Highway to hell! - SM-Biker

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
02. August 2001
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Nabend zusammen.
Da mich meine Bikes in den letzten Spielen wieder mal überzeugt haben dachte ich, es passen doch noch ein paar mehr als diese 10 in eine Liste...
Ich hab mal fünf mehr reingequetscht.
Dadurch hat zwar ein wenig meine liebgewonnenene Unterstützungsfeuerkraft gelitten(bye preddy), dafür ist das im Kern die gleiche Armee, mit der ich das 40k-hobby angefangen habe.
Ich hatte mal wieder lust auf einen großen taktischen Trupp. so bringts der vielleicht nicht wirklich, aber mit zehn mann sollte er immer noch recht schwer auszuschalten sein und dank dem Vetsarge mit seiner Efaust auch noch austeilen können 😉

Naja hier mal die Liste
Wesenszüge: sei geschwind wie der Wind, Gesgnet seien die Krieger, Streben nach Ruhm, allein in der finsterniss

HQ:
Meister der Reinheit mit Crux, Fragmentgranaten, Boltpistole, Melterbomben, Bionics und Sprungmodul
-147 Punkte

Elite

8 Sturmmarines, zwei plasmapistolen, Vetsarge mit Efaust, alle rasender Angriff
-240 Punkte

5 Elitebiker, zwei Flamer, Vetsarge mit Efaust und Boltpistole, alle mit rasendem Angriff und Geländeerfahrung
-228 Punkte

Standard

5 Biker mit zwei Meltern, Trike mit Multimelter, alle(auch das Trike) mit Melterbomben und Geländeerfahrung
-269 Punkte

5 Biker, zwei Melter, Melterbomben, Geländeerfahrung, Vetsarge mit Boltpistole und E-Waffe
-236 Punkte

7 Scouts mit Nahkampfwaffen, Fragmentgranaten, Vetsarge mit E-Waffe
-121 Punkte

10 taktische Marines mit einem Plasmawerfer, Vetsarge mit Bp und E-Faust in Rhino mit 8 Punkte Paket+ Suchscheinwerfer
-249 Punkte

Sturm
Tornardo Landspeeder mit schwerem Bolter und sturmkanone
-80 Punkte

Tornardo Landspeeder mit schwerem Bolter und sturmkanone
-80 Punkte

-1650 Punkte

Ich denke ich werde die liste mal testen, bevor ich mich damit auf dem Boltershot massakrieren lasse^^
Aber irgendwie hats spaß gemacht eine "alte" armeeliste aufzustellen :blink:
 
naja, ich hab wirklich viele melterbomben drin.
Aber auch nur, weil ich mein würfelvermögen kenne.

In einem der letzten spiele hat der Biketrupp(mit dem Trike) zwei meltersalven und zwei melterbombenangriffe gebraucht um einen predator platt zu machen(lahmgelegt, erste waffe zerstört, zweite Waffe zerstört, dritte waffe zerstört, betäubt und shcließlich durch noch mal lahmgelegt zerstört)^^
außerdem hatte ich schon mal sehr traumatische Erlebnisse mit Cybots 😉

Beim Op waren die Punkte noch frei.
Ich könnte dem biketrupp ohne trike noch die melterbomben und auch dem Ordenspriester die Bionics nehmen und noch nen Scout reinnehmen, das sind voll die killer! haben schonmal nen 200+Scriptor auseinandergenommen und anschließend einen Termitrupp zuerst gebunden und als der sarge letzter noch stand hat er den letzten Termi noch mitgenommen, bevor ein Ordenspriester ihn platt gemacht hat 😎
 
Top!
endlich ma jemand der auch so viele Bikes einsetzt wie ich. 😀
(Ausserdem hast du fast die selben Vor- und Nachteile wie meine Marines)

Ich würde den beiden 5er Trupps ohne Trike lieber jeweils 1 Flamer & 1 Melter geben. Is ausgeglichener.
und für die Sturmmarines lohnt sich auch wenigstens ein Flamer.

Ich würd lieber die Meltabomben aus dem Standard Biketrupp ohne Trike rausnehmen und ihn dann noch zu Elite aufrüsten, dann haben die auch noch Rasenden Angriff.
Kerneinheiten hast du ja auch so genug.

Ansonsten ist die Liste imo in Ordnung.
 
naja, eigentlich finde ich biker im nahkampf nciht wirklich prall, zwangsweise muss ich da meißt aber hin um dem feindfeuer zu entgehen. die alte hit and run-taktik aus der White Scars-Zeit geht ja leider nicht mehr.
Aber ich denke, das dürfte irgendwie gehn.

Ich hab jetzt einige Spiele mit fünf elite bikern mit zwei flamern und nem sarg mit ewaffe gemacht. die haben mcih, wenn sie nicht abgeschossen wurden(ich hab so ein talent 3+ Rüstungswürfe zu verhauen) eigentlich ziemlich überzeugt.

Ok das letzte mal waren das verzerrte bedingungen^^: hab gegen Eldar gespielt, die seltsamerweise immer base an base rumgelaufen waren... eine schussphase der elitebiker kostete 9 von zehn banshees das leben...

hm, ein melter dazu... hab bislang fast imme rmit einer gleichen Kombiniation spezialwaffen gespielt(also entweder zwei melter oder zwei Flamer), erschien mir irgendwo effektiver.

Meinen sturmis kann ich keinen Flamer mehr geben. die modelle sind so, wie sie sind, fertig, da wollte ich nicht mehr dran umbauen. dafür müsst ich mir noch ne neue Box kaufen.

Aber ich denk ich werde mal die liste mit deinen änderungen testen 😉
 
das is halt das Problem mit Dosen, wenn der RW versaut wird tuts gleich doppelt weh weil die so teuer und wenige sind, und biker ganz speziell. 😉

Melter nehm ich halt mit, um evtl. auch ma ne gut gepanzerten Commander oder nen mittleres Tyraviech zu instant-killen, Flamer für Massen. Und ausserdem wenn er nich den Melter feuert kann der Biker noch die twinbolter nutzen, geht auch gut.
Hab jetzt erst nen Avatar mit einer Salve aus 5 Twinboltern durchlöchert.
Und im NK auch nich schlechter als nen Standardtrupp, nur das sie W5 haben.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
zwangsweise muss ich da meißt aber hin um dem feindfeuer zu entgehen[/b]
wenn du da eh hinmusst, nim noch ne E-Waffe mit. :lol: Dann lohnt's auf jeden Fall.
 
gnaa mach ich ja 😛

bin nur noch sm überlegen, ob ich noch irgendwas umstellen soll.
Eigentlich würd ich ja auch gern mal meinen Scriptor einsetzen(auch wenn der vom modell her (seit dem neuen codex) unsinnig ausgerüstet ist... das modell gefällt mir einfsch und der umbau mit den termiklauen war auch nciht einfach^^.
mit der macht der helden könnte er dem Sprungtrupp auch recht viel punch geben(wenn auch nicht so wie der Op