Highway to Heizaaaaa

megakrälla

Aushilfspinsler
19. Juli 2010
21
0
4.776
tach^^
wir veranstalten bald n kleines privates 2000P turnier in unserer spielergruppe und ich konnte nicht anders als meine lieblingsarmee, die orkz schon im vorraus als den sieger zu propagandieren xD hehe tja^^ .

nur dass ihr mich nicht falsch versteht wie jeder richtiger boss glaube ich felsenfest daran das grun so wieso das beste ist und daher auch gewinnen muss, aber sobald n paar boys umkippen könnte meine moral einbrechen^^
um das zu verhindern würde ich gerne eure kommentare, ratschläge etc. zu meiner liste hören^^

meine gegner haben alle tuerniererfahrung und spielen auch dementsprechende liste d.h. mech-imp....big bugs...kyborgs etc.^^. theoretisch kann jedes volk als gegner auftauchen ja jeder von uns mind 2 armeen spielt.
zum spielfeld lässt sich auch schwer was sagen da jeder von uns mind. eine recht vernüpftig modelierte spielplatte hatte....ich denke mal es werden wohl so ca. 4-5 verschiedene platten geben,auf denen sich genügend gelände befindet.

2 HQ: 220 Pkt. 11.0%
0 Elite
6 Standard: 1220 Pkt. 61.0%
3 Sturm: 280 Pkt. 14.0%
2 Unterstützung: 280 Pkt. 14.0%

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cyborg-Körpa
- - - > 135 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 6 Standard ***************
6 Bosse, Bossbikaz, 1 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa
- - - > 435 Punkte

20 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte

19 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 154 Punkte

12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Entaplankä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 157 Punkte

- - - > 157 Punkte

- - - > 157 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

2 Buggies, 2 x Sync. Bazzuka
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä
- - - > 140 Punkte

Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 2000

also zum plan:

-ich dachte mir 6 standards wären nett^^ auch wenn ich heizaz spiele fühle ich mich ohne eine gewisse masse nicht wohl, ich habe aber auch keine lust langsam auf den gegener zuzurennen^^
-die beiden KP mit dem kraftfeld mek bilden die sperrspitze, dahinter cruisen die bossbiker mit wm und nutzen diese als wand vor beschuss genauso verhält es sich auch mit den pickups
-die buggies sind eig. meine einzige panzerabwehr, die sollen evtl. flanken

-da ich nicht weiß ob sich knackaz so recht lohnen habe ich versucht meine panzerabwehr mit den enterplänkas zu verstärken ......kla knackaz sind super um n raider oder mono plattzumachen..aber wenn der gegner (imp^^ sm) da mit ner riesigen anzahl leichter transport stehen sind die knackaz ja schon fast vergeudet und werden spätestens nachdem sie ein fahrzeug aufgemacht haben selber ausgelöscht.

meint ihr es es lohnt sich n pick up boy trupp und etvl. n bisschen mehr (3kralle im bosstrupp^^) zu streichen um knackaz im looted mitzunehmen nur für den fall das F14 auftaucht?

findet ihr ich habe i.wo zu viel ausgerüstet?
z.b. die dritte kralle im bosstrupp
oder die 140p teuren KP

FALLS ihr noch vorschläge für weiter einheiten habt welche ich noch nicht erwähnt habt lassst es mich wissen^^

bin für kritik, kommentare etc. einfach alles sehr dankbar^^
also schreibt mir einfach was ihr wollt^^

mfg krälla^^

Aus reiner Neugier: aber wie knackst du, auch nur halbwegs sicher, nen Landraider oder Mono mit den besagten Knackas?

S8 der Bazukkas wird wohl kaum reichen.
Nahkampf? Da ich nen LR wohl entweder aus der Reichweite halten oder eben schnell genug fahren lassen würde...
Da ist das auf 6+ treffen nunmal auch nicht sooooo sicher.
Oder seh ich das gerade falsch?

Ich persönlich stelle einen LR entweder zu, sodas das der Inhalt kaum möglichkeiten hat... Oder überfahre ihn einfach per Rollä 😉

5knackaz
boss mit ekralle für 15P! 5A x S9
2tankhammer d.h. 6A x S10 mit
von daher ist das sicher möglich...zum thema ausmanövrieren.....ein looted ist offen also kann man nach dem fahren noch aussteigen und in cc gehen
oder man "leiht" sich nen pick up vin nem boys trupp......pick ups sind wunderbarerweise schnell^^

andere völer haben es bestimmt leichter n raider zu knacken aber das ist eig. die betse option für n ork spieler

ich weiß dass viele sie so spielen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob sich dieser trupp lohnt "nur" für den fall dass n richtig dicker panzer auftaucht

nebenbei kann dieser trupp super n fex n paar wunden zufügen falls er keine anderen brauchbaren ziele hat^^ S10 mit i3^^ und danach die kralle^^

ich würd versuchen noch ein paar killakoptas mit bazookas für das gesammtbild reinzustopfen, 3xbuggy ist iwi langweilig für die optik. von 5er trupps knakkas bin ich kein fan, einfach nich genug "mob". hast ja in jedem trupp ne krallä, das dürfte für den raider aufm tisch reichen, schlimmstenfalls sind da ja 3 krallän bei den bossen und die s10 am waaaghboss.

Kein "zusätzliche NK-Waffe-Bonus" da E-Krallä. (RB S. 42)
4 A im Angriff sind richtig.

Die Liste sieht doch an sich ganz o.k. aus.
Persönlich würde ich wohl auch mind. ein 20erMob gegen die Panzaknakkaz tauschen. Ich find die einfach klasse.

Bei der 3 Krallä beim Bossmob hab ich auch überlegt, ob man sie da wirklich braucht....andererseits....wohin mit den Punkten?

Bin gespannt wie du dich schlägst und ich hoffe auf Erfahrungsberichte.

Viel Glück.

haha^^
das waren spiele leute kann ich euch sagen^^
also erst n mal hat jeder einmal gegen jeden gezockt , da wir 7 waren gab es insgesamt 6 runden
meine liste hat einen guten 3platz belegt und zwar habe ich nur gegen die beiden ersten verloren

1.spiel: gegen weltraumwölfe....meine Kp Waren eig. ne punkteverschwendung da er eh in den cc wollte^^...immerhin hat er keinen aufbekommen...ne typische sw-liste mähnen, blutwölfe,termi-gardisiten+logan im LR...paar langfänge...nix besonders einfallsreicheds...knapper sieg für mich wobei dieser nur durch die bossbiker möglich war.....12 orkz schauen gegen graumähnen einfach nicht gut aus trotz kralle^^

2spiel. war gegen chaos.......miese kyborgs...haben meine bosse zerballert....scheiß DP..........grandios verloren.....

3.spiel big bugs......highlight war n cc zwischen tyrant+wachen und bossbiker.....bossbiker mussten zwar einiges einstecken....zum glück konnte der tyrant den WB nicht direkt ausschalten^^......aber der mob dann mit 12A je S9 und 5A je S10 zurückschlug war nichts vom tyrant und seinen wachen übnrig^^ ähnlich erging es dem rest seiner armee.....fexe sahen kein land gegen meine mobs...konnte n paar selbstverständlich erschlagen aber wenn interesieren 4 oder 5 tote orks eines 20-er mobs^^....hidden e-kralle ftw^^ überragender sieg^^

4.das war heftig...verdammt heftig.....es war die imbaste liste überhaupt....ein IMP!^!!!......ich habe früher in der4 edit mit nem kumpel 40 angefangen....ich ork er imp.....kla ich habe meine pick ups scheiße eingesetzt und einige andere fehler gemacht aber trotzdem hätte ich nicht über 90prz. aller spiele verlieren dürfen!! von daher habe ich n hass auf dieses volk von schwächlingen....!!!
naja zum spiel xD.....seine liste war...ironisch^^,,,das trifft es ganz gut....in der jetztigen turnierszene trifft man ja häufig auf mech. imps mitm duzend schimären um seine billigen standards zu schützen......dieser jedoch hatte n duzend unterstütuzng/sturmpanzer die von seinen standards beschützt wurden via lebender schild^^^^...sehr orkige taktik...der spieler war mit trotz seiner schwulen rasse sehr sympatisch^^......meine KP haben es beide nicht überlebt...genauso wenig ihre ladung bis auf einen tapferen 4 mann trup^^...dafür kamen beide pick ups an und gerade mal 2 buggies wurden bis nach seiner 2 runde zerstört........als dann meine zweite runde kam konnte ich mit den bikern chargen.....weil wir die KP durch entsprechendes gelände ersetzt haben konnte die bosse beinahe straightauf ihzn zufahren und trotzdem nicht angeschossen werden...bos auf den einen basilisk.....da ist mir kurz das herz in die hose gerutscht...zum glück ist er abgewichen und hat nur n weiteren buggy getroffen.....naja was gibts zusagen die bosse waren wiedereinmal unbesiegbar^^selbst in einem cc mit 7! imptrupps haben die gerade mal eine einzige wunde davon getragen^^..man muss fairer weise sagen dass die vom einzigen komissar stammte^^....naja meine bosse habens überlebt..leider hatte ich am ende keine missionsziel..er hatte ein einzige und zwar das worauf 6 seiner panzer standen^^ haha^^..nebenbei er wurde erster^^

5.tau....ich sage mal perfekter sieg für mich^^...er hatte in seiner liste eine schwäche für fahrzeugabwehr.....er vertraute darauf dass der inhalt meiner fahrzeuge von seinen unmengen an kroot gebremst werden könnte.......immerhin hat n hammerhai einen KP aufbekommen...von der seite aber die boys waren schon zu weit voran^^...war richtig perfekt das spiel....hatte den ersten spielzug..morgengrauen^^...da ich schnell unterwegs bin konnte er auch keine guerillataktik (bestimmt falsch geschr sry^......ich meine plänkler^^)benutzen ....leider hats die bosse erwischt....er hat den bossen mehr beschuss gegönnt als beiden panzern zusammen^^....dementsprechen kamen nur 4 an und jeder schon mit einer wunde....konnte einige kroot und krieger schnetzeln sind aber iwann aufgrund der masse zusammengebrochen.....aber sonst gan es kaum verletze....perfekter sieg daher weil ich alle 3 missionsziele besetzt hatte^^

6.war killponit gegen bloodangels......ich muss gestehen....die bosse haben zum zweiten mal in folge ihre punkte nicht reingeholt.....das problem war...das auf einmal 2 cybots geschockt sind und zwar perfekt neben mir...haben ordentlich für schaden gesorgt zum zusätzlich cc mit dem hqtrupp..kp wie er hieß kenne mich mit ba nicht aus......immerhin haben sie das besondere chara ausgeschaltet und der hq trupp ist nur mit einem mann übrig geblieben......er hatte angenommen dass seine standards mit meinen paar boys ja schon fertig werden, deswegen hatte er ja alles zu den bossen begeben.....tja dumm gelaufen^^ ich habe ihm dann aufgeklärt (auf orkweis^^++hehe) .....meine zwei vollen orktrupps und ein weiterer pick up boy trupp haben seine standard in 2cc phasen zerrisen.....die 2 übrigen pick ups haben sie je mit der plänka um einen cybot gekümmert^^...er hat ziemlich dumm geguckt...er hatte iwas von imba pick ups gemurmelt xD.....

fazit.....bossbiker mit 2kp incl. kraftfeld rocken einfach....da die immer ankommen oder falls der gegner seine flankende/schockende beweglichen einheiten nutzt um die bosse zu eliminieren überleben genügend kp und pick ups^^ buggies wurden oft ignoriert aufgrund des geballten zentralangriffs^^
verzeiht mir dass ich einheiten wie buggies undpick ups boys in meinem review nicht viel beachtung geschenkt habe....sie haben in der regel nicht viel gerissen aber oft waren die eben das zündlin an der wage ob meine boys einen cc überrennen oder mit kanpper not gewinnen und doe moral versgen würde

...die liste gfeällt mir gut^^.....^^ wenn es n paar hundert punkte jmehr sein sollten würde ich mir noch n trupp knackaz überlegen