Hier ein Tutorial zu meinen Japaner der aufgehenden Sonne.

Nachdem ich nun auch noch mit Dystopian Wars angefangen habe, hier mal ein kleines Tutorial zu meinen Japanern

Los gehts mit meinen “Kriegern der Aufgehenden Sonne”. Schon vom ersten Spiel an werden wir mit bemalten Modellen starten. Ich war also auf der Suche nach einem schnell umsetzbaren Farbschema, denn ich neige dazu, mich in Details zu verlieren. Doch diesmal sollte es anders sein. Schnell hatte ich meine Wahl getroffen. Die Hauptfarbe würde ein Knochenfarbton sein und als Schmuckfarbe wählte ich ein mattes Rot. Für alle technischen Bauteile wählte ich ein dunkles Metall. Die Deckbeplankung sollte ein mittleres Braun sein.

farbschema_blazing_Sun.jpg

Als Erstes eine Übersicht aller verwendeten Farben.

Dazu kommt noch Armypainter Grundierung (Skeleton Bone) Quick Shade Dark Tone und Anti Shine Lack.

Das ganze Tutorial findest du hier =>> www.tabletopblog.de

Schau dir einfach das Tutorial zur Bemalung des Schiffes an. Der Link steht oben. Hier nochmal direkt zum Artikel:
http://www.tabletopblog.de/pinselkunst/malen/dystopian-wars-empire-blazing-sun-painting-tutorial

Ja, vielen Dank auch. Anscheinend muss ich mir doch auch mal diesen Dip vom Armypainter zulegen. Der hohe Preis der Pötte hatte mich da allerdings bis jetzt immer von abgeschreckt. Aber das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Besser jedenfalls als das, was ich mit den GWschen Washes so erreichen kann, die doch mitunter sehr fleckig werden.