Grey Knights Hi, kleine Armeelistenfrage

Accala

Blisterschnorrer
13. November 2003
366
0
6.796
Hi, ...aufgrund eines unerklärlichen Grundes muss ich am Samstag mit einem Ork zusammen gegen die Imperiale Armee (höchstwahrscheinlich Panzerkompanie) und Eldar (Bien-tan) spielen. Die Punktekosten belaufen sich auf 1000 Pkt. pro Kopf.

Meine Frage ist einfach, was würdet ihr einsetzten? Welche Artefakte wären hilfreich gegen die Phantomlords, was kann ich tun, um mich gegen eventuelle Banshees zu schützen.

Ich habe genug Einheiten jedes Typs etwa einmal, ausser Vindicar-Assasine und Culecus-Assasine.

mfg

A

<div class='quotetop'>ZITAT(Accala @ 27.09.2006 - 21:56 ) [snapback]894745[/snapback]</div>
Hi, ...aufgrund eines unerklärlichen Grundes muss ich am Samstag mit einem Ork zusammen gegen die Imperiale Armee (höchstwahrscheinlich Panzerkompanie) und Eldar (Bien-tan) spielen. Die Punktekosten belaufen sich auf 1000 Pkt. pro Kopf.

Meine Frage ist einfach, was würdet ihr einsetzten? Welche Artefakte wären hilfreich gegen die Phantomlords, was kann ich tun, um mich gegen eventuelle Banshees zu schützen.

Ich habe genug Einheiten jedes Typs etwa einmal, ausser Vindicar-Assasine und Culecus-Assasine.

mfg

A
[/b]

Viele Inquisitionsgardisten mit Sturmwaffen gegen Banshees - gegen den Lord vieleicht eine Energiefaust/Energiehammer oder einen entsprechenden Cybot mit Laserkanone/Raketenwerfer, Laserkanone/Nahkampfwaffe. Kannst auch versuchen ihn auf kurze Distanz mit deinen Gardisten einzuschmelzen, je nachdem was er für eine Waffe trägt. Meiner Meinung nach besiegt man Eldar am besten in Feuergefechten auf kurze bis mittlere Distanz.

Assassine sind mit ihren Rettungswürfen auch cool gegen Banshees.

Grüße, phil

Auf mittlere oder lange Distanz am besten... bloß nicht auf kurze, da die Schurikenwaffen ziemlich reinhauen. Dafür liegt die Maximalreichweite der MEISTEN Waffen bei 36"
Die Kombi Panzerkompanie,Biel Tan ist natürlich tödlich. Die Skorpionkrieger sind mit ihrem 3+RW sehr robust und eine Faust is bei denen auch immer dabei. Banshees haben zu deinem Glück nur S3 aber dafür eben durchgängig E-Waffen. Warpspinnen werden auch gerne genutzt. Sie Feuern mit S6 Waffen und sind so schnell, dass du sie Wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen wirst. Also ich würde ein paar Erlöser einpacken... Für Banshees perfekte Wahl

Meine Liste ,die mir im Kopf rumspukte, sah so aus:

Großmeister mit Psibolter und meisterhafte Waffe (Artefakte muss ich noch überlegen)

5 Termis, einer mit Psibolter, einer mit Erlöserflammer

20 Gardisten, mit 2 Veteranen, und 2 Flammern

GK's mit Justikar, der hat nen Psibolter, einer der normalen einen Erlöser

Cybot, Laserkanone, Raketenwerfer, Nebelscheinwerfer, Radarsuchkopfrakete (z.B. für die Warspinnen)
Orbitales Bombardement : Meltertorpedo (wegen der Imperialen Panzerkompanie)

gut, die Marines sind natürlich Bansheefutter...

- er wird die Banshees hundertpro in einen Falcon oder IllumZar stecken.

mfg

überleg mal ob du wirklich dem justicar enien psibolter geben möchtest.
der verliert dadurcvh den festen griff.
wenn dein gegner truppen in einem illum zar transportiert kannst du ihn verhauen (der illum zar hat keine transport kapazität) 😉 aber du meintest wahrscheinlich die serpent.
und die banschees habe ich in den letzten spielen immer mit gardisten erlegt.
der gegner kam mit dem serpent. das ding ist so schnell und die banshees so gefährlich, wenn sie angreifen, so dass ich erst mal versuche die banshees zu aussteigen zu zwingen und dann mit den gardisten mit schnellfeuer draufhalte....... wenn die erstmal ausgestiegen sind, kannst du nachträglich noch mit psiboltern und sturmboltern der grey knights drauf schiessen.
evtl. vermutlich sind die gardisten dann futsch wenn du nicht alle banshees erledigst oder zum rückzug zwingst. hmmm. aber das ist eh meistens das schicksal der gardisten.
wenn du schon veteranen mitnimmst, solltest du ihnen auch ´nen teleportpeilsender mitgeben. und evtl. solltest du mit deinem ork spieler absprechen wer sich wen vornimmt. denn der orkspieler hat so lustige sachen wie zap waffen gegen panzer das ist viel lustiger....
vielleicht kann der dir auch den transport panzer der banshees öffnen und du ballerst dann auf den inhalt.... zapwaffen treffen nämlich immer automatisch...!
ansonsten orbitales bombardement..... hab noch nie gesehen, dass das was gebracht hat. wenn du selber gegen panzer vorgehen willst, nimm ´nen cybot mit laserkanone und nahkampfwaffe oder gib den gardisten melter mit...
naja so´n paar iden zu deinem problem........

Orbitale Bombardements bringen sehr wohl was. Wenn der Gegner merkt das auf iner Flanke eine ziemlich unberechenbare Massenvernichtungswaffe umherballert wird er seine Truppen umpositionieren müssen. Somit kannst du dir neue Taktische Möglichkeiten schaffen.
Oder du stellst den großteil deiner Truppen auf eine Flanke dann wird der Gegner denen eher aus dem Weg gehen... genau dahin wo du vorher dein Orb. Bomb. hingepflanzt hast 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Blacknova @ 28.09.2006 - 14:27 ) [snapback]895022[/snapback]</div>
Oder du stellst den großteil deiner Truppen auf eine Flanke dann wird der Gegner denen eher aus dem Weg gehen... genau dahin wo du vorher dein Orb. Bomb. hingepflanzt hast 🙂
[/b]
Naja eventuell wird er sich der verweigerten Flanke auch nicht annehmen und du hast 80 Pkt in die Luft geblasen.. Ist immer das Risiko bei Bombardements.

Danke erstmal!

1. : Der Imp wird 100tig seine Basilisken hinter Geleändestücken verschanzen, GERADE diese will ich als Punkt fürs orbitale Bombardement wählen! Wenn ich damit ein oder zwei Panzer raushaue, hat der Torpedo sich schon gelohnt.

2. : Hab ich am Cybot eine Radarsuchkopfrakete und eine Laserkanone (der Orkspieler hat keine Modelle für Zapps) damit müsste ich diesen blöden Serpent schon vom Himmel pusten können

3. : Für die Phantomlords + Banshees hab ich mir ne Erversor überlegt, die haut ja nur rein...und dem Inquisitor wollteich Hammerfaust gegen + 3 Akolythen mit Sturmschilden

4. : Ja, hast recht Raistlin

5. : Welche Rüstung hat denn ein Serpent?

6. : ...schocken ist galube ich sinnlos...(in diesem Spiel)

mfg

A

Also, meine Liste

Großmeister, mit Psibolter und Meisterhafte Waffe
4 Terminatoren, einer mit Psibolter

Elite:

Inquistor, Meisterhafte Rüstung, Boltpistole Verbannung, E-Klaue
2 Akolythen mit Sturmschilden
Waffenservitor

Erversor Assasine

2x 5er Trupps Inquigardisten, je einer mit Melter und Flammer

U:

Cybot, Laserkanone, Raketenwerfer, Nebelwerfer, Radarsuchkopfrakete

Meltertorpedo

mfg

A

Meiner Meinung nach taugen die Terminatoren auf 1000Pkt kaum etwas. Jeder Verlust ist da mehr als schmerzhaft. Wenn der Eldarspieler Sternenkanonen drinnen hat werden deine Termis wie die Fliegen fallen. Nimm stattdessen lieber Gardisten oder Grey Knights in Servorüstung.
Das Meltertorpedo taugt meiner Meinung nach auch nicht viel. Es bringt dir eigentlich nur was wenn der Gegner seine Basis in der Deckung stehen hat, hinzu kommt das sie frühstens ab der 2ten Runde schiessen können. Hingegen würde ich die Schwäche der Basis ausnutzen und zwar ihre Mindest Reichweite von 36" wenn er indirekt schiessen will.
Den Inquisitor würde ich eher auf Beschuss trimmen, da er gegen Eldar im Nahkampf kein Licht sehen wird, wegen der hohen feindlichen Initiative - lieber Waffenservitoren mit schweren Bolter gegen Aspektkrieger und mit Multimelter gegen Fahrzeuge. Akolythen gegen Weise austauschen und deine Jungs dürften auch passabel treffen. Dem Inquisitor selber würde ich nen Psibolter verpassen.
Die Waffen bei den Gardisten nicht mischen - einen Trupp mit Melter und einen Trupp mit Flammenwerfer ist sinnvoller.

Ansonsten ist die Liste okay - einfach nur - sprich den Cybot würde ich so lassen - obwohl die Lenkrakete weg - weil wann soll er sie abfeuern - als Läufer darf er nur zwei Waffen abfeuern....

viel spass

Also...das war mit Sicherheit das demoralisierenste Spiel meines leben^^

Zuerstmal hatte ich noch nie gegen Imps-Panzer und Bien-Tal gespielt, die beiden hatten schon jahrelange Spielerfahrung...

ich kann nur sagen, dass ALLES ausser den Terminatoren weggebombt wurde die hatte ich geschockt, sind dann allerdings gegen banshees gefallen) , da standen wirklich NUR Panzer, 2 Basilisken, ein Leman Russ 2 Chimären, 2 Serpents... und der Meltertorpedo kam spät, hat aber insgesamt 250 Punkte gekillt...

...mein Ork-Allierter hatte 2 Zzzapp-waffen, die sind aber Schwer1 und haben nur 24 Zoll...die wurden plattgemacht...der Waaghboss wurde von einem Skorpionkriegerexcharchen mit reissender Klinge in einer Runde auseinandergenommen...

...ich war wirklich sehr deprimiert - klar, die Termis sind bei 1000 Pkt ein Fehler gewesen, da die normalen GK's im Nahkampf dieselbe Stärke haben und dieselbe Feuerkraft aufbringen können...das werd ich mir merken...der Cybot hat natürlich in der ersten Runde sofort das ganze Feuer aus sich gezogen und war hin...die Assasine konnte leider nicht infiltiert werden...wurde auch hochgejagt...

und ich werde mir einen einen normalen Land Raider und ein Rhino kaufen...die Inquisationsgardisten sind für ihre 10 Pkt sehr gut!

so long

mfg und danke

A