Hier der Link zu meinem Album vom Turnier mit meiner 273 Modelle Liste

Subjekt

Malermeister
02. Oktober 2001
2.022
0
12.331
41
www.subjekt.de.vu
https://plus.google.com/photos/1140...s/5869379917790294049?authkey=CMPlxMfgicGK9QE

Werde gleich noch nen kurzes Feedback geben 🙂

Und hier die liste nochmal dazu:

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Typhus
- - - > 230 Punkte

[Orks] Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 6 Standard + 2 Verbündete ***************

35 Seuchenzombies
- - - > 150 Punkte

35 Seuchenzombies
- - - > 150 Punkte

35 Seuchenzombies
- - - > 150 Punkte

35 Seuchenzombies
- - - > 150 Punkte

35 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 150 Punkte

35 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 150 Punkte

[Orks] 30 Boyz
- 2 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 240 Punkte

[Orks] 30 Boyz
- Wummen
- 2 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 240 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

1 Kyborg
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850

So kleines fazit:

Erstes spiel gegen ballerorks. 20 plünderers und grot mörser sind schon echt böse. Nach 6 runden hatte ich 3 markerer ujd er zwei. In der 7.runde (ja bei über 400 Modelle haben wir sieben geschafft. ) konnte er mir das drotte ziel streitig machen. Dank ser kraft waffenvirus hat er sich selber mehr ausgeschaltet als ich ihm (naja fast genauso viel^^). Das spiel endete 12:08 für den ork.

Das zweite spiel war gegen tau. Viel beschuss viel deckung ignorieren. Das relikt wurde in der ersten runde von infiltroerenden kroot geholt. Konnte ich mit meiner armee aber auch nicht mehr holen. Zu wackelig auf den beinen halt...
Ich konnte nur den flieger runterholen und zwar hat das typhus an der ikarus laserkanone gemacht mit abfangfeuer. Flieger kam rein trifft. Durchschlägt, Retter verpatzt booom. Und da mein 30 ger moschaboy mob es nicht Geschafft hat den großen neuen tau kampfanzug auch nur anzukratzen hatte er noch durchbruch... am ende trotz nur 178 ausgeschqlteter modelle ein klares 17:03 für den Tau.

Das dritte spiel gegen die kleinste armee auf dem turnier. 26 tyranieden. Fast nur bigbugs, es war nen hartes böses spiel. Die bigbugs hauen ordentlich zu... ich konnte aber einige ganten die zoantrophen ne kapsel und in ddr letzten runde dank der ballerboys den schwarmtyrantsn im nk töten. Im 6. Zug endete das spiel nach viel gemosche und Blutvergießen mit nen 10:10
Insgesammt nen tolles turnier. Und tolle verrückte spiele.

Edit: der kaefer hat mit 209 ausgeschalteten modelle das rennen gemacht ^^

Er war im ersten Spiel durh waffenvirus nen echter massenkiller. Im 2. Spiel hat er die masse an feuer geschluckt und hat mit der ikarus den tau flieger runtergeholt. Wurde dann aber durch das konzentrierte feuer getötet. Im dritten spiel wurde er in einer herausforderung vom alpha trygon gegessen.... glaube der große käfer hatte dann aber magenschmerzen.