Hierodulen

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18. August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
Ich hab mir gedacht, sobald sich meine Tasche von dem Sparen auf den PC erholt hat, wirds mal wieder zeit für ne kleine Spielerei für meinen Schwarm, um meine _Gegner mal wieder richtig einzuschüchtern.
Und eine perfekte Einschüchterung ist meiner ansicht noch ein(e) Hierodule

Fragt sich nur was für eins/-e/-er.
Deshalb wollt ich einfach mal wissen welche(s/r) der beiden Forgeworld Hierodulen es eher bringt.
Gehört so ein Vieh in den Nahkampf, oder muss es auch was wegschaffen können, bevor es in den Nahkampf geht?

Also ich habe beide (grins) und eins wird gerade von Holger Schmidt im Horniss stil bemalt. 🙂
Zum spielen wirst du sie kaum nutzen können es sei denn Du hast Gegner die die Herausforderung lieben, bzw die einfach Sinn für Stil haben.
Der Nahkämpfer wird seine Punlte wohl eher nicht rausholen können weil er im Nahkampf schnell hängen bleibt und der Säurespucker somit nicht mehr einsatzfähig ist. Ob er überhaupt in den Nahkampf kommt ist überhaupt erstmal fraglich. Aber der Nahkämpfer sieht wie ich finde stylischer aus.
Ein Tip im Vorraus: lasse sie bloss nicht in die Finger von nicht Warhammerspielern, meiner musste nach dem Fallenlassen aufwendig geflickt werden. 🙁

Originally posted by Mad13@3. Sep 2004, 21:55
Also ich habe beide (grins) und eins wird gerade von Holger Schmidt im Horniss stil bemalt. 🙂
Zum spielen wirst du sie kaum nutzen können es sei denn Du hast Gegner die die Herausforderung lieben, bzw die einfach Sinn für Stil haben.
Der Nahkämpfer wird seine Punlte wohl eher nicht rausholen können weil er im Nahkampf schnell hängen bleibt und der Säurespucker somit nicht mehr einsatzfähig ist. Ob er überhaupt in den Nahkampf kommt ist überhaupt erstmal fraglich. Aber der Nahkämpfer sieht wie ich finde stylischer aus.
Ein Tip im Vorraus: lasse sie bloss nicht in die Finger von nicht Warhammerspielern, meiner musste nach dem Fallenlassen aufwendig geflickt werden. 🙁
danke

ich lasse sowieso so gut wie nix in die hände eines nicht warhammer spielers, in manchen fällen, nichteinmal in die händer eines spielers.

Andererseits hat die nahkampfdule aber auch nur 4 attacken, ich wär doch ziemlich gekniffe, wenn die von nem Großen Mob Orks im nahkampf gebunden wird (die ja weder abhauen noch aufgrund von furchtlosigkeit zusätzliche verluste machen, wenn sie den nahkampf verlieren)

Wie Große sind die modelle überhaupt? (Bite in cm/Zoll. Verglecihsbilder hab ich genug gesehen, aus denen werd ich nicht schlau)

Nicht wirklich groß...

Ich war regelrecht enttäuscht als ich die Modelle vom Chaos Beast und dem Greater Bloodthirster of Khorne gesehen hab 🙁

Aber ein Vergleichsfoto hast mal hier von Forgeworld Original:
scythed-Heirodule-col.jpg

Originally posted by HiveTyrantPrometheus@7. Sep 2004, 15:53
Nicht wirklich groß...

Ich war regelrecht enttäuscht als ich die Modelle vom Chaos Beast und dem Greater Bloodthirster of Khorne gesehen hab 🙁

Aber ein Vergleichsfoto hast mal hier von Forgeworld Original:
scythed-Heirodule-col.jpg
hast du das vergleichsfoto jetzt absichtlich gepostet?

entgegen der meinung der anderen würde ich dir von der Scythed Hierodule abraten wenn du sie hauptsächlich zum spielen nutzen willst. (ich hab auch beide)

- erstens schon wegen der "geringen" anzahl der attacken
- dann ist sie viel zu langsam
- und falls sie wirklich in der 4. runde an ein ziel kommt, wird es mit sicherheit kein lohnendes sein ... dafür wird dein gegner wenn ein ein wenig grips hat schon sorgen.

das positive an der Scythed Hierodule (auch feuerschlucker genannt 😉 ) der gegner ist mächtig abgelengt zumindest wenn du das erste mal gegen ihn spielst ... beim zweiten mal wird er das teil komplett ignorieren und ins leere laufen lassen.

die Barbed Hierodule ist da schon um einiges besser syncronisierter schuß mit hammer stärke und DS auf einer geschützschablone, d.h. ein fast garntierter toter SM trupp ... und wenn du so einen treffer in der ersten runde landest kommt dein gegner mächtig ins schwitzen.
und im nahkampf ist sie auch nicht viel schlechter.

wenn du dich nicht entscheiden kannst nimm die Barbed Hierodule. die hat vom spieltechnischen auf jeden fall die nase vorn und sieht ja nun wirklich nicht schlechter aus.

Der SensenHiero wäre cool wenn er auch im Nahkampf einen nach vorne gerichteten Säureschuss abgeben könnte (Starshiptroopers... jeae!)

Übrigens 24!!! cm ist der Barbed von Schwanz bis vorderen Lauf... Ich finde immer noch das der Sensenheini besser aussieht... ich hab trotzdem beide...

Andere Frage: Wie findet ihr denn die Forgeworldschwarmys? Ich glaub wenn man den Geflügelten mit Sensenklauen noch extra Sensenklauen geben würde würde er mir auf jeden Gefallen. Oder das Tyra-Titanviech von dem Man die Bilder beim GD gesehen hat?