HILFE! Aus 1 mach 9+

Also ich hab schon ein paar Formen gebaut, allerdings denke ich, dass Fahrzeugformen wesentlich komplizierter sind als welche für Minis, da einfach die Teilezahl höher ist.

Dementsprechend sollte das gute Stück natürlich in möglichst viele, nicht zu komplizierte Stückchen zerlegt sein.

Kannst du denn mal ein Foto zeigen, denn ohne das ists sehr schwer, was dazu zu sagen

Bilder der Teile

Hat leider doch länger gedauert... hier die Bilder der Teile:

buggyaufbautr.jpg

buggybodenplatte.jpg

buggykettenlauf.jpg

In der Form ist ein Formenbau wohl nicht möglich.

Zu viele Hinterschneidugen und Hinterschnitte, die man ohne riesigen Aufwand einfach nicht abformen kann.

Noch dazu müste man sicher für ein gutes Ergebniss die Spachtelmasse nacharbeiten, damit die Fingerabdrücke weg sind.

Auch hast du zu viele Spalten, die mannoch füllen müste damit das Silikon nicht rein läuft.

Also ich hab zwar schin viele Formen ebaut, darunter auch einige auch mehr als einem Teil, aber an diesen Bauteilen würde ich scheitern, zumindest ohne massive umarbeitung.

Und der Preis den man für gute Formen zahlen würde, würd sich für 9 modelle nicht rechnen, da müstest du schon ein paar Modelle verkaufen damit du in die Selbstkostenzone kommst. Und das is dir leider nicht möglich

Außerdem hast du da ja fast nur GW-Teile genommen, anders zusammenbebaut und gespachtelt.

Wenn GW das mitkriegt werden die ganz schön stinkig. Wenn du wirklich etwas selber baust, Also aus Plastik-Röhren, -Stäben, -Platten und das dann nach gießt wir dir keiner an die Karre fahren. Auch wenn du irgendwelche Teile von anderen Modell-Herstellern (Tamiya, Revell, etc.) nachgießt hast du meistens keine Probleme aber GW sieht das ganze dann doch wesentlich ernster.

In wie weit du damit zivilrechtlich belangt werden kannst weiß ich nicht. Aber dem Forum, in dem so etwas propagiert wird, bereitet man damit schon Probleme.