HH: Mechanicum vs Emperor´s Children

Dark Bjoern

Erzmagos
Moderator
27. September 2009
1.481
1
733
13.616
Hallo liebe Gemeinde,

Es gibt einen neuen Spielbericht vom Mechanicum. Dieses Mal bin ich gegen die Emperor´s Children angetreten. Es war ein harter und brutaler Kampf.
Ich war Angreifer. Gespielt haben wir ein Szenario aus dem Mechanicum Buch, Tide of Carnage
Missionsdauer: 5 Runden
Das Ziel war es den Feind zurück zu drängen. Die eigene Aufbauzone ist 3 Punkte wert, das Niemandsland 5 Punkte und die gegnerische Aufbauzone 7 Punkte. Um eine Zone zu halten darf sich keine punktende Einheit des Feindes darin befinden und man muss selbst eine oder mehrere punktende Einheiten in der Zone haben.
In dieser speziellen Mission sind auch Fahrzeuge mit der Sonderregel Panzer, alle superschweren Bodenfahrzeuge und superschwere Läufer punktend.
Ebenso Töte den Kriegsherren und Last Man Standing.

Mechanicum:

Erzmagos (315pts)
-Abeyant
-Archmagos Prime
-Cortex Controller
-Cyber-familiar
-Djinn-skein
-Machinator Array
-Myrmidax
-Paragon Blade
-2x Phased Plasma-fusil

Myrmidon Secutors (525pts)
Myrmidon Lord
2x Phased Plasma-fusil
Myrmidon Secutor
2x Phased Plasma-fusil
Myrmidon Secutor
2x Volkite Charger
Myrmidon Secutor
2x Volkite Charger
Myrmidon Secutor
2x Volkite Charger
Myrmidon Secutor
2x Volkite Charger
Triaros Armoured Conveyor
Blessed Autosimulacra

Castellax Class Battle-Automata Maniple (600pts)
5 Castellax class Battle-automata with Enhanced Targeting Array

Thallax Cohort (290pts)
Destructor, 2x Phase Plasma-fusil, 6x Thallax

Thallax Cohort (290pts)
Destructor, 2x Phase Plasma-fusil, 6x Thallax

Myrmidon Destructors (405pts)
5x Myrmidon Destructor, 5x Volkite Culverin
Myrmidon Lord
Volkite Culverin

Krios Battle Tank Squadron (150pts)
Krios Venator Tank Destroyer

Krios Battle Tank Squadron (150pts)
Krios Venator Tank Destroyer

War Machine Detachment (775pts)
Mechanicum Indentured Knight Errant
Mechanicum Indentured Knight Styrix

Emperor´s Children:

Praetor

Master of Signals

Apothecarion

Legion Rapier Weapons Battery
-Laser Destroyer Array

Legion Mortis Dreadnought
-2 Las cannon

Legion Mortis Contemptor Dreadnought
2 Kheres Assault Cannon

Legion Tactical Squad
-Rhino

Legion Tactical Squad

Storm Eagle Assault Gunship

Legion Artillery Tank Squadrone
-2 Legion Medusa

2 Sicarian Battle Tanks

Whirlwind Scorpio

Heavy Support Squad
5 Men with Missile Launcher

Fire Raptor Gunship

Warhound Scout Titan
-double-barrelled Turbo laser destructor
-Titan Plasma blastgun

Runde%200-1_zps96asigtv.jpg

Runde%200-2_zpshstqz1h6.jpg

Runde%200-3_zpspk729evn.jpg

Runde%200-4_zpsbqo69sl0.jpg

Runde%200-5_zpssijwxlea.jpg

Runde%200-6_zps1sj8hycp.jpg

Ich hätte die erste Runde gehabt, aber mein Gegner hat mir die Ini gestohlen

EC erste Runde:
Die Artillerie blieb stehen. Die beiden Sicarian Battle Tanks rückten auf eine bessere Feuerpostion vor. Der Warhound blieb stehen. Der Master of Signals ordnete einen Orbitalschalg auf die Myrmidon Destructors und die Castellaxe an. Ein Destructor kam dabei um, zwei der Castellaxe erlitten leichte Schäden. Der Fahrende Ritter wurde durch eine Medusa und einen Sicarian beschossen aber nur leicht beschädigt. Der Warhound schoß mit den Turbolasern auf den Styrix verursachte aber keinen Schaden.

Mechanicum erste Runde:
Das Mechanicum rückte auf breiter Front vor. Der fahrende Ritter feuerte auf einen der Sicarian BT und zerstörte den schweren Bolter im Rumpf. Die Myrmidon Destructor legten auf die Heavy Support squad an und vernichtete die Einheit vollständig. Der Styrix, der Triaros, beide Krios Venator und Thallax Cohorte Schwarz feuerten auf den Warhound, überlasteten seine Schilde und verursachten 2 Rumpfpunktverluste.
Runde%201-1_zpsmtd7djwk.jpg

Runde%201-2_zps2iink60n.jpg

Runde%201-3_zpsg5cghqla.jpg.html

Runde%201-4_zpsqoorsimr.jpg

Runde%201-5_zps6jnqfwba.jpg

Runde%201-6_zpstb8sdt7g.jpg

EC 2. Runde:
Der Storm Eagle und der Mortis-Cybot erscheinen aus der Reserve. Der Titan zerlegt den Styrix. Beide Krios Venator verlieren je einen Rumpfpunkt durch den Plasma Annihilator des Titan. Der Magos des einen Krios wird dabei betäubt und kann in der nächsten Runde nicht schießen. Auf der anderen Seite verliert durch eine der Medusen einen Rumpfpunkt. Am Ende der Runde gelingt es dem Titan nur eines seiner beiden Schilde aufzuladen.

Mechanicum 2. Runde:
Das Mechanicum rückte unbarherzig vor. Krios und Thallaxe hielten das Feuer auf den Titan aufrecht und erzielten einen weiteren Rumpfpunktverlust. Der Fahrende Ritter eröffnete das Feuer auf den zweiten Sicarian BT . Leider Erzielte die Thermalkanone keinen Schaden beim Panzer. Daraufhin stürmte der Ritter in den Nahkampf und zerschnitt ihn mit seinem Reaper-Kettenschwert. Die Castellaxe mit den Multimeltern feuerten auf den angeschlagenen Sicarian und vernichteten das Turmgeschütz.
Runde%202-1_zpstdwzwpjm.jpg

Runde%202-2_zps7djghh12.jpg

Runde%202-3_zpshfu1kcbl.jpg

Runde%202-4_zpsqku96xzu.jpg

Runde%202-5_zpsn409gcqz.jpg

Runde%202-6_zpsthipboad.jpg

EC 3. Runde:
Der Warhound schoß auf einen der beiden Krios und ließ ihn in einem Feuerball vergehen. Die Rapier Batterie zerstörte das Hauptgeschütz des zweiten Krios. Eine der Medusen tötete 4 der Thallxii von Kohorte Rot.

Mechanicum 3. Runde:
Der Erzmagos und seine Leibwache aus Myrmidon Secutoren schoßen dem Whirlwind Scorpius in die Seite und zerstörten das Fahrzeug. Die Castellaxe rückten weiter auf den angeschlagenen Sicarian zu. Die beiden Multimelter des Trupps machten kurzen Prozess mit dem Panzer. Der Fahrende Ritter wandte seine Aufmerksamkeit der Medusa zu, die gerade die Thallaxe vernichtet hatte und verwandelte das Fahrzeug mittles seiner mächtigen Thermalkanone in Schlacke. Unterdes legten die Myrmidon Destructor auf den Storm Eagle an und verursachten einen Rumpfpunktverlust.
Runde%203-1_zpspcwa4bhx.jpg

Runde%203-2_zpsl7gtf7dh.jpg

Runde%203-3_zpspgxdprls.jpg

Runde%203-4_zpsucz8qunm.jpg

EC 4. Runde:
Die verbliebende Medusa schoß auf den Erzmagos und seine Leibwache. Vier Secutoren starben. Der Warhound zerstörte den Triaros. Thalax Kohorte Rot Starb im Kugelhagel des Fire Raptor Gunships.

Mechanicum 4. Runde:
Der Fahrende Ritter richtete seine Waffen nun gegen den Contepmtor und das Rhino. Leider verursachte der Ritter keinen Schaden beim Cybot. Das Rhino wurde im Nahkampf zerschnitten. Die Myrmidon Destructoren holten den Storm Eagle vom Himmel. Nur der Sergeant und der Praetor überlebten den Absturz. Die Castellaxe verusachten einen Rumpfpunktverlust beim Fire Raptor Gunship. Thallax Kohorte Schwarz gelang ein weiterer Rumpfpunktverlust beim Warhound. Der Erzmagos machte mit der Rapier Batterie kurzen Prozess.
Runde%204-1_zpsldd7u5eg.jpg

Runde%204-2_zpscqz29aw0.jpg

Runde%204-3_zpstjxdch5p.jpg

Runde%204-4_zpscfzpzhuu.jpg

Runde%204-5_zps5nnwtnx7.jpg

Runde%204-6_zpsfjblpog1.jpg

EC 5. Runde:
Der Warhound legte auf den Erzmagos an. Dank seiner cybernetischen Verbesserungen überlebte er mit zwei Wunden. Thallax Kohorte Schwarz verlor einen Krieger. Einer der Castellaxe verlor zwei Lebenspunkte und ein Destructor büßte einen Lebenspunkt ein.

Mechanicum 5. Runde:
Die Destructor legten auf den Praetor und den Taktischen Sergeant an und löschten beide aus. Die Castellaxe machten mit der letzten Medusa ebenfalls kurzen Prozess.
Da mein Gegner sich in der 4. Runde bewegt hatte. Standen alle seine punktenden Einheiten im Niemandsland. Da dort auch Thallax Kohorte Schwarz stand konnte er keine Punkte dafür kassieren. Er machte auch den Fehler den waffenlosen Krios Venator zu ignorieren. Dadurch hatte ich eine punktende Einheit in meiner Zone und die Castellaxe waren nach der Zerstörung der letzten Medusa die einzige punktenden Einheit in der gegnerischen Aufbauzone. Dadurch hatte ich, Dank Töte den Kriegsherren 11 Siegpunkte, mein Gegner 1 Siegpunkt für Last Man Standing, da er eine Einheit mehr übrig hatte, als ich.
Runde%205-1_zpsljs5qeb2.jpg

Runde%205-2_zpsybylmqd0.jpg

Runde%205-3_zpssqz0wnrn.jpg.html

Sieg für das Mechanicum

@Zekatar: Du hast schon recht. Aber jede Legion hat auch Verbände/Chapter/Kompanien die vom Rest der Legion abweichen. Seine Armee ist eben ein solcher Verband. Aber ja, du hast schon recht. Ich habe auch ein wenig was anderes erwartet. Aber er wollte auch möglichst nur mit bemaltem Kram spielen. Dadurch hatte er auch 7 Unterstützungseinheiten auf dem Feld. Dazu noch der Warhound. Aber ich hatte es im Griff. Das Mechanicum ist zäh.

@Mr.Flanel: Sag Bescheid wann.

@Zekatar: Du hast schon recht. Aber jede Legion hat auch Verbände/Chapter/Kompanien die vom Rest der Legion abweichen. Seine Armee ist eben ein solcher Verband. Aber ja, du hast schon recht. Ich habe auch ein wenig was anderes erwartet. Aber er wollte auch möglichst nur mit bemaltem Kram spielen. Dadurch hatte er auch 7 Unterstützungseinheiten auf dem Feld. Dazu noch der Warhound. Aber ich hatte es im Griff. Das Mechanicum ist zäh.
Klar, so kann man vor allem bei den Legionen immer argumentieren. Ich könnte auch vier Einheiten Cataphractii mit meinen Raven Guard raus holen (wenn ich sie hätte). Aber es wäre einfach nicht richtig. 😉
Wir haben hier auch einen Blood Angels-Spieler, der aus irgendeinem Grund mehr Panzer als alles andere hat, der darf sich auch regelmäßig die Beschwerden (fast) aller anhören, er solle die Jungs doch einfach schwarz übersprühen und weiße Hände drauf kleistern. 😉

Zuletzt bearbeitet: