HILFE! Aus 1 mach 9+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MoritzGemke

Testspieler
25. August 2007
115
0
6.501
38
www.merch4you.de
Hallo zusammen,

ich habe mir ein eigenes Chasse für meine Orkbuggies gebaut... natürlich noch nicht zusammengeklebt, denn ich brauche min 9 Stück!! Gibt es also jemanden hier, der sich aufs Resingießen verstetht? Ich will MEINE Konstruktion nachmachen lassen keine GW Minis duplizieren... Hilfe wäre super!

Moritz

PS: wenn der Post hier nicht auch rein darf, dann bitte löschen... ich will nur wirklich jemanden finden 🙂

hm also wirklich n pro bin ich zwar nicht, aber habe angefangen meine eigenen rucksäcke zu gießen (ja richtig MEINE und KEINE gw figuren). im prinzip ists nicht besonders schwer, allerdings ists so ne sache...du brauchst unheimlich viel silikon.
wenn ich da jetzt an riesen bauteile denke kann ich nur sagen: nerviger aufwand; wie schon gesagt VIEL silikon, formen etwas weich, kannst nicht richtig zusammenpressen etc (das sind meine persönlichen erfahrungen)
...bei fahrzeugen würd ich fast dazu tendieren baupläne bzw. schablonen zu machen und dann immer wieder neu aus PC zu bauen.
fotos von den teilen wären allerdings hilfreich.
mfg
kana

Ich schließe mich Kanazawai an; je größer das Modell und je kleiner die Stückzahl desto weniger lohnt es sich zu gießen weil Materialkosten für die Form im verhältnis zum Ergebnis hoch werden.
Wenn du dann noch den Aufwand bezahlen willst bist du da ne ganze Stange Geld los.
Bilder würde ich aber auch gerne sehen, dann könnte man schon mal sagen wie sehr die Teile zum abgießen geeignet sind (z.B. wegen Hinterschneidungen) und den Silikonbedarf abschätzen.
Oh, nen Zentimetermaß daneben wäre auch hilfreich.

Hat leider doch länger gedauert... hier die Bilder der Teile:

buggyaufbautr.jpg

buggybodenplatte.jpg

buggykettenlauf.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.