@Vrolok:Ja es hat mich auch verwundert.
Kleine Spielzusammenfassung:
1.Spiel: Zufälliges Aufeinandertreffen
Mein Gegner war ein Echsenmensch
Seine Liste:
Hornnacken auf Echse
3x20Sauruskrieger
Stegadon mit Speerschleuder
Bestiliadon mit dem Laser
1.Spielzug Tiermenschen
Ich bekomme alle Einheiten ausser 10xUngor und habe den ersten Spielzug. Er hat eine Sauruskrieger Einheit mit dem Hornnacken, sein Stegadon und das Bastiliadon.
Bewegung:Ich stürme mit meinen Gor nach vorne und greife seine Krieger an; die Ungor verhindern durch dumme Aufstellung meinerseits den Flankenangriff der Minotauren. Diese rennen, links, 12 Zoll nach vorne die Minos hinterher. Der Ghorgor rennt auf der linken Flanke nach vorne.
Magie: Ich zaubere den Bernsteinspeer, grosse Komplexität, auf das Bestiliadon das stirbt. (Im Nachhinein bemerkten wir, dass Geschosszauber nicht aus dem Nahkampf hinaus gezaubert werden dürfen)
Beschuss: Nichts in Reichwewite.
Nahkampf: Ich Verwunde 8 Sauruskrieger und er schafft keinen😱 Rüstungswurf. Aufs Parieren achte ich garnicht und plötzlich liegen da 5 Sechsen.:blink: Dafür treffen nur 4 Krieger und 2 Verwunden. Der Hornnacken tötet nochmal 2.
1. Echsenmenschen
Bewegung: Er bringt alle verbliebenen Einheiten aufs Spielfeld und begibt sich mit seinem Stegadon auf Rammkurs mit meinem Ghorgor.
Magie: -
Beschuss: Das Stegadon schiesst auf den Ghorgor, trifft jedoch nicht.
Nahkampf: Ich fordere mit dem Einheitenchamp und er nimmt mit dem Hornnacken an. Ich verwunde wieder 7 mal und er schafft diesmal rüstet er 5 und pariert 1. Dann tötet er 5 Gor. Ich versiebe den Aufriebtest(2mal) und fliehe.
2. Tiermenschen
Bewegung: Ich sammle meine Gor. Dann greife ich mit dem Ghorgor die 2te Einheit Sauruskrieger an und er schafft den Entsetzenstest. Mit den Minos bringe ich mich auf der rechten Flanke in Stellung.
Magie: Ich versuche den kleinen Bersteinspeer und erreiche die Komplexität nicht.
Beschuss: Die Ungor erschiessen 2 Sauruskrieger.
Nahkampf: Die Sauruskrieger schaffen den Angsttest nicht und der Ghorgor erledigt mit 7 Attacken + Niederwalzen 10 Krieger während der Rest dann keinen Lpverlust verursachen können. Der Rest flieht vom Schlachtfeld und der Ghorgor verfolgt über die Spielfeldkante.
2.Echsenmenschen
Bewegung: Er greift den Gorblock an und bewegt das Stegadon um im nächsten Zug anzugreifen.
Magie:-
Beschuss:-
Nahkampf: Ich verwunde 5 Krieger (die alle rüsten) und er tötet 10(Krieger+Hornnacken). Natürliche Folge: Ich fliehe 11 Zoll und er würfelt eine 12. 11 Gor inklusive Schamane und Häuptling Futsch.
3. Tiermenschen
Bewegung: Ich ziehe den Ghorgor aufs Spielfeld und brige mich vor dem Stegandon hinter einem Wald in Sicherheit. Die Minos greifen seinen verbliebenen Kriegerblock an.
Beschuss: Ich erschiesse wieder 2 Krieger.
Nahkampf: Diese Geschichte ist schnell erzählt. 3 Aufpralltreffer 3 tote Krieger. Er verursacht 2 Lpverluste zurück kommen 18 Stärke 7 Attacken. Von denen treffen 15 und es stehen noch Standartenträge und Champion. Er flieht 3 Zoll und wird eingeholt.
3. Echsenmenschen
Bewegung: Er greift mit den Sauruskrieger die Ungor und mit dem Stegadon den Ghorgor
Beschuss:-
Nahkampf: Die Ungor erschlagen 2 Krieger und er tötet 7 Ungor, die jedoch den Aufriebstest bestehen. Das Stegadon produziert einen Aufpralltreffer der verwundet. Dann reisst der Ghorgor dem Stegadon den Kopf ab und gewinnt.
Ich gewinne mit einer Differenz von 187 Punkten und erringe 6 Monsterbashpunkte.
2.Spiel
Ein Hochelf(Nicht der, der sich beschwert hat)
Seine Liste:
Magier
Seeherr?
2x12Seegardisten
6xSchwertmeister
13xWeisse Löwen
Adler
Greif
5xDrachenprinzen
Tiranocstreitwagen
1.Spielzug Hochelfen
Bewegung: Er sprintet mit allem was er hat nach vorne.
Magie: Er zaubert Seeletilgen auf den Ghorgor und verursacht einen Lpverlust.
Beschuss:Er schiesst mit allem auf den Ghorgor und nichts verwundet.
Nahkampf:-
1.Tiermenschen
Bewegung:Ich greife mit den Minos die Schwertmeister und mit den Gor den Adler.
Magie: Ich zaubere Wyssians Tiergestalt auf die Gor und zerstöre den Streitwagen mit dem Bersteinspeer.
Beschuss: Die Ungor erschiessen 4 Seegardisten.
Nahkampf: Die Minos zerhackstückeln die Schwertmeister und werden rasend. Die Gor erschlagen den Adler.
2.Hochelfen
Bewegung: Er greift mit den Prinzen, mit dem Greif und einem Seegardistentrupp die Minos an.
Magie:Er schafft den Energiewurf für den Zauber nicht.
Beschuss: Er erschiesst den Ghorgor... mit f***ing Seegardisten.
Nahkampf: Er tötet 3 Minotauren und es sterben 6 Seegardisten
2. Tiermenschen
Bewegung:Ich denke mir alles oder nichts und greife die Weissen Löwen an.
Magie: Wyssians Tiergestallt mit 4 Würfeln und es kommt 16. Der Typ geht einen Deal mit Fortuna ein(Von wegen ewiger Dienst nach dem Tod) aus und legt eine doppel 6 hin.
Beschuss:Nichts in Reichweite
Nahkampf: Die restlichen Minos werden getötet und die Weissen Löwen warporisieren die Gor.
Bei mir ist alles bis auf 20 Ungor tot. Alles was er vermisst: 6xSchwertmeister, ein Streitwagen, ein Adler und 10 Seegardisten.