Blood Angels Hilfe bei 1750er Liste

Sagatarius

Testspieler
07. April 2009
195
0
6.066
Hallo zusammen,
hier eine Liste die ich demnächst auf einem Turneir probieren wollte. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es so eine gute Idee ist. Am meisten mache ich mir über den Furioso-Scriptor un die Sang.Garde gedanken.
Mein größter Gegner ist ein Ork Spieler mit Boss Bikern und die Imperiale Armee.
Habt ihr da vielleicht Vorschläge?
Danke!
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Sprungmodul
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schild des Sanguinius
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
Sanguiniuspriester
- Energieklaue
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 180 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Razorback
- - - > 180 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Razorback
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Zuletzt bearbeitet:
Alsoooo....

Der Scriptor und der Scriptorbot brauchen nicht beide das Schild, da kannst du lieber dem Scriptor was anderes geben.
Wie ich es immer wieder tue und niemals müde werde zu erzählen: Der Sanguiniuspriester möchte nicht in den Nahkampf, also brauchst du ihm auch keine teure Nahkampfwaffe kaufen.
Die Sanguinische Garde ist so ganz sauber ausgestattet, die spiele ich ähnlich, nur ohne Faust, aber das ist Geschmackssache.
Die Vetreanensergeants der Sturmtrupps würden sich über Energiefäuste freuen, Ewaffen brauchen die auch nicht wirklich.
Der Baalpred und der Landspeeder mit den Raketenwerfern sind in Ordnung, aber der Land Speeder mit zwei schweren Boltern ist leider einfach nicht gut - In einer Edition, in der alles 4+ Deckung gibt, können die schweren Bolter getrost zu hause bleiben.
Die beiden Maschkalaska Preds sind auch gut so!
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen - Unter Berücksichtigung dieser Tips sollte deine Liste gut spielbar sein!

Wenn man die Sanguinische Garde von Cybots angreifen lässt, ist man halt aber auch selber schuld... Faust hin oder her. Cybots sind nicht denen ihr Aufgabengebiet, also sollten sie die ohnehin weiträumig umfahren. 5 Typen werden nämlich auch mit Faust einfach vom Cybot gefressen oder zumindest so klein geschlagen, dass sie wenn sie aus dem Nahkampf raus kommen nur noch zu zweit sind. Generell darf die Garde nur zu ihren Bedingungen kämpfen. Und deshalb nehme ich keine Faust mit, weil ich einfach sowieso keine Läufer in die nähe lasse und alles andere können die auch ohne bewältigen 😉

Dankr für die Tips.
Ja der Speeder mit 2 schw.Boltern ist nicht gut und auch die Sergeants mit Fäusten wären besser. Nur leider kam ich da nciht mehr mit den Punkten hin.
Mit dem Priester hast du ja zum Teil recht, aber ich finde KG5 einfach zu gut um es nciht zu nutzen. Und da er ja in der Sang.Guard drin ist dachte ich ich könnte sie damit noch stärker machen. Grad weil mein größter Gegner BikerBosse sind, dachte ich das jede E-Waffen zählt. Gedanke war eben mit allem drauf ballern und Wunden erzeugen und dann chargen mit der Sang.Guard. Oder wie geht ihr mit Bossbikern um? Nur mit Beschuss bekomme ich die meistens nicht down. Ich fänd es toll wenn die Sang.Guard größer wie 5 sein dürfte.

Wenn du oft gegen Bossbiker spielst, lohnt es sich vielleicht, über "Schrecken der Finsternis" nachzudenken.... Wenn dein Scriptor laut "Buh" ruft und dem Gegner die teuren Bossbiker einfach vom Tisch fahren, ist das ein traumhafter anblick 😉

Ja das habe ich auch schon versucht, aber leider mit nem wiederholbaren MW ist das nicht so oft der Fall. Was machst du sonst gegen Bossbiker? Wegballern? Umgehen? Ich hasse diese Typen.

Frage wäre, wenn ich dem Priester die Klaue wegnehme ob ich ihm dann auch das Jumppack wegnehme und im Razorback fahren lasse. Hab jetzt mal gerechnet. Scriptor und Priester fahren im Razorback mit und Priester ohne Klaue. Dann kann ich den drei Sergeants Fäuste geben und dem zweiten Speeder auch den Raketenwerfer. Hab dann noch 15 Pkt. frei. Faust in der Sang.Guard ist auch draussen.

Zuletzt bearbeitet:
Sanguiniuspriester im Razorback fahren lassen ist schon mal sinnvoll, weil das auch seine effektive Reichweite erhöht. Ansonsten würd ich mit deiner Liste versuchen, mit den Razorbacks und den Raketenwerfern an den Land Speedern ein paar Bosse raus zu schießen... Der übliche Bossbikermob besteht ja aus 8 Modellen, die solltest du mittels Beschuss auf 5 reduzieren können... Den Rest frühstückt die Garde.

Ich würd dir empfehlen noch nen Razorback mitzunehmen, 3 Standarts hab ich letztens zum ersten und zum letzten mal gespielt.Kann reichen, aber es eröffnet dir unheimlich viel mehr taktischen Möglichkeiten und etwas Ruhe, weil du nicht ständig mit den troops rumhühnern musst.Die Speeder entweder raus oder Punkte für die Typhoonvariante rauspuhlen.Dem Scriptorbot würd ich nicht Schild geben,weil du eigentlich die ganze Zeit Schwingen castest.Ich würd ihm Bloodlance geben, für den Fall, dass es sich mal anbietet.

lg

Der Scriptorbot kann aber Schild UND Schwingen zaubern, weil Schild in der gegnerischen Schussphase angewandt wird und man eine Psikraft pro Spielerzug anwenden darf. Deshalb ist das schon eine saubere Kombination.

Ja das war auch die Idee.

Danke für die Hilfen. Werde es mal so testen und sehen was passiert.