Dark Angels HH-Dark Angels, Angels of Vengeance oder neue Kompanie aus den Grundbox-Minis?

Grundbox Dark Angels...

• im Horus Heresy Dark Angels Schema bemalen/basteln

Stimmen: 13 56,5%
  • in die Legion der Sühne eingliedern

Stimmen: 7 30,4%
  • in andere Kompanie eingliedern

Stimmen: 3 13,0%

• Umfrageteilnehmer
    23

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.535
192
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Sollte ich mal mit meinen Minotaurs abschließen (ich habe bald die Kompaniestärke überschritten, da ich Ordensstärke für's Regal zu krass finde ^^), geht es bei mir mit den Dark Angels aus der 3. Kompanie weiter.

Ich dachte daran mir die Grundbox erneut zu holen (hauptsächlichwegen eines deutschen Regelbuches) und die enthaltenen Terminatoren ggf. mit den Teilen der neuen Deathwing umzubauen. (Wenn ich mich recht erinnere, sind die Nahkampfwaffen bei der Grundbox festgegossen gewesen)

Da meine 3. Kompanie der Dark Angels bis auf 5 Sturmmarines komplett ist, überlege ich, aus den enthaltenen Dark Angels Space Marines samt Kompaniemeister und Scriptor was anderes zu basteln, da ich die über's Forum wohl nicht so leicht los werden würde. Vielleicht kann man aus dem Kompaniemeister auch einen weiteren Scriptor oder Ordens-/Absolutionspriester bauen. (Wie schon gesagt, ist es ja mittlerweile Ramsch)

Da fielen mir spontan die im Titel oben genannten Sachen für die übrigen Figuren ein (da Deathwing noch nicht voll, und Ravenwing grad erst angefangen), alternativ wäre es aber auch möglich die Marines einfach einer anderen Kompanie anzugliedern (4., 5. (hat auf Vraks mit der 3. zusammen gekämpft), oder auch die 6. oder 7. Reservekompanie)
Bei den Angels of Vengeance müsste man lediglich das Schwert runterfeilen und dann diesen Kapuzentotenkopf anbringen (gibts im Ravenwinggußrahmen oder als Bit im DA Gußrahmen), das Schema ist auch relativ leicht umzusetzen (Schwarz mit blauen Akzenten), die könnte man dann für den 2. AOP oder alternativ auch als Verbündete aus dem Standard-SM Codex angliedern.

Problem bei den Pre-Heresy-Marines wird wohl die zu hohe Anzahl an MK7 Rüstungen sein, da es die relativ spät im Bruderkrieg gab (und zu den Chaos Space Marines zu packen finde ich sie zu schade) und es wohl auch aufwändig sein wird, die Köpfe und Brustadler runterzubekommen

Für die Posting-Faulen mache ich mal eine Abstimmung :bounce:

Das HH Thema scheint ja auch recht aktuell sein, wie schauts denn dann mit dem Scriptor aus wegen dieser Handcreme-Versammlung? (Council of Nikea oder so, könnte genausogut ein futuristisches Möbelgeschäft sein ^^)

Vom Schema her wäre es einfach nur Schwarz mit weißen oder roten Markierungen.

Wobei ich auch gerade sehe das es welche mit weißen Schulterpanzern und Schwarzen Markierungen gab :huh:
http://wh40k.lexicanum.com/mediawiki/images/2/20/PreheresyDarkAngel.jpg + http://wh40k.lexicanum.com/mediawiki/images/4/40/PhDarkAngel.jpg Schema wie ich es kenne
http://wh40k.lexicanum.com/mediawiki/images/1/1b/Dark_Angels_black.jpg Schema mit roten Markierungen
http://wh40k.lexicanum.com/mediawiki/images/a/a7/Descent_of_angels_clean.jpg mir unbekanntes Farbschema und dazu passende Umsetzung eines anderen: http://farm9.staticflickr.com/8340/8169638463_f45da7a4cf_z.jpg (Könnt ich mich glatt daran gewöhnen!)

Das sieht aber auch relativ schräg aus, weil es mehr Silber als Glanzlackschwarz ist: http://wh40k.lexicanum.com/mediawiki/images/2/29/Fallen_angels_clean.jpg

Helmtechnisch könnte man vllt sogar auf Bretonen zurückgreifen, so wie die ganzen Helme ausschauen.

Ich wäre auch für HH, da kann amn sich austoben und man wird dank Umbauen net so schnell fertig (und muss dann wieder was neus anfangen) wie bei einer "Standard" Armee.

Zum Calibanischen Möbelgeschäft und Scriptoren, könnetst deine Armee ja aus der Zeit davor machen, dann dürfte das kein Problem sein.

Zum Schema würde ich das "neuere" welches man auf den HH Büchern sieht nehmen oder auf das Buch von FW warten, falls da mal eins über die DAs kommt.

Ich wäre auch für HH, da kann amn sich austoben und man wird dank Umbauen net so schnell fertig (und muss dann wieder was neus anfangen) wie bei einer "Standard" Armee.
So ziemlich austoben, ja :bounce: Paar alte Helme sind ja bei den Steckmarines dabei (2 Corvus und einmal dieser Ritterhelm vom PK-Schützen, was für eine Rüstungsart ist das überhaupt?)
Weniger passende Helme müsste man anpassen oder gar ganz ersetzen (Das mit den Bretonen gefällt mir an sich nicht schlecht, Bitzshops sind meist billiger als Alternativ-Anbieter)
Zum Calibanischen Möbelgeschäft und Scriptoren, könnetst deine Armee ja aus der Zeit davor machen, dann dürfte das kein Problem sein.
Die kommen dann wohl auch in Legions-Rüstungsfarben daher, oder? (Diese genaue Trennung wie bei 40k entstand ja auch recht spät, erst bei der Schlacht auf Calth gabs diese roten Sergeanthelme, die davor was schlechteres bedeutet haben)
Zum Schema würde ich das "neuere" welches man auf den HH Büchern sieht nehmen oder auf das Buch von FW warten, falls da mal eins über die DAs kommt.
Also dieses "Black Templar"-Schema?
Ich bin auch für HH.. warum nicht mal einer bestehenden Armee einen Aspekt aus der alten Zeit hinzufügen?
Könnte man ggf. als Missionsziele für Gefallene Engel nehmen, ja 😀

"Gefallene" wäre auch noch `ne Option.
Gefallene sind keine Option :darkangel: (Mir reicht es schon, wenn ich eine Einheit Alpha Legionäre im Dark Angels Gewand inner Vitrine stehen hab ^^)
Die kann man schön mit allem alliieren wie´s grade passt, man kann da HH-Farbschema verwenden und aufgrund der Tatsache, dass die Typen doch schon ziemlichen Individualisten sind, sind der Fantasy keine Grenzen gesetzt.

Gruß FOB
Aber ich denke das HH-Black Templars-Schema der Dark Angels wäre eine schöne Alternative, nur muss ich die Jungs noch entsprechend anpassen, Schulterpanzer, Helme, Rüstungsadler, ...

Hab für einen anderen Orden innerhalb der Legion der Sühne gestimmt. Fluff-technisch ünterstüzen die sich schon mal gegenseitig, so dass diese als Allies kein Stilbruch wären. Ok, DA verbündet mit DAs (geht das überhaupt? - bin mir grad gar nicht mehr so sicher), hört sich im ersten moment laahm an. Aber vllt. könnte man diesen Truppen ja ganz andere Elemente geben, als deiner bereits bestehenden Kompanie, so dass sie sich sinnvoll ergänzen...

Hab für einen anderen Orden innerhalb der Legion der Sühne gestimmt. Fluff-technisch ünterstüzen die sich schon mal gegenseitig, so dass diese als Allies kein Stilbruch wären. Ok, DA verbündet mit DAs (geht das überhaupt? - bin mir grad gar nicht mehr so sicher), hört sich im ersten moment laahm an. Aber vllt. könnte man diesen Truppen ja ganz andere Elemente geben, als deiner bereits bestehenden Kompanie, so dass sie sich sinnvoll ergänzen...
Das wird aber schwer, denn eine Kompanie enthält
- 1 Kompaniemeister
- 1 Kommandotrupp + Razorback
- 1 Ordenspriester
- 6 Taktische Trupps (Kompanieveteranen verdrängen einen Taktischen Trupp)
- 2 Sturmtrupps
- 2 Devastortrupps
- X Cybots (in meinem Fall 2 ^^)
Dazu halt beliebig viele Sachen aus dem Arsenal und ggf. Unterstützung aus den anderen Kompanien, vor allem 1. und 2. ist ja ein ersichtlicher Unterschied gegenüber den anderen Kompanien.

DAs verbündet mit DAs geht natürlich nicht, aber mit Space Marines würde gehen, sonst gäbe es noch Angels of Vengeance (die machen am wenigsten Arbeit beim umbauen (Schulterpanzer) und bemalen (Schwarz mit blauen Akzenten)), ich dachte daran die ersten 3 Kompanien hochzuziehen, nur stellt sich halt das Problem ein, was ich mit den übrigen Space Marines mache, die über feste DA Ikonografie verfügen und somit für andere Orden, außer den Legionen der Sühne (warum die dann in Orden aufgeteilt sind, weiß wohl keiner :huh🙂, ungeeignet sind.

Bei der Horus Häresie Streitmacht gäbe es halt die Problematik der MK7 Rüstungen, da es die zu der Zeit eigentlich noch garnicht geben dürfte (außer bei der Schlacht um Terra in sehr kleiner, übersichtlicher Stückzahl) - in der Hinsicht bin ich halt ein Fluff-Bunny :bounce:

Mit "deine Kompanie ergänzend" meinte ich, dass du die Trupps dann "anders" als die normalo Trupps ausrüstet. Sprich, vllt. eher gg. Massenarmeen...

Hmmm, Angels of Vengeance find ich farblich neben den DAs nicht so toll. Das Schwarz verliert sich ziemlich zwischen dem Dunkelgrün, besonders, wenn auch noch der RW anwesend ist. Farblich würden die Guardians of Convenant sich besser einfügen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Nachfolgeorde auch noch Heraldiken der DAs haben, so dass du nicht jedes geflügelte Schwert plätten musst. LEdiglich die Schulterpanzer.

Alternative wäre ein eigener Vanilla-Orden, der als Symbol nur das stehende Schwert hat. Hierbei müsstest du also alle Flügel an den Minis tilten. Vorteil hier wäre, dass du mehr Spielraum für Unterschiede zu deiner DA Kompanie hättest...

Mit "deine Kompanie ergänzend" meinte ich, dass du die Trupps dann "anders" als die normalo Trupps ausrüstet. Sprich, vllt. eher gg. Massenarmeen...
Ja gut, es werden wohl eh nur die DV-Marines sein 😀
Vielleicht park ich die Plasmakanonen bei meinen Haupt-DA

Hmmm, Angels of Vengeance find ich farblich neben den DAs nicht so toll. Das Schwarz verliert sich ziemlich zwischen dem Dunkelgrün, besonders, wenn auch noch der RW anwesend ist. Farblich würden die Guardians of Convenant sich besser einfügen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Nachfolgeorde auch noch Heraldiken der DAs haben, so dass du nicht jedes geflügelte Schwert plätten musst. LEdiglich die Schulterpanzer.
Es ist ein Schwarz-blau mit wahrscheinlich roten Roben (suggeriert zumindest das Ordenssymbol) find ich schon ansprechend, wenn man die RW mit grauen Kanten bemalt, um den Unterschied besser zu kennzeichnen.
Alternative wäre ein eigener Vanilla-Orden, der als Symbol nur das stehende Schwert hat. Hierbei müsstest du also alle Flügel an den Minis tilten. Vorteil hier wäre, dass du mehr Spielraum für Unterschiede zu deiner DA Kompanie hättest...
Ein eigener Orden ist für mich keine Option. Hab einen eigenen Ork-Clan, ein eigenes "Imperiales" Regiment, mein eigenes Niden-Farbschema. Es gibt genug vorhandene SM Orden mit bestehendem Fluff, der mir jew. zusagt, und es gibt gute alternative Orden, deren Hintergrund mich anspricht, wie die Minotaurs, die Angels of Vengeance mit ihrem ausgeprägtem Pflichtbewusstsein, und viele andere.

Schlag mich, Hivey 😉, aber bin ja so gar nicht der Fan von Space Wolves mit Dark Angels-Regeln und Co. 😉

Ich würde einen eigenen Orden nehmen, mich aber an die Grundheraldik und Ikonographie der Dark Angels (Engel, Roben, Schwerter), sowie zumindest eine der Basisfarben (schwarz, dunkelgrün oder knochenweiß) halten bzw. nicht ZU sehr damit brechen. Mit deinem schwarz-blau und roten Roben könntest du ja optisch was Ähnliches wie die Guardians of the Covenant machen. Meiner Meinung nach umso mehr weg von den klassischen DA Farben, umso mehr Roben und Heraldik. Aber ich bin da ja auch etwas oldschool und konservativ 🙂

HH fand ich eine Zeitlang auch toll, irgendwie ist das aber ausgelutscht finde ich. Gibt schon sooo viele HH-Armeen da draußen. Neeeee. Und paradox ist es auch, alle bemühen sich um authentische Rüstunges-Typen und Bolter, aber kaum einer mag auf Gerätschaften verzichten, die es während der Horus-Heresy halt nicht gab.

Daumen hoch für eigenen Orden 🙂