Space Wolves Hier mal meine kleine Anfängerliste!

Deathmogul

Codexleser
12. März 2010
281
106
6.891
43
HI mal zusammen!

Hier ist meine kleine Liste 2000 Pkt.

*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des geborenen Kriegers
- Terminatorrüstung
- Sturmschild
- Frostklinge
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Sturmkanone
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Frostklinge
- 1 x Energiefaust
- 2 x Kettenfaust
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 510 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte

Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Energiefaust
- Wolfsbanner
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 210 Punkte

Blutwolf-Rudel
9 Blutwölfe
- Plasmawerfer
- Energiewaffe
- Upgrade zu Lukas der Listenreiche
+ - Rhino
- - - > 335 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 170 Punkte

Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte

Mein Lord fährt mit der Garde im LR und zusammen mit den Graumähnen nach forne zum moschen.
Das 3. Graumähnenrudel hab ich mir gedacht als Missionsziel besetzer, evtl. mit Unterstützung eines zweiten rudels.
Im NK kann ja mein Lord alles klar machen.
Von den Modellen wäre das hier alles was ich momentan habe, evtl. müsste ich noch was zu kaufen.

Danke schon mal für eure Meinung.

Für Russ und den Imperator.
Lasst das Meet fließen, bis zum abwinken. 😀

Ich spiele selbst keine Wölfe, aber leider häufig gegen welche.
Aus dem was im Forum steht und aus eigener Leidenserfahrung, würde ich folgendes ändern:

• Wolfslord gegen den Runenpriester eintauschen (Worlfslord ist gut, Priester ist besser --> Geschmackssache)

• die Größe der Graumähnenrudel würde ich auf 5 reduzieren und diese dann zusammen mit einem Wolfsgardisten + Energiefaust in einen Razorback transportieren. Den Graumähnen keine Energiefaust geben. 25 Punkte für eine Einzelne Attacke ist nicht das Optimum.

• von Lukas halte ich nicht viel. Ebenso wie von den Blutwölfen. Für 335 Punkte hat die Einheit zu wenig Punch und ist zu unflexibel.

• Bei den Wolfsgarsiten in Terminatorrüstung würde ich einem, oder sogar zweien, Sturmschilde geben. Damit kannst du auch einmal Energiewaffentreffer oder Plasmatreffer negieren.

• Wolfsfänge finde ich mit einer reinen Raketenwerferbewaffnung bislang am effektivsten, da sie einfach für die paar Punkte Transporter knacken können und leichte Infanterie dezimieren können. Für die wirklich dicken Panzer würde ich lieber die Melter der Graumähnen nutzen bzw. die Energiefast des begleitenden Gardisten. Aber wohl Geschmackssache. Die Laserkanonen sind sicherlich auch ihre Punkte wert.
Vielleicht noch ein Whirlwind, Cybot oder so...auch wenn die recht teuer (Euro) sind.

Es gibt genug Armeelisten, die hier im Forum diskutiert wurden. Dort wirst du sicherlich noch mehr Anreize, auch für unterschiedliche Armeekonzepte, finden.

P.S.
*Klugscheissermodus an*
Met schreibt man nur mit einem "e".

Zuletzt bearbeitet:
Die Größe und Ausrüstung der Garumähnen ist sicherlich Geschmackssache, ich spiel meistens 5-9er Rudel und dazu einen Gardisten mit Kombiwaffe & Efaust. Mir ist die zusätzliche Attake und der etwas höhere MW wichtiger als die zweite Spezialwaffe der Graumähnen, aber es gibt hier auch Leute, die wohl recht Erfolgreich auch mit 10er Rudeln spielen.

Über die Termibewaffnung kann man sicher Streiten, da gibts hier viele Meinungen, ich würd jetzt eher nen schweren Flamer reinpacken, da die ja wohl eh in Nahkampf sollen.

Das mit den Blutwölfen ist so ne Sache, wenn du die aus Fluff Gründen dabei haben möchstest ist ok, ansonsten würd ich die in Graumähnen ändern.
Auf jeden Fall würd ich denen keinen Plasmawerfer geben, das sie durch Hitzköpfig eh auf alles in Reichweite zurennen und du den so kaum wirst einsetzen können.
Lukas würde ich aber auf jeden Fall raus nehmen und dafür nen Runenpriester rein, der bringt dir definitiv mehr.