Blood Angels Hilfe! BA-Anfänger! 2vs2

Tzarkan247

Aushilfspinsler
08. Juli 2014
45
0
5.051
Hallo zusammen, ich wollte mal eure Meinung zu meiner Armeeliste hören, da ich mir noch ziemlich unsicher bin, was BA angeht.
Zum Hintergrund: Wir haben ein 2vs2 Spiel vor. BA/GKs VS Necrons/Chaos - Vernichte die Xenos. Jeder Spieler hat 2500 Pkt zur Verfügung.
Mein Kollege und ich haben uns ein wenig ausgetauscht und würden (bis jetzt) mit dieser Liste antreten:

>>Blood Angels<<
----HQ----
Sanguinay Priest (kommt in die Sanguinary Guard)
+Sprungmodul
----Standart---- (Alle in Kampftrupps aufgeteilt)
Tactical Squad
+5 weitere Modelle
+2x Multimelter
+Drop Pod
Tactical Squad
+5 weitere Modelle
+2x Multimelter
+Drop Pod
Tactical Squad (Deshalb 3x, da ich so 2 Drop Pods direkt in der ersten Runde vor den Gegner schocken lassen kann. Multimelterausrüstung, da GKs nichts so besonderes gegen Fahrzeuge haben. Ziele: Fahrzeuge und Gegner mit hohem Widerstand)
+5 weitere Modelle
+1x Multimelter
+Drop Pod
----Elite----
Death Company Squad
+5 weitere Modelle
+Sprungmodule
Sanguinay Guard
+5 weitere Modelle
+6x Karmesinrotes Schwert
+4x Karmesinrote Axt
Terminator Assault Squad (Kaldor Draigo der GKs schließt sich ihnen an, wo er dann "Tor zur Unendlichkeit" wirkt und somit die gesamte Einheit direkt (samt Draigo) vor den Gegner geschockt wird (Im der ersten Runde!))
+5x Hammer und Schild
----Sturm---- (Alle in Kampftrupps aufgeteilt)
Assault Squad
+5 weitere Modelle
+2x Melter
Assault Squad
+5 weitere Modelle
+2x Melter
----Unterstützung----
Devastator Squad (In jedem Trupp befindet sich ein Raketenwerfer mit Flugabwehrraketen, damit der Gegner sein Feuer nicht konzentrieren kann und sein Feuer somit aufteilen muss.)
+3x Laserkanone
+1x Raketenwerfer
+ Flugabwehrraketen
Devastator Squad
+3x Laserkanone
+1x Raketenwerfer
+ Flugabwehrraketen
Devastator Squad
+3x Laserkanone
+1x Raketenwerfer
+ Flugabwehrraketen
----Kriegskoloss----
Commander Dante (Weiß leider noch nicht in welche Einheit ich ihn stecken soll :S )

>>>Grey Knights<<<
----HQ----
Librarian (Kommt in den Terminator Squad 1)
+Hellebarde
+MG3
Librarian (Kommt in den Terminator Squad 2)
+Hellebarde
+MG3
----Standart----
Terminator Squad
+4x Schwert
+1x Hammer
+1xPsibolter
Terminator Squad
+4x Schwert
+1x Hammer
+1xPsibolter
----Elite----
Paladine
+2 weitere Modelle
+5x Falchions
+1x Apothecarius
+2x Psibolter
----Sturm---- (Alle in Kampftrupps aufgeteilt)
Intercepter Squad (Alle per Teleportmodul 30" Bewegung in den Gegner rein und ballern alles weg, was uns besonders gefährlich werden kann)
+5 weitere Modelle
+2x Erlöser Flammenwerfer
+1x Peilsender
Intercepter Squad
+5 weitere Modelle
+1x Peilsender
Intercepter Squad
+5 weitere Modelle
+1x Peilsender
----Unterstützung----
Nemesis Dreadknight (Per Teleportmodul 30" Bewegung in den Gegner rein und ballern alles weg, was uns besonders gefährlich werden kann)
+Teleportmodul
+Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
+Schwerer Psibolter
Nemesis Dreadknight
+Teleportmodul
+Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
+Schwerer Psibolter
----Kriegskoloss----
Kaldor Draigo (In den Terminator Squad der BA zum porten)

Ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen und mir/uns hilfreiche Tipps oder Anregungen geben!

Mit den beiden Listen dürftet ihr eure Gegner auf jeden fall stark unter Druck setzen. In der ersten Runde 2 Ritter, die Termis, die Kapseln + Inhalt und die ganzen Springer vor der Nase stehen zu haben wird stark stören.

Es kommt aber auch darauf an was der Gegner spielt, wenn der da mit Phantom-Spam, Lychguard, etc. kommt, könnte es meiner Meinung nach eng werden, da die mehr austeilen und aushalten.

Hey Schöne Listen haben ein hohes Druck Potenzial, aber einen Fehler hab ichndoch gefunden man kann leider keine 2 Multimelter in einen Taktischen Trupp packen. Ich denke mir mal du meinst Melter und Multimelter. Dann ist aber das Problem das Multimelter nur Schnellschüsse abgeben können wenn sie sich bewegen bzw. Aus der Kapsel steigen. Aber sonst sehr schön anzusehn

Deine Taks dürfen keine 2 Multimelter erhalten und schießen nur Schnellschüsse nach dem Schocken ,also bringen sie die erste runde nix. Gib den 10er Trupp je 1x Melter .Schweren Flamer und Kombi Melter und teile sie nach den Schocken in 2 Kampf Trupps. 5 TK machen nicht viel. Wenn ihr auf viel Druck aufbauen wollt ,nimm mehr Tkler mit 7-8 mit 1-2 EFäuste + Astorath. Die machen zusammen viel Schaden. Dante kommt mit Sangu Priester in die Sangu Garde. Da Necson und Dämonen nicht soviel Ds 1-2 Beschuss haben werden sie wohl in den Nahkampf kommen. Statt Dante mach den Sangu Priester zum Kriegsherrn und gib ihn das Veritas Vitae ,damit kannst du 2x auf Stratege Tabelle würfeln für Infiltrieren ,Reserve Wiederholen oder Durch Deckung bewegen mit Tarnung Ruinen. Da du 3 Kapseln hast solltest du den Springer die Sprungmodule eintauschen ,gegen Kostenlose Kapseln, so kommen Runde 1 3 Kapseln mit 30 Marine a 6 Trupps. Was auch eine Idee wäre Leere Kapseln mit zu nehmen für Verbündete GK bsp. die guten Purificatoren rein zu setzen und Schocken zu lassen und dann mit 2 Kampf Trupps 2x Reinige Flamme zu wirken. Devastoren entweder nur Laserkanonen oder austauschen für Predatoren mit 3 LK's und schnell ausrüsten ,damit sind sie besser. Die Sturm Terminatoren braust du nicht. Pack Draigo in die Paladine mit Apo. Ein 3 Nemesis Ritter wäre noch gut. So das 3 Kapslen Runde 1 Runter kommen mit 3 Rittern und den Abfangtrupps und den Paladinen mit Draigo. Damit sollte eure Gegner genug zu tun haben so das Dante und Andere Springer zum Zuge kommen.

BA:

Kombiniertes Kontingent: Blood Angels*************** 2 HQ ***************
Sanguinary Priest
+ Kettenschwert, Veritas Vitae -> 15 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Astorath
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguinary Guard
10 Sanguinary Guard, Ordensbanner, 10 x Angelus-Bolter, 6 x Karmesinrote Klinge, 4 x Karmesinrote Axt
- - - > 355 Punkte

Death Company Squad
10 Deat Company Marines, 8 x Boltpistole, 2 x Bolter, 8 x Kettenschwert, 2 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 280 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 205 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Melta -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Assault Squad
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Melta -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Overcharged Engines, Bulldozerschaufel
- - - > 155 Punkte

Predator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Overcharged Engines, Bulldozerschaufel
- - - > 155 Punkte

- - - > 155 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Commander Dante
- - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2455

Mach mit den Rest was du willst Ausrüstung für Priester oder Garde wäre eine Idee.

Kombiniertes Kontingent: Grey Knights*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Sturmbolter, Nemesis-Wehrstab, Domina Liber Daemonica
- - - > 165 Punkte

Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Sturmbolter, Nemesis-Wehrstab
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 5 x Nemesis-Psischwert, 5 x Sturmbolter, 4 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Knight of the Flame, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 270 Punkte

Paladin-Squad
5 Paladine, 4 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Upgrade zum Apothecarius
- - - > 345 Punkte

*************** 2 Standard ***************
TerminatorSquad
5 Terminatoren, 4 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 185 Punkte

TerminatorSquad
5 Terminatoren, 4 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Interceptor Squad
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter, Teleport-Peilsender -> 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Interceptor Squad
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter, Teleport-Peilsender -> 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
- - - > 225 Punkte

Nemesis Dreadknight, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
- - - > 225 Punkte

- - - > 225 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 245 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 2500

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal an alle, die mir geantwortet haben 🙂
Ja, da habt ihr recht, habe mich mich den Multimeltern iwie verguckt :S Werde die Tactical Squads dann wohl mit einem Melter und einem Schweren Flammenwerfer ausstatten. Schocken, zum Gegner hinlaufen und erstmal flamen ;P

@PalOfPates: Du hast geschrieben: "5 TK machen nicht viel.[...]nimm mehr TKler [..]" Ich nehme ja schon 10 davon 🙂 Habe ja "+5 WEITERE Modelle" geschrieben 😉 Werde denen aber noch 1-2 E-fäuste geben.

Dem Sang.Priest gebe ich noch das Veritas Vitae und kommt dann mit Dante in die Sang.Guard.
Und über den Rest muss ich mir nochmal Gedanken machen 🙂 Wollten eig keinen 3.Nemesis Dreadknight dazu nehmen, da es eig ein "Freundschaftsspiel" werden soll.
Ich hoffe, es können mir noch weitere ein paar mehr Tipps geben!