8. Edition Hilfe bei 1250 Punkte spiel nach end-times

tiermenschenerster

Testspieler
10. November 2014
89
0
5.261
Liebe Mit-Kriegsherren
Ich brauche eure Ratschläge zu meinem Spiel am Freitag. Der Gegner ist eine Untoten-Legion.
Meine Liste
Meisterhexer des Chaos
Vertrauter des Chaos
Talisman der Bewahrung
Duellklingen
Mal des Nurgle
350p.

Erhabener Held
Schurkenhelm
Mal des Nurgle
Däm. Reittier
Schild
Zweihandwaffe
214p.

20xChaoskrieger
Kommandoeinheit
Mal des Nurgle
Schild
370p.

3xChaostrolle
105p.

Todbringer
210p.

Total:1249

Kritiken, Verbesserungsvorschläge und Anregungen sind erwünscht.(Mit Begründung)

Meinst du eher so.Ich hab dem Hexer die Schicksal rüssi und die behände klinge gegeben. Dem erhabenen den Bewahrung und dann zum ast. Zusätzlich anstadt Trolle Chaosbarbarenreiter.
Meisterhexer des Chaos
Vertrauter des Chaos
Rüstung des Schicksals
Behände Klinge
Mal des Nurgle
335p.

Erhabener Held
Talisman der Bewahrung
Mal des Nurgle
Däm. Reittier
Schild
Zweihandwaffe
Armeestandarte
234p.

20xChaoskrieger
Kommandoeinheit
Mal des Nurgle
Schild
370p.

5xChaosbarbarenreiter
Pferdeherr
Flegel
Wurfspeere
Mal des Slaanesh
100p.

Todbringer
210p.

Total:1249

Also gut
1. mir fehlt auch dabei die Bannrolle
2. der Hexer ist ganz nett, aber mMn sollte dein Magier nicht in Herausforderungen landen
3. Wenn schon leichte Kav dann immer mit Musiker
4. lieber n haufen Hunde als 5 Barbarenreiter
5. Mal des Tzeentch auf Hexer und Erhabenem Held halte ich für die bessere Wahl
6. Das dämonische Reittier scheint mir bei 1250 Punkten eher weniger geeignet, aber das ist wohl geschmackssache
7. wenn du eine wirklich starke Liste willst, versuch dich an Schädelbrechern oder einem Dämoprinzen, allerdings nur, wenn du dir sicher bist, dass dein Gegner hinsichtlich extremer Listen Spaß versteht

Das hier soll ein kurzes FUN game werden. Ich wollte eine FUN-Liste schreiben. Dem magier hab ich keine bannrolle gegeben weil der schon den Vertrauten des Chaos hat und beides nicht geht. Die barbarenreiter sind filler aber ich geb ihnen den musiker(anstadt champion?)
Das Mal des Nurgle hat für mich vorrang, ich spiel auch grünlich verfaulte krieger, und das däm reittier ist ein filler. Ich kann die babarenreiter und das reitier auch rausnehmen und ein paar gor spielen. Den däm. Prinzen frag ich nach obs okay für ihn ist wenn ich den spiele obwohl ichs bezweifel.

Zuletzt bearbeitet:
Dämonenprinz aufgemotzt und FUN Game sind ein Widerspruch in sich.
Dazu ist das Modell einfach viel viel zu gut für die Punktekosten, und eigentlich für keine Armee besiegbar die es nicht tot schießen/zaubern kann. Schon gar nicht bei den wenigen Punkten.

Nurgle ist auch, im Nahkampf das Stärkste Mal. Alles in allem liegt zwar Tzeentch knapp vorne, einfach weil Beschuss und Magie gegen Krieger des Chaos in der Regel das zielführendste sind. Gibt ja nur wenige Einheiten im ganzen Spiel die es mit den Kriegereinheiten im Nahkampf aufnehmen können, und das Nurglemal sorgt dafür dass es noch weniger EInheiten sind die man als ebenbürtig oder überlegen bezeichnen könnte.

Also jetzt mal allgemeine Beruhigung. Ich habe bemerkt dass alle meine Listen k***e sind, also: falls jemand Lust hat mir eine Liste zu schreiben, BEI DER DER SPIELSPASS BEIDER SPIELER IM VORDERGRUND STEHT, immer gerne hier rein. Ich habe

24 Chaoskrieger, Schild, handwaffe
5 Chaosbarbarenreiter
40 Gor
20 Bestigor
Riese
Gorghor
Todbringer
16 Auserwählte, Zweihandwaffe
5 Chaosritter
10 Chaoshunde
Magier zu Fuss
Erhabener zu fuss