Originally posted by Waschbaer@11. May 2006 - 21:14
Statistisch kann ich dir garantieren kommst du mit Zweihandwaffen in 95% der Fälle besser weg, allein schon wegen der -3 auf Rüstungswürfe.
Minotauren sind eine EInheit die in der ersten Phase brechen muss, ansonsten ist da ganz schnell schicht im Schacht bei W4 und keiner Rüstung.
Überzahl, Standarte, Glieder bekommst du alles nicht, wenn du dann noch Lebenspunktverluste einpackst ist eh alles Ende. 9 Attacken sind zwar ne Menge, aber wenn davon 6 Treffen und 5 Verwunden (die auch töten, mal sehr frei angenommen hier) kommst du gerade auf ein Kampfergebnis von 5!
3 Glieder, Standarte und Überzahl negieren das schonmal von Natur aus. Da eigentlich jeder nen Musiker hat haste hier schon verloren und da du Aufriebstests ja nicht wiederholen kannst siehts ganz schlimm aus.
Minotauren eignen sich halt am besten für einen kombinierten Angriff und in dem Moment gehts darum so viel Schaden wie möglich zu machen. Das können sie aber eigentlich ganz gut.
dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen, allerdings noch ien paar sachen:
Standarte können minos ja auch bekommen so ist es ja nicht ^^
Mit Mal des Khorn bekommen sie 4 Attacken pro mino sind dann aber leicht umzulenken!
Mit Mal des Nurgel + LR haben sie einen 4+RW was auch schon nicht schlecht wäre
desweiteren werden sie im regelfall auch nur auf die 4+ getroffen durch das KG von 4 dazu dann der W4 natürlich hilft das nicht wirklich viel aber ich habe es auch schon oft geschafft von silberhelmen oder anderer kavallerie einen angriff auszuhalten und dann genug von ihm umgehaun, da gegnerische kavallerie keinen gleiderbonus von 3 hat maximal 1 dazu kommt dann noch die überzahl und standarte kann man ja selber mit nehmen, das hebt sich dann auf! somit nur -2 auf KE das geht noch, ok beim unentschieden hätte er noch den musiker also sagen wir +3 aufs KE um zu gewinnen + die jeweiligen kills ^^
Dein Vorteil ist, das du quasi bei unverletzten minos 2 Schaden aushalten kannst um immer noch volle attacken zu haben!
Ach ja und angst kann dir manchmal auch glück bringen vor allem bei kavallerie das die mal den MW verhaut und schon hast du nächste runde den angriff kommt auch schonmal vor, nicht oft aber gelegentlich ^^
Edit: Auch ich nehme immer nur ZH mit, wie waschbaer schon gut vorgerechnet hat lohnt sich alles andere nicht wirklich ausser vielleicht gegen skins die verwundest du auch auf 2+ da W2 und haben dann auch keine Rüstung :lol:
😉 gegen leichte gegnerische infantrie mit einem RW von maximal 5+ und W3 könnte man das vielleicht auch noch machen aber ab W4 und einem 4+ RW IMMER ZHW nehmen ^^