tach^^
wir veranstalten bald n kleines privates 2000P turnier in unserer spielergruppe und ich konnte nicht anders als meine lieblingsarmee, die orkz schon im vorraus als den sieger zu propagandieren xD hehe tja^^ .
nur dass ihr mich nicht falsch versteht wie jeder richtiger boss glaube ich felsenfest daran das grun so wieso das beste ist und daher auch gewinnen muss, aber sobald n paar boys umkippen könnte meine moral einbrechen^^
um das zu verhindern würde ich gerne eure kommentare, ratschläge etc. zu meiner liste hören^^
meine gegner haben alle tuerniererfahrung und spielen auch dementsprechende liste d.h. mech-imp....big bugs...kyborgs etc.^^. theoretisch kann jedes volk als gegner auftauchen ja jeder von uns mind 2 armeen spielt.
zum spielfeld lässt sich auch schwer was sagen da jeder von uns mind. eine recht vernüpftig modelierte spielplatte hatte....ich denke mal es werden wohl so ca. 4-5 verschiedene platten geben,auf denen sich genügend gelände befindet.
2 HQ: 220 Pkt. 11.0%
0 Elite
6 Standard: 1220 Pkt. 61.0%
3 Sturm: 280 Pkt. 14.0%
2 Unterstützung: 280 Pkt. 14.0%
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cyborg-Körpa
- - - > 135 Punkte
Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte
*************** 6 Standard ***************
6 Bosse, Bossbikaz, 1 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa
- - - > 435 Punkte
20 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte
19 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 154 Punkte
12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Entaplankä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 157 Punkte
- - - > 157 Punkte
- - - > 157 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte
- - - > 105 Punkte
2 Buggies, 2 x Sync. Bazzuka
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä
- - - > 140 Punkte
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 2000
also zum plan:
-ich dachte mir 6 standards wären nett^^ auch wenn ich heizaz spiele fühle ich mich ohne eine gewisse masse nicht wohl, ich habe aber auch keine lust langsam auf den gegener zuzurennen^^
-die beiden KP mit dem kraftfeld mek bilden die sperrspitze, dahinter cruisen die bossbiker mit wm und nutzen diese als wand vor beschuss genauso verhält es sich auch mit den pickups
-die buggies sind eig. meine einzige panzerabwehr, die sollen evtl. flanken
-da ich nicht weiß ob sich knackaz so recht lohnen habe ich versucht meine panzerabwehr mit den enterplänkas zu verstärken ......kla knackaz sind super um n raider oder mono plattzumachen..aber wenn der gegner (imp^^ sm) da mit ner riesigen anzahl leichter transport stehen sind die knackaz ja schon fast vergeudet und werden spätestens nachdem sie ein fahrzeug aufgemacht haben selber ausgelöscht.
meint ihr es es lohnt sich n pick up boy trupp und etvl. n bisschen mehr (3kralle im bosstrupp^^) zu streichen um knackaz im looted mitzunehmen nur für den fall das F14 auftaucht?
findet ihr ich habe i.wo zu viel ausgerüstet?
z.b. die dritte kralle im bosstrupp
oder die 140p teuren KP
FALLS ihr noch vorschläge für weiter einheiten habt welche ich noch nicht erwähnt habt lassst es mich wissen^^
bin für kritik, kommentare etc. einfach alles sehr dankbar^^
also schreibt mir einfach was ihr wollt^^
mfg krälla^^
wir veranstalten bald n kleines privates 2000P turnier in unserer spielergruppe und ich konnte nicht anders als meine lieblingsarmee, die orkz schon im vorraus als den sieger zu propagandieren xD hehe tja^^ .
nur dass ihr mich nicht falsch versteht wie jeder richtiger boss glaube ich felsenfest daran das grun so wieso das beste ist und daher auch gewinnen muss, aber sobald n paar boys umkippen könnte meine moral einbrechen^^
um das zu verhindern würde ich gerne eure kommentare, ratschläge etc. zu meiner liste hören^^
meine gegner haben alle tuerniererfahrung und spielen auch dementsprechende liste d.h. mech-imp....big bugs...kyborgs etc.^^. theoretisch kann jedes volk als gegner auftauchen ja jeder von uns mind 2 armeen spielt.
zum spielfeld lässt sich auch schwer was sagen da jeder von uns mind. eine recht vernüpftig modelierte spielplatte hatte....ich denke mal es werden wohl so ca. 4-5 verschiedene platten geben,auf denen sich genügend gelände befindet.
2 HQ: 220 Pkt. 11.0%
0 Elite
6 Standard: 1220 Pkt. 61.0%
3 Sturm: 280 Pkt. 14.0%
2 Unterstützung: 280 Pkt. 14.0%
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cyborg-Körpa
- - - > 135 Punkte
Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte
*************** 6 Standard ***************
6 Bosse, Bossbikaz, 1 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa
- - - > 435 Punkte
20 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte
19 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 154 Punkte
- - - > 157 Punkte
- - - > 157 Punkte
- - - > 157 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
- - - > 105 Punkte
- - - > 105 Punkte
2 Buggies, 2 x Sync. Bazzuka
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 140 Punkte
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 2000
also zum plan:
-ich dachte mir 6 standards wären nett^^ auch wenn ich heizaz spiele fühle ich mich ohne eine gewisse masse nicht wohl, ich habe aber auch keine lust langsam auf den gegener zuzurennen^^
-die beiden KP mit dem kraftfeld mek bilden die sperrspitze, dahinter cruisen die bossbiker mit wm und nutzen diese als wand vor beschuss genauso verhält es sich auch mit den pickups
-die buggies sind eig. meine einzige panzerabwehr, die sollen evtl. flanken
-da ich nicht weiß ob sich knackaz so recht lohnen habe ich versucht meine panzerabwehr mit den enterplänkas zu verstärken ......kla knackaz sind super um n raider oder mono plattzumachen..aber wenn der gegner (imp^^ sm) da mit ner riesigen anzahl leichter transport stehen sind die knackaz ja schon fast vergeudet und werden spätestens nachdem sie ein fahrzeug aufgemacht haben selber ausgelöscht.
meint ihr es es lohnt sich n pick up boy trupp und etvl. n bisschen mehr (3kralle im bosstrupp^^) zu streichen um knackaz im looted mitzunehmen nur für den fall das F14 auftaucht?
findet ihr ich habe i.wo zu viel ausgerüstet?
z.b. die dritte kralle im bosstrupp
oder die 140p teuren KP
FALLS ihr noch vorschläge für weiter einheiten habt welche ich noch nicht erwähnt habt lassst es mich wissen^^
bin für kritik, kommentare etc. einfach alles sehr dankbar^^
also schreibt mir einfach was ihr wollt^^
mfg krälla^^