Es kommt ganz darauf an. Für W3->W4 würde ich vier bis sechs Punkte ansetzen, für W4 -> W5 würde ich eher 15 bis 20 Punkte ansetzen...
Für W8->W9 würde ich mindestens 200 Punkte verlangen, da eine derartige Kreatur von den meisten Waffen nicht mehr zu verletzen ist.
Du siehst, es ist nicht ganz so einfach.
Grundsätzlich würde ich eher sagen, drehe mal ein bisschen an der Ausrüstung herum. Bevor sich so grundsätzliche Dinge wie Widerstand oder Lebenspunkte ändern, muss schon eine ganze Menge passieren. Einen Space Marine mit W5 gibt es nur dann, wenn er von Nurgle in etwas völlig unkenntliches verwandelt worden ist - Das geht nicht einfach so, indem man mal kurz irgendwo im Spezialcharaktertrainingsraum zur Kur war.
Einen Imp von W3 auf W4 zu verbessern, bedeutet, ihn 15 Jahre lang auf dem Space Marine Stützpunkt genetisch und organisch zu behandeln und sein Gehirn zu waschen, damit er Schmerzen besser ignorieren kann.
W6 soll angeblich schon eine Kreatur aus geschmolzenem Metall sein (Eldar), W8 wird nur durch Kraftfeld-Hochtechnologie erreicht, oder dadurch, dass eine Tyranidenkreatur genetisch wirklich nichts anderes macht, als sich selbst immer widerstandsfähiger.
Also noch mal: Nimm einen Kommandanten deiner Armee und dreh ein bisschen an der Ausrüstungsschraube. Ich glaube, wenn Du einen Spezialcharakter machst, der nur alle 5 Spiele eingesetzt wird, und der 15 Punkte mehr Ausrüstung haben darf als normal, das ist dann schon okay. Jedenfalls deutlich besser, als an dem Widerstand oder den Lebenspunkten oder etwas ähnlich grundsätzlichem zu drehen.