HH: Falsche Erlösung von Gav Thorpe

Freshmaker

Aushilfspinsler
28. Oktober 2005
36
0
5.156
Gestern habe ich das Ende des Buches gelesen und war doch relativ überrascht. Da ich mich nicht so sehr mit 40k auskenne und nur die Horus Heresy Bücher lese möchte ich hier fragen ob mir Wissen fehlt oder ich einfach was überlesen haben sollte. Oder geht es euch genauso und Herr Thorpe hat (eigentlich untypisch) am Schluss des Buches geschlampt.

Hier ist was mich tierisch verwundert hat am Ende der Story (Achtung, wer das Buch noch nicht gelesen hat, ich gebe hier Inhalt preis):

Also letztlich ist die Alpha Legion ja erfolgreich dahingehend, dass Omegon die Gensaat der Primarchen erbeutet hat und seine Agenten zumindest teilweise Schaden an den ich sage mal "Gensaatspeichern" der Raven Guard verursacht haben. Was mich so wundert, dass im Buch offensichtlich der Raven Guard dies garnicht auffällt! Oder es sie nicht interessiert, dass die Primarchen-Gensaat weg ist??!?! Nachdem Agapito und Branne bereit waren die ganze Rabensenke auszuradieren um zu verhindern, dass die Gensaat in die Hände der Feinde fällt und der Apothekarius, der diese verteidigen sollte gestorben ist kommt niemand auf die Idee mal nachzuschauen? Bzw wenn sie es taten, wird es nicht mehr thematisiert? Die Custodes drehen nicht am Rad? Man sagt sich einfach: "okay wir benutzen die Schablone eh nicht mehr" und geht einfach zum Tagesgeschäft über?

Oder habe ich da doch was überlesen?

Besten Dank für Erklärungen oder ähnliche Leseerlebnisse