Hilfä bittä

qlite

Aushilfspinsler
28. August 2014
66
0
5.206
Hey Leute,

Ich suche zZ eine ork Armee für Einen Kollegen.. hab folgendes Angebot:

Armee (Infanterie)
- 40x Orkboyz
- 5x Plünderaz/Brennaz
- 1x Orktreiba
- 10x Grotze
- 5x Plünderaz/Brennaz
- 1x Waaaghboss
- 1x Wyrdboy (Metall)
- 1x Dok (Metall)
- 1x Grotassistänt (Metall)
- 6x Bosse
- 3x Killakoptaz (inklusive Haltevorrichtung!)
- 3x Waaaghbikez
- 1x Da Altä Zogwort

Fahrzeuge:
- 1x Kampfpanz
- 1x Pikk- Up

Sonstiges:
- 3x Megawummen (umgebaut)
- Koffer
- komplettgepolstert, schwarz lackiert, sehr massiv
- 2 Einschübe
- komplette Armee und mehr findet hier Platz!
- 1x Würfelkubus (27 grüne Würfel/Aktionswürfel, passend zum Spiel)
- 2x Schablonen (mehr werden für die Armee nicht benötigt)
- 1x Games Workshop Maßband (rot)
- 1x original Citadel Kleber (Plastik)
- 1x Pinselset (3 verschiedene originale Pinsel -ziemlich fein)
- 1x Feile (für Metallfiguren)
- 4x unbenutzte, vollständige Pappkarten mit Armeeaufklebern (Symbole, Zeichen, etc.)
1x Armeebuch/Regelbuch - ORKS
1x Warhamer 40k Buch
2x "Sturmlandung auf Black Reach" - Einführungsbuch

Lässt sich daraus was vernünftiges aufstellen? Und was würdet ihr dafür ausgeben?
Bitte wenn möglich beide Fragen beantworten 🙂

Wäre echt Top!

Grüße
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Kann er damit 1500 Punkte stellen? Wir hart?

- - - Aktualisiert - - -

- 40x Orkboyz

- 1x Waaaghboss

- 1x Grotassistänt (Metall)

- 6x Bosse

- 1x Da Altä Zogwort

Fahrzeuge:

Sonstiges:

- 3x Megawummen (umgebaut)

- Koffer

- komplettgepolstert, schwarz lackiert, sehr massiv

- 2 Einschübe

- komplette Armee und mehr findet hier Platz!

- 1x Würfelkubus (27 grüne Würfel/Aktionswürfel, passend zum Spiel)

- 1x Games Workshop Maßband (rot)

- 1x original Citadel Kleber (Plastik)

- 1x Pinselset (3 verschiedene originale Pinsel -ziemlich fein)

- 1x Feile (für Metallfiguren)

- 4x unbenutzte, vollständige Pappkarten mit Armeeaufklebern (Symbole, Zeichen, etc.)

1x Armeebuch/Regelbuch - ORKS

1x Warhamer 40k Buch

1x "Sturmlandung auf Black Reach" - Einführungsbuch

Liste hat sich leider verändert... Also von vorne... Sorry

qlite schrieb:
Lässt sich daraus was vernünftiges aufstellen? Und was würdet ihr dafür ausgeben?

Das wäre schon mal ein guter Grundstock aber 200 bzw 250 E dafür zu velangen ist schon hart .
Ist das alles OVP oder wie ist der Zustand der Minis und kann es sein das da viel Black Reach Zeug bei ist ?
Wenn ja sollte der Verkäufer sein Preis nochmal überdenken !

Eine kompetive 1500 Liste mit den Sachen zu erstellen fände ich persönlich etwas schwierig weil von allen wichtigen Units nicht ausreichend Minis vorhanden sind .

Ok, also mit dem Koffer und den anderen Sachen sind die 250€ schon an der oberen grenze aber noch OK.
Old Faithful hat es aber schon gesagt, es kommt SEHR auf dem Zustand der mIniaturen an.

Gut zusammengebaut und bemalt sind 250 € sicherlich ein fairer preis.

Dick Grundiert schlecht zusammengebaut, würde ich es nicht für 50€ nehmen.

Kommt drauf an qlite was du Spielen willst.

Effektiv sind.

Lootas, davon hat man normalerweise immer 7-15 Stück dabei
Meganoobs 3-6 / 5-15 Stück je nachdem welche Spielweise du verfolgst
Bikes 7-10 Trupp macht sich richtig gut
Stormboys
aber vor allem brauchst du ein Paar Pickups für deine Standard Orks

Um das ganze für mich etwas zu erleichtern.. Was sollte unbedingt in welcher Menge vorhanden sein um effektive Listen zu erstellen?

Je nach angestrebten Konzept wären entweder mehr Boys ( Latscher Horde ) oder Pikk Ups nötig .
Das wäre meiner Meinung nach so Standardkram denn man über kurz oder lang brauchen könnte .
Desweiteren kann man noch später über Waaaghboss in Megarüstung , Gargbosse und ein 2 Kampfpanzer nachdenken wenn mal paar " Brecher " will oder je nach Geschmack auch Bossbikaz .

Das wãre so meiner Meinung nach erstmals das wichtigste .

Wenn du alternativ denn genannten Grundstock ausbauen möchtest würde ich wohl die Bossanzahl erhöhen um etwas Variation zu bekommen .

Leider hat er die Armee ja schon verkauft -_-

Habe nun allerdings was neues gefunden

3 x pick up
1 x baggy
105 x gretchin
49 x Orks
5 x Kommandos
4 x Bosse
1 x waagghboss
1 x Ork Zauberer
2 x mecks

Alles Max grundiert, teilweise nur gebaut!

Was würdet ihr ausgeben und wie steht's hier mit punkten und Härte? Gegner hat er csm und tyras

Zuletzt bearbeitet:
etwas schwierig das einzuschätzen und vor allem die Menge an Grotze finde ich persönlich eher unbrauchbar weil wozu sollen die dienen außer mal auf einem Missionsziel zu sitzen bis sie weggeballert werden...
=> ich würde es nciht kaufen. Und wenn du es doch kaufen willst schau dir an was du davon gebrauchen kannst, schau dir an was du zahlen müsstest wenn du es einzeln bei gw kaufen würdest und schwups hast du n ungefähren Preis

Ich würde erstmals fragen wo welche Minis herstammen .

Wenn das Starquest Gretchin sind würde ich denn Preis versuchen zu drücken weil man die nach geschmissen kriegt .
Falls die Boys , Bosse und Waaaghboss aus BR sind kann man auch ruhig weniger zahlen .
Wenn es kein Starquest oder BR Zeug ist würde ich persönlich knapp 80 - 120 E dafür bezahlen .
Vom Grundstock ist der Pool auch okay allerdings brauch man aktuell nicht mehr als 10 Gretchin und ums auszubauen wären noch einiges nötig je nachdem was für Missionen ihr spielt .

Hier mal eine Liste die ich spielen würde wenn ich nur denn Minipool hätte .
http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1AuD1E...E2uCaL1O1UL2O1NE2uCaL1O1UL2O1NE4eC1L1O1UL1O3N

Waaaghboss und Bosse als Brecher .
Grotz für MZs in der eigenen Zone .
Wyyrdboy + 20 Shootas fürs Mittelfeld und für Antimasse Beschuss

- - - Aktualisiert - - -

Die Trukk Boys sollen auch Punkte sammeln gehn und den Waaaghboss Trupp unterstützten .
Der Skorcha hilft gg Masse .
Die Kommandos naya sollen versuchen Linebreaker zu holen und etwas nervig .

Super Spielstark ist das nicht aber mit etwas erweiterung kann man da evtl was gutes drauss machen .

Für den Alten Zogword gabs n Modell ? :blink:
(ig glaube er net, ist aber auch wurscht...)
Wie da Kollegen oben scho anmerkten, ist der Zustand wichtigste Frage.
Aber mehr wie 200 Zähne würd ich mir gut überlegen.
Als Grundstock auf jeden Fall net schlecht und bei Orkzen ist ausbauen immer einfach !
(eine Herzens Angelegenheit, und na ja auch Geld Frage...) 😛

Mhm.. also wenn ihr gesagt hättet, brauchst noch 3 pickups dann hast ne gute 1500 pkt Liste hãtte ich zugeschlagen... Ich kenn mich mit orks leider 0 aus und kann ihm so keine Hilfe sein.... Weiß nicht auf was ich schauen muss etc...

Auf 1500 p kommt man mit dem Minipool leider nicht allerdings braucht man nicht schrecklich viel mehr investieren um auf 1500 zu kommen .
Je nach Geschmack könnte man denn Bosstrupp vergrõssern welche recht günstig zu bekommen sind .
Desweiteren wãren 1 oder 2 Kampfpanzer evtl nõtig welche aber auf Ebay gut 30 E aufwärts kosten und um es abzurunden bräuchte man je nach geschmack 1 - 2 Kopta ( nicht teuer ) und Lobbas welche man gut selber bauen kann .

Also knapp 50 - 80 Euro mehr.