarz die Augen wie menschen augen.
und jetzt kommt das einzigartige an meinem schema den Chitin: ich mal mit shadows grey zacken auf den panzer und danach male ich mit ice blue die zacken nach, aber so das man noch das dunkelblau sehen kann.

l.g Bio_Killer

Ich bemale mehrere Hintereinander, da es sich nicht lohnt so viel Zeit in ein 5-10 Pkt Modell zu investieren, das sofort beim ersten Anzeichen von Beschuss stirbt.

Modelle die man einzeln anmalen sollte wären die Monster und die begrenzten Tyraschwärme (Symbiarch, Liktoren, Zoantrophen, Biovoren), alle anderen sollten im Schnellverfahren gepinselt werden (nachbessern kann man später immer noch!)

hmm, danke für den Tipp🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich brasuch mindestens 1-2 stunden pro modell
bemal die haut von lich purple zu warlock puple
das chtin ulramarines blue..sow eid ie geklene
das chtin wird dann mit weiß aufgehltten ultra blue zweima anketuewrt
genauso wie di klauen
sind drei rottöhne
dann zweu farben die zähne
und zwei fabrne die augen
so bemal ich jedes modell
große modelle sehn natürlich etwas bessa su aber ned viel

mfg

ENDLICH mal einer wie ich der lange braucht 😛

mhm ist ne gute idee
ich bemale meine Tyraniden so: Rot Grundieren die Narben schwarz die Augen wie menschen augen.
und jetzt kommt das einzigartige an meinem schema den Chitin: ich mal mit shadows grey zacken auf den panzer und danach male ich mit ice blue die zacken nach, aber so das man noch das dunkelblau sehen kann.

l.g Bio_Killer

Süüüüß :wub: .

Sorry, musste sein 😛 .

Ich habe selbst (leider) keine Niden. Aber Freunde aus meiner Spielgruppe machen es sich mit den Kleinen nicht sonderlich schwer und da braucht es wohl auch nicht so viel Zeit wie bei dir.

Aber eine gute Taktik hast du allemale um aus deinem gezahlten Geld das meiste rauszuholen 🙂 .

Also ich glaub ich brauch locker 2-3 Stunden für nen Ganten. (Bin und bleib halt ein Perfektionist😛) Wenn ich wo drüberpinsle, besser ich es aus.

Das Farbschema:
Körper: grundfarbe is Catachan Green, dann kommt eine 1:1 Mischung aus Catachan Green und Kommando Khaki. Dann werden Akzente mid Kommando Khaki drübergepinselt.
Diese komischen Rillen an armen werden erst mit Liche Purple, dann mit Warlock Purple und abschliesend mit Tentacle Pink bemalt.
Auf den Panzer kommen Snot Grenn und dann Flecken aus Dark Angels Green und Scorpion Green.
Klauen werden mit Scorched Brown und Bestial Brown bemalt.
Die Waffen folgeb dem gleichen Schema.

Da ich aber zurzeit mit´m Studium voll ausgelastet bin und ich meine Armee grade mit diesem Schema überarbeite und zeitgleich meine VuV aufbaue is noch fast nichts fertig. Auserm Trygon.

Durchschnittlich brauche ich für einen ganten 20-30 minuten.
die sind nicht immer perfekt, aber sehen schon nicht shclecht aus.
Ich bemale schließlig immer in 4er schritten, als immer 4 bei denen ich der rehew nach jeden schritt durchziehe.
dann sind die anderen scho nweider fertig, wenn ich den letzten fertig habe.

Ich benötige ohne Trockenzeit ca. 5min. für ein Gant/Hormagant.
Zoantrophen, Venatoren Carnifex ca. 15-20min.

Meine Farben:
Weiß grundieren, Chitinplatten mit "Golden Yellow", Krallen, Sensen etc. mit "Codex Grey". Augen "Scorpion Green", Membranen "Blazing Orange".

Das dauert ca. 2/3 der Zeit.
Dann hab ich meine Alternative zum ArmyPainter. Viel günstiger und besser vom Ergebnis. Liberon Tischlerlack - "mittel Braun"

Damit das ganze Modell bepinseln.

schnell effektiv und sieht gut aus. Bis jetzt habe ich nie negative Worte
über die Bemalung bekommen und auch in den Paintwertungen liege ich bei Turnieren im oberen Drittel =) und das für die Arbeit......grandios^^

Ps: Symbionten sind bei mit mit Fiery Orange und Blazing Orange gemalt (Haut) und Golden Yellow die Chitinplatten.

PPs: Ich weiß es ist kein richtiges Malen aber für "meine" Massenarmee reicht es =) Dafür hab ich Tau und Marines damit ich richtig malen kann^^

Ich brauche im Durchschnitt 2h für 4 Ganten.
Die Haut wird von Catachan Green bis Goblin Green gebürstet. Waffenschläusche werden in Skorpion Green bemalt. Die Chitinschuppen sind schwarz, werden mit Dark Flesh gebürstet und dann leicht mit Graveyard Earth drübergeürstet. Gibt nen netten Effekt wie bei Kackerlacken 😀
Klauen und Zähne: Graveyard Earth -> Bleached Bone -> Devlan Mud Wash -> Bleached Bone Akzente.
Augen werden mit Bubonic Brown grundiert und mit Golden Yellow bemalt, die Augen auf den Bohrkäferschleudern bekommen dann noch ne schwarze Echsenpupille. Zungen mit Dark Flesch. Die Falten werden nur mit Dark Angels Green oder Dark Green Ink Nachgezogen, je nachdem ob mir danach ist.

Meine ersten Ganten habe ich nicht so mühevoll bemahlt... das will ich sobald ich meine CSM fertig habe mal ausbessern.