6. Edition Hilfe bei 1000 Punkte Tiermenschen

1000 Punkte Tzeentch hätte ich gerade zur Hand, aber leider nur auf Englisch da ich mich sonst nur bei herdstone.com tummel, hoffe das stört net:

Wargor [167]
Mark Of Tzeentch
Staff Of Darkoth
Chaos Armour
Shield

Wargor [177]
Mark Of Tzeentch
Goretooth
Crimson Armour
Shield

Okay , die sind zwar relativ teuer, aber können dafür auch gut zaubern bzw kämpfen.

Herd [132]
7 Gors
12 Ungors
Full Command
--> beide Helden hier, Größe 21 heisst Paniktest erst bei 6 Verlusten, ausserdem sind die Charaktäre mobil , recht gut geschützt und können in 360° zaubern

Herd [115]
6 Gors
12 Ungors
Foe Render, Musician
--> auch zum kämpfen geeignet

Herd [80]
5 Gors
5 Ungors
Foe Render, Musician
--> in den Hinterhalt

3 Minotaurs [158]
Mark Of Tzeentch
Great Weapon

2 Chariots [170]

Sind 999 Punkte.
Du hast
1 Einheit zum kämpfen , die mit den Helden
1 Einheit zum screenen, die aber auch kämpfen kann
1 Herde im Hinterhalt
3 Minotauren und 2 Streitwagen um dem Gegner weh zu tun

Energiewürfel: 7
Bannwürfel: 4
Modelle: 54

1000 Punkte Tzeentch ist halt ein bisschen schwierig, weil die Charaktermodelle dafür eigentlich n bisschen teuer sind. Alternativ geht auch ein Häuptling des TZeentch und 1 Schamane.

die herde im hinterhalt kannst du eigentlich auch weglassen (10 gors!-was soll das?) nimm noch irgendwo 1 ungor weg und noch einen streitwagen rein!!!
ansonsten annehmbar, wenn der gegner nicht mit 3groß- und 1 höllenfeuersalvenkanonen spielt (tat wirklich weh das erste mal!!!) und noch ein regi ritter dabei hat.
wo es geht würd ich immer noch ne einheit kreischer dabei haben!!

Die Liste von Waschbaer finde ich sehr schön, sehr flexibel und gut ausgelegt, mMn eine solide 1000 pts Liste!

Wäre spielt bei 1000 pts bitte mit drei Kanonen und einer HFSK? Das wäre mit Sicherheit ein schnelles Spiel gewesen, der wird probleme haben die Punkte wieder reinzubekommen (kA ob Manni nun Waschbaer's liste genommen hat oder nicht 🤔 ), ich meine in der Liste oben hat er zwar die Minos und die SW auf die er zielen kann, aber ein geschickter General lässt die sowieso verdeckt vorrücken.

Ja, solltest Du auf die Hinerhalt Herde verzichten wollen, dann kannst Du noch Kreischer mitnehmen und mit den restlichen Punkten Ungors auffüllen - Kreischer sind eine klasse Einheit!

sehr schöne liste das einzige was natürlich immer übel ist ist etwas wie ratlings oder Orgelkanons die automatisch treffen wo dir dein plänkler dasein nicht viel nützt ^^

Ebenfals eine schwache stelle bei Tiermenschen ist der MW deshalb auch erst die MW Test bei 6 verlusten, so beugt man dem würfeln gleich vor ^^

Sehr schöne liste muss ich sagen gefällt mir ähnlich würde ich es auch machen!

Statistisch kann ich dir garantieren kommst du mit Zweihandwaffen in 95% der Fälle besser weg, allein schon wegen der -3 auf Rüstungswürfe.
Minotauren sind eine EInheit die in der ersten Phase brechen muss, ansonsten ist da ganz schnell schicht im Schacht bei W4 und keiner Rüstung.
Überzahl, Standarte, Glieder bekommst du alles nicht, wenn du dann noch Lebenspunktverluste einpackst ist eh alles Ende. 9 Attacken sind zwar ne Menge, aber wenn davon 6 Treffen und 5 Verwunden (die auch töten, mal sehr frei angenommen hier) kommst du gerade auf ein Kampfergebnis von 5!
3 Glieder, Standarte und Überzahl negieren das schonmal von Natur aus. Da eigentlich jeder nen Musiker hat haste hier schon verloren und da du Aufriebstests ja nicht wiederholen kannst siehts ganz schlimm aus.

Minotauren eignen sich halt am besten für einen kombinierten Angriff und in dem Moment gehts darum so viel Schaden wie möglich zu machen. Das können sie aber eigentlich ganz gut.

Originally posted by Waschbaer@11. May 2006 - 21:14
Statistisch kann ich dir garantieren kommst du mit Zweihandwaffen in 95% der Fälle besser weg, allein schon wegen der -3 auf Rüstungswürfe.
Minotauren sind eine EInheit die in der ersten Phase brechen muss, ansonsten ist da ganz schnell schicht im Schacht bei W4 und keiner Rüstung.
Überzahl, Standarte, Glieder bekommst du alles nicht, wenn du dann noch Lebenspunktverluste einpackst ist eh alles Ende. 9 Attacken sind zwar ne Menge, aber wenn davon 6 Treffen und 5 Verwunden (die auch töten, mal sehr frei angenommen hier) kommst du gerade auf ein Kampfergebnis von 5!
3 Glieder, Standarte und Überzahl negieren das schonmal von Natur aus. Da eigentlich jeder nen Musiker hat haste hier schon verloren und da du Aufriebstests ja nicht wiederholen kannst siehts ganz schlimm aus.

Minotauren eignen sich halt am besten für einen kombinierten Angriff und in dem Moment gehts darum so viel Schaden wie möglich zu machen. Das können sie aber eigentlich ganz gut.
dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen, allerdings noch ien paar sachen:

Standarte können minos ja auch bekommen so ist es ja nicht ^^

Mit Mal des Khorn bekommen sie 4 Attacken pro mino sind dann aber leicht umzulenken!

Mit Mal des Nurgel + LR haben sie einen 4+RW was auch schon nicht schlecht wäre

desweiteren werden sie im regelfall auch nur auf die 4+ getroffen durch das KG von 4 dazu dann der W4 natürlich hilft das nicht wirklich viel aber ich habe es auch schon oft geschafft von silberhelmen oder anderer kavallerie einen angriff auszuhalten und dann genug von ihm umgehaun, da gegnerische kavallerie keinen gleiderbonus von 3 hat maximal 1 dazu kommt dann noch die überzahl und standarte kann man ja selber mit nehmen, das hebt sich dann auf! somit nur -2 auf KE das geht noch, ok beim unentschieden hätte er noch den musiker also sagen wir +3 aufs KE um zu gewinnen + die jeweiligen kills ^^
Dein Vorteil ist, das du quasi bei unverletzten minos 2 Schaden aushalten kannst um immer noch volle attacken zu haben!
Ach ja und angst kann dir manchmal auch glück bringen vor allem bei kavallerie das die mal den MW verhaut und schon hast du nächste runde den angriff kommt auch schonmal vor, nicht oft aber gelegentlich ^^

Edit: Auch ich nehme immer nur ZH mit, wie waschbaer schon gut vorgerechnet hat lohnt sich alles andere nicht wirklich ausser vielleicht gegen skins die verwundest du auch auf 2+ da W2 und haben dann auch keine Rüstung :lol: 😉 gegen leichte gegnerische infantrie mit einem RW von maximal 5+ und W3 könnte man das vielleicht auch noch machen aber ab W4 und einem 4+ RW IMMER ZHW nehmen ^^