Hilfe bei 1000 Punkteliste

Mojoho

Aushilfspinsler
25. November 2012
29
0
4.811
HI,

ich wollt mal eure Meinung zu dieser Liste hören ob man die so Spielen kann und so
*************** 1 HQ ***************

Commander
- Shas'el
+ - 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Schilddrohne
- - - > 127 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Shas'vre
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
- - - > 196 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Shas'vre
- 2 x Fusionsblaster
+ Krisis
- 2 x Fusionsblaster
+ Krisis
- 2 x Fusionsblaster
- - - > 169 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Feuerkrieger
- - - > 100 Punkte

10 Feuerkrieger
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

6 Späher
+ Teufelsrochen
- - - > 152 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1004

Ein HQ, zwei Standard.
Japp, kann man so spielen.

Der Rochen sollte auf jeden Fall Störsysteme bekommen, zwei Standards wären mir persönlich etwas zu wenig. Bei dem Krisis-Team mit Melter verschwendest du quasi die Punkte durch den Shas'vre. das einzige, was den besonders macht ist der Zugang zu experimentellen Systemen(die du nicht nimmst), ansonsten kann der Teamführer das gleiche: Kybernetische Systeme bekommen. Und wenn du einen so großen Trupp mit Meltern und ohne multiple Zielerfassung hast, denke ich, die sollen nicht unbedingt schocken(mehr Infos wären super gewesen), ohne Drohnen können die sich aber auch gleich Peilsender für feindliche Raketen an die Stirn kleben. Ähnliches Spiel bei den Plasma-Rak-Krisis. Wo soll der Commander rein gestellt werden? Können täte er in beide Trupps, mehr Sinn würde er schon fast in dem Melter-Trupp machen(weil ihm die Reichweite der Raketen fehlt), dort wird er aber wahrscheinlich zusammen mit dem Rest des Trupps sterben. Wahrscheinlich durch einen Nahkampf, im Idealfall nachdem sie ein Fahrzeug zerstört haben.
Deine Kolosse sind auch ohne Drohnen recht nackt und verwundbar.

Versteh mich nicht falsch, aber auf mich hat das den Eindruck, du willst dem Gegner weniger eine Zielüberlastung durch zu viele gefährliche Sachen geben, sondern eher durch schmackhafte Brocken zwischen denen er sich entscheiden muss. Klar, die Liste hat Output aber in der Defensive könnte es sehr schnell stark hapern.

Spielen kann man das, ob es besonderst sinnvoll ist, ist ne andere Frage. 😀

Warum hat das Fireknife-Team nen Shas'vre? Nen Teamführer würde auch reichen und du würdest die 1000 Punkte einhalten.

Was hast du mit den 2 Fusionsblasterkrisis vor? 170 Punkte für 3 Melter ist schon etwas teuer, was sollen die bei 1000 Punkte denn jagen?

Kein Störsystem beim Rochen? Das ist das einzige was ihn so halbwegs brauchbar macht.

Allgemein erscheinen mir keinerlei Drohnen und Nachtsicht doch etwas wagemutig.