8. Edition Hilfe bei 1250 Punkte Turnier

tiermenschenerster

Testspieler
10. November 2014
89
0
5.261
Armeeliste der Krieger des Chaos
Erhabener Held 110
Dämonisches Reittier 35
Hellebarde 6
Schild 3
Total: 154

Erhabener Held 110
Schwert des Haders 40
Verzauberter Schild 5
Total: 155

14xChaoskrieger 196
Kommandoeinheit 35
Schilde 14
Total: 240

10xChaoskrieger 140
Champion 10
Mal des Nurgle 10
Schilde 10
Total: 170

5xChaoshunde 30
Vorhut 10
Total: 40
5xChaoshunde 30

5xChaosritter 200
Kommandoeinheit 30
Mal des Nurgle 10
Lanzen 10
Total: 250

6xChaosoger 198
Kommandoeinheit 30
Zweite Handwaffe 18
Total: 246

Total:1245

Liebe Mit-Kriegsherren

Ich habe mich vor kurzem bei einem Wh-Turnier angemeldet und nun ist es so weit. Die Armeen sind versammelt und am Samstag werfen wir uns ins Getümel. Meine Frage währe jetzt was ich für eine Tacktik verfolgen sollte. Meine Liste ist unveränderbar, da wir diese im Voraus abgeben mussten. Ich werde meine Legion gegen Rattenmenschen, Hochelfen, Gruftkönige und einen mir noch unbekannten Gegner führen(Die Anmelde-Frist endet erst Morgen und das Turnier ist sehr beliebt). Ich habe bisher nur gegen Orks&Goblins gekämpft und bin mit der "Hau-drauf-Strategie" immer gut weggekommen.
Ich hoffe auf schnelle Antworten
Euer Tiermenschenerster

Edit: Die Turnierleitung hat sich bei mir gemeledt. Der Todbringer musste (leiter) raus. Stadtdessen habe ich mir die Oger geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte dir nicht zu Jahr treten, aber diese Liste ist sehr unausgereift und wird auf einem Turnier kaum Chancen haben. Du hast nichts um gute Rüstungswürfe anzugehen, deine Charaktere sind nicht geschützt, du hast keinen AST und es erschließt sich kein roter Faden.
Mich würde interessieren was du dir bei der Liste gedacht hast und welche Taktik du(!) verfolgen möchtest.

Was sind das denn für Beschränkungen???

Nächstes mal solltest du das von Anfang an sagen, dann könnte man dir zielgerichtet helfen... Die Armee finde ich aber dennoch nicht so wirklich dolle... Die Ausrüstung der Helden halte ich für eine Katastrophe, auch mit den Beschränkungen, in der Elite geht mit Streitwagen deutlich mehr als bei deiner Aufstellung und im Kern fehlen mir Reiter und bei den Hunden halte ich nicht viel von der Vorhut, wenn man die Punkte auch anders nutzen könnte

So, Turnier vorbei. Fazit: Ein Unentschieden, zwei Niederlagen, eine Menge Spass und viel gelernt.
Die Highlites waren sicher das ich in allen drei Spielen, in den ersten beiden Zügen, keinen einzigen Rüster verwarf😛 oder die Chaosritter die im letzten Spiel gleich 3 (von 9) Einheiten kaputt schlugen ohne einen der ihren zu verlieren. Auch toll war der Champion der sich in der letzten Runde des Turniers im letzten Nahkampf(alle haben zugeschaut😱) in einen Dämonenprinz verwandelte als er einen Verfluchtenchampion der Vampis vermöbelte. Die Downs waren als mein erster Gegner mit seinen 6 Waldläufern im ersten Zug des Spiels gleich alle Chaosritter zerschossen und im selben Rush auch gleich die Chaosoger mit seinen Wild Wood Rangers zerhackte.
Alles in allem kann ich sagen dass ich nur wegen meiner Unerfahrenheit und wegen meiner Listen verloren habe.