Hi ich habe 6 Jahre nicht mehr gespielt

Auf alle Fälle mehr Infanterie 😛h34r:

Bei der Imperialen Armee braucht man mindestens 55 Infanteristen.

5 für die Kommandoabteilung (HQ)
2x5 für die Stabsabteilung
4x10 für die Infanterie...

Evtl. könntest du dir 15 Infanteristen einsparen, in dem du die eine Chimäre kaufst...

Aber auf alle Fälle sollte man schon seine 3 Pflichtauswahlen (2 Standard, 1 HQ) voll kriegen 🙂

Der Demolisher ist schonmal ne gute Wahl ! 😀 Der macht ne Menge kaputt !

:wacko: Mein Demolisher heisst Pussycat 😀

Also ich kann ja mal so grob sagen, was ich hab und was Pflicht ist und was gut wäre !

(BTW. eine gute Wahl, dem Imperium beizutreten ! B) =] [= für den Imperator ! 😀 )

Meine Liste: (Wow... ich poste meine Liste... naja einmal is immer das erste mal !)

HQ:
Oberst Steiner & Kage + 1 MaschKa Team + 1 RakWe Team + 1 Melter + 1 normaler GV
Ich hab Steiner als HQ gewählt, weil ich die Alternative vieeeeel besser finde und mich auch mehr mit identifizieren kann ! Außerdem sind die Galgenvögel supi ! Von den Werten her !

2 x 3 Mörser
PFLICHT ! Die Dinger sind zu geil ! Alle mit denen ich spiele regen sich auf, wenn ich meine 6 Mörser auspacke und am Ende des Spielfeldes platziere ! 😀

Panzerabwehrtrupps
Hab ich immer um meine Mörser stehen ! Sobald was großes kommt, wird es von LasKas in Grund und Boden gestampft !

Unterstützung:
Demolisher
Ein richtiger All-Rounder 😀 ! Mal abgesehen von der kurzen Reichweite ! 🙁

Sturm:
1 Sentinel
Ist immer gut, um ein paar Trupps auf Entfernung zu halten und die Fronten ein wenig zu Stacheln und den Gegner auf trapp zu halten, während die Mörser alles einregnen ! 😀

Standard:
1 Kommando abtl. + 3 normale Trupps !
Is halt Pflicht... und wenn man die mit MaschKas ausrüstet kann man damit einiges kaputt machen ! 😀

1 Chimäre + Standard Trupp
Kommt immer gut so nen Gunship ! B)

Elite:
Maschinenseher + 1 Plasmakanone + 3 schw. Bolter
Wenn du die richtig einsetzt, kannst du damit EINIGES kaput machen ! 😀 Ein Traum !

So... ich hoffe das hilft dir weiter !

@ ALL: Bitte ein kleines Kommentar zu meinem aktuellen Plan ! 😀

Danke schonmal

Wieviele Punkte hat das ca?

Ne Chimere hat noch ein kumpel der früher mit mir aufgehört hat! Und nen Basilisken wenn er die noch nicht verkauft hat.

kann ich denn meine catachaner zusammen mit cadianern auf stellen nach den neuen regeln.

Könntet ihr mir vielleicht die farben nennen die ich für Catachaner brauche im netzt erkennt man die nicht so gut, und ich muß online bestellen.

Dann kann ich die schonmal anmalen

@ Armstrong:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn du die richtig einsetzt, kannst du damit EINIGES kaput machen !  Ein Traum ![/b]

ein traum, der leider nicht erlaubt ist ... 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2 x 3 Mörser
PFLICHT ! Die Dinger sind zu geil ! Alle mit denen ich spiele regen sich auf, wenn ich meine 6 Mörser auspacke und am Ende des Spielfeldes platziere ! [/b]

naja, kommt auf den gegner an! gegen orks und gantenhorden echt witzig, gegen sm und konsorten leider recht nutzlos. 🙁

Originally posted by Armstrong@4. Feb 2004, 17:10
Elite:
Wenn du die richtig einsetzt, kannst du damit EINIGES kaput machen ! 😀 Ein Traum !

@ ALL: Bitte ein kleines Kommentar zu meinem aktuellen Plan ! 😀
Der Maschinenseher ist nach der neuen FaQ regelwiedrig Servitoren zählen aufs Ausrüstungslimit.

Den Rest überlass ich Leuten mit mehr Ahnung 😀.

ich seh grad straywar schneller aber das hier trotzdem als Erklärung 🙂.

Ja ja... Asche über mein Haupt !
Ich kenn die Regel !
Aber wenn wir so unter uns spielen, darf ich das (man sind meine Gegner gütig 🙄 ) !

@ deraccount: Das sind 1500 P. ! Wenn du sie mit Doktrinen & Co ausrüstest, sind das locker 2000 P. ! Also von nem Basilisken würd ich dir abraten ! Weil der nur wirklich was bringt, wenn du auf großen Flächen spielst ! Dann nimm lieber nen Kampfpanzer oder nen Höllenhund neben dem Demolisher rein !
Zu deiner Frage ob du mit beiden spielen kannst: Also es gibt was ganz neues... das heisst Doktrinen ! Damit kannst du deiner Armee einen Style verpassen ! Kauf dir erstmal den neuen Codex... den sollte man dazu haben ! (Wenn der Satz vorwurfsvoll oder eingebildet klingt, dann sry, soll er nich... soll nur nen Ratschlag sein !)

@ All: Ist sonst nichts an meiner Aufstellung zu meckern ?

Btw.: Gegen SM kannst du sie immer noch niederhalten und Fahrzeuge beballern ! Ich bash0r dann zuerst aufs Heck der Rhinos und knacke die gleich am Startpunkt ! Das macht only fun ! 😛