HIIIIEEEEEEELLLFFFEEEEE

Confrontation Minis sind etwas zierlicher als die WHFB Minis, aber der Masstab ist der gleiche - also 28mm. Kompatibel, ja mit EInschränkungen (weil halt zierlicher). Du solltest Sie aber trotzdem ohne Probleme für WHFB benutzen können.

Totaler Quatsch, Confrontation-Minis sind deutlich größer als Warhammer-Minis.

Edit: Bild nachgereicht

Habe deine Mini zwar nicht, aber mal versucht die entspr. analogen Völker zu verwenden. Links Confrontation, rechts Warhammer
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist mir ein Spaßvogel, da wirklich verschiedene Minis bei denen es offensichtlich ist das einer größer ist als der andere zu fotografieren.

Leider habe ich keine Kamera, sonst könnte ich hier ein Bild machen, bei dem es offensichtlich ist das zu 99% alle Confrontation Minis zierlicher sind als WHFB Minis. Beim Maßstab habe ich mich vertan, der ist also 30mm, aber bei den Minis die ich hab sind die WHFB Minis noch immer ein wenig größer als die Conf Minis.

Formatiere auch bitte das Bild, oder hänge es als Datei an, so ist es zu groß.
 
Was bitte hat das mit Spaßvogel zu tun??? :huh:

Ich habe extra gleiches rausgesucht:
- Meister der Puppen (Zwerge von Mid-Nor) gegenüber einem Chaoszwerg
- Arakan der Duellist (Löwen von Alahan) gegenüber einem imperialem Speerträger
- Ninja-Goblin (Goblins von No Da Kar) gegenüber einem aktuellen Nachtgobbo und sogar einem alten weil diese größer waren

Soll ich noch ein paar andere Minis fotographieren? Leider sind die alle ähnlich im Größenverhältnis 😉
 
Nein, glaube nicht dass die andere Minis bekommen 😉

Ich gebe Dir recht, dass die Confro-Minis um Großen und Ganzen detailierter und dynamischer sind, aber sie passen halt nicht, da sie größer sind. Somit ist es in meinen Augen Quatsch eine CO-Mini in ein Warhammer-Regiment integrieren zu wollen.

Im Anhang nochmal ein paar andere, aber ich denke es wird deutlich dass die Minis nicht wirklich geeignet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das wir das festgestellt haben - am Ende hätten die Conf Minis die ich in Deutschland bestellt habe garnicht zu meinen Finnischen Conf Minis gepasst 😉

Ich denke wenn es sich um einen Character handeln soll, kann man das durchaus machen, das habe ich in meiner WHFB Zeit öfters gesehen, das C (oder Reaper, etc.) Minis eingesetzt wurde. Ein Freund von mir hat zB die Devourers als diese Untoten großen Wüstendinger (Tomb King Ushabti heißen Sie!) eingesetzt - das ging, weil es eine komplette EInheit war.

Ob es bei WHFB Imperium nun möglich ist, well, wahrscheinlich Geschmackssache - vll ist der Charakter einfach etwas größer wie der Rest!
 
Es gibt finische CO3-Minis? 😱 Sachen gibt's...

Es soll auch schon Leute gegeben haben die eine Oger-Armee mit Wolfen dargestellt haben / darstellen wollten. Auf's richtige Base gepappt ist das kein Problem, da die Armee wieder in sich stimmig ist mit den Größenverhältnissen. Ebenso größere Modelle wie Deine Ushabti's oder Trolle kann man noch relativ gut darstellen (so lang die Einheit nicht gemischt wird). Aber grad bei kleineren Modellen sieht es mal extremst sch... aus wenn das Char-Modell (oder noch bessser das weibliche Pendant) einen Kopf größer ist als der Rest der Truppe...

Deswegen muss ich auch weiterhin Flo und Duncan recht geben: es wäre keine gute Idee 😉