Malen HH - Bemalwettbewerb: Diskussionsthread

marneus-KARLgar

Betrayer
01. März 2010
2.529
0
20.401
Guten Tag lieber Horus Heresy-Fans!

Wie bereits der Threadtitel andeutet, plane ich erstmalig einen Bemalwettbewerb in diesem Unterforum.

Das Thema wird lauten: Hero of War

Was kann man sich darunter vorstellen?
Nun, unter diese Kategorie fallen:
- jedes Charaktermodell jeder Legion
- Truppführer, Apothecarii, etc.
- Cybots
- Mechanicum-Anführer
- ein heroisches Einzelmodell (auch ein normaler Space Marine kann ein Held sein, es sollte sich aber um eine spezielle Miniatur handeln, was durch Umbauten oder aufwändige Farbtechniken erreicht werden kann - bitte keine Ottonormal-Einheiten, für die wird es eine separate Kategorie geben!)

Was wird für die Teilnahme benötigt?
- eine von euch bemalte Figur, die sich klar der Horus Heresy zuordnen lässt; diese Miniatur kann auch schon ein älteres Werk von euch sein und muss nicht extra für diesen Wettbewerb bemalt werden.
- drei Bilder, auf denen der Nickname sowie der Name (bspw. Apothecarius Holger der XII. Legion oder so^^) des eingereichten "Hero of War"-Beitrags zu sehen sind.

Was gibt es zu gewinnen?

Nichts materielles - dennoch gibt es Ruhm und Ehre in Form von Anerkennung der anderen User und einen Eintrag in die Ruhmeshalle des Unterforums.

Als Deadline für Einsendungen gilt der 01. Juli. Die Abstimmung wird spätestens am 05. Juli starten.

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme -"Für den Imperator!" oder "Lupercal!" 🙂

mK

Bilder einfach hier einstellen oder mailen? Die Aktion gefällt mir.
Das genaue Prozedere werde ich noch abschließend klären. Entweder die Bilder werden von den jeweiligen Teilnehmern gepostet ODER sie werden mir per Mail geschickt und ich poste sie.

Ich vermute, dass Primarchen eingeschossen sind?

Ansonsten finde ich die Aktion auch gut. Hab schon ein paar bemalte Jungs rumstehen, aber ich bekomm die Tage auch noch 30 neue MkIV-Marines. Da würde sich sicherlich auch noch was raus zaubern lassen. Rechnet mich also schon mit ein.
Primarchen werden selbstverständlich sehr gerne gesehen! 😎
Freut mich, dass wir einen Word Bearer von dir sehen werden 🙂

Das Problem ist, glaube ich, dass man nur für einen Stimmen konnte 😉 Hätte man z.B. ein "Drei Punkte für den ersten, zwei Punkte für den zweiten, ein Punkt für den dritten"-System, dann wäre Forgebreaker sicherlich auch deutlich auf dem 1. Platz gewesen, aber wir hätten noch irgendwie Punkte bekommen... Aber bei nur vier Teilnehmern ist das natürlich auch ein suboptimales System. Trotzdem hätte es vielleicht für etwas Spannung im Mittelfeld gesorgt.

Ansonsten kann ich nur sagen:
Dein Angron hat mir auch gut gefallen, nur ist Calas von Forgebreaker eben besser. Daher hat er meine Stimme bekommen.

Zur Zukunft:
Bin gerne wieder dabei, wenn wir vielleicht ein anderes System der Bewertung nutzen und vielleicht noch mehr Leute dabei sind. Hab noch ein paar Sachen in der Mache gerade und würde auf jeden Fall welche meine Word Bearers oder World Eaters ins Rennen schicken.

Nabend ...

Wie gesagt finde es echt schade das es nur 4 Teilnehmer gab, und meine Mitbewerber brauchen sich wie ich finde nicht zu verstecken.

Sehen alle wirklich klasse aus und gefallen mir alle gut, was ich mich nur frage ...

Wenn es jetzt mehrere Teilnehmer gegeben hätte, gäbe es dann eine Siegerehrung ?

Nicht das ich das brauche, nur kommt mir der Treath gerade so .... weiss nicht ... vergessen und in die Ecke geschoben vor.

Er hat halt kein richtiges Ende, wie z.B bei der Wahl zum AA.

Hat trotzdem Spass gemacht hier dabei zu sein, ich bedanke mich bei allen die für mich gestimmt haben und hoffe das es in naher Zukunft nochmal so einen Wettbewerb gibt.

Cya Forgebreaker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten kann ich nur sagen:
Dein Angron hat mir auch gut gefallen, nur ist Calas von Forgebreaker eben besser. Daher hat er meine Stimme bekommen.

....

Das steht ja Außerfrage, ich neige mein Haupt in stiller Verehrung... und es ist mir ja auch egal, auf welchem Platz man steht...

Im Endeffekt geht es mir darum, das man coole Figuren sieht und vielleicht neue Ideen, inwieweit man seine Figuren noch verfeinern kann. Den die Malkünste von Forgeworld sind mal... ích weiß ja nicht so genau.... man kann sich einfach nicht von ihnen abschauen als die Spacemarines noch cool waren....

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....

Hmm dann muss ich leider schon absagen:sad:
nach zwei Jahren ohne malen, muss ich mir erst wieder alles erlernen (wahrscheinlich sogar besser so^^ meine Malkünste aus der Anfangszeit waren doch recht bescheiden…) und da ich erst jetzt im Dezember mit 30k Anfangen habe, schaff ich es nicht mehr bis Ende dieses Monats einen halbwegs gescheiten Trupp aufzustellen.

Bin dafür aber beim nächsten Wettbewerb bestimmt mit von der Partie 🙂 müssen ja nicht immer so lange Zeit dazwischen lassen😉