Also ich habe folgendes Problem ... ich hatte mit meinen Marines schon immer etwas Schwierigkeiten aber im Moment komme ich mir wirklich nur verarscht vor ... 2 Freunde von mir haben neu mit Wh40k angefangen, einer davon als Chaos Marine, der andere Chaos Dämonen. Ich hab 3x gegen den Chaosmarine gespielt und 2 Spiele davon in einem 2vs2 wo er mit dem Dämon zusammen unterwegs war .... Und ich sehe da beim besten willen kein Land. Es ist völlig abartig was der Chaosmarine bei gleichen Punkten (1200) overpowertes ins Feld führen kann ... Land Raider, Predator, Geißel, Thousand Sons, Berserker, Dämonenprinz .... und dann diese tausend Special-Features ... eine komische Peitsche vom Prinz die mir meine Truppen in alle Winde verstreut , wegschleudert oder direkt vor seine Berserker zieht, Thousand Sons mit Inferno-Munition die einfach jegliche Standard Marine Rüstung ignorieren und dann selber noch einen 4+ Rettungswurf haben, Berserker mit ihrem fiesern Kampfgeschick von 5 und die Geißel als wandelndes Kampfgeschütz ... Und auch der Chaos Däonenspieler .... ALLES mit Rettungswürfe, lauter Monströse Kreaturen, ALLES furchtlos, schocken nach belieben ....
Was zur Hölle kann ich bloß dagegen aufstellen? Ich bin mit meinem Latein da wirklich am Ende. Ich komme einfach beim besten Willen in den meisten Fällen nichtmal vorne an ... mit einem rotzigen Rhino ist kaum was anzufangen, Droppods sind unsicher und Landraider zu teuer. Und Black Templars als reine Beschussarmee zu spielen wäre doch auch der größte Blödsinn. Ich bräuchte wirklich dringend ein paar Taktiktips.
Was mach ich bloß dagegen? Für 1200 Punkte bekomm ich kaum irgendwas brauchbares aufs Feld.
Was zur Hölle kann ich bloß dagegen aufstellen? Ich bin mit meinem Latein da wirklich am Ende. Ich komme einfach beim besten Willen in den meisten Fällen nichtmal vorne an ... mit einem rotzigen Rhino ist kaum was anzufangen, Droppods sind unsicher und Landraider zu teuer. Und Black Templars als reine Beschussarmee zu spielen wäre doch auch der größte Blödsinn. Ich bräuchte wirklich dringend ein paar Taktiktips.
Was mach ich bloß dagegen? Für 1200 Punkte bekomm ich kaum irgendwas brauchbares aufs Feld.